Das Bauernhaus Oberstdorf lässt frische Luft atmen

Oberstdorf ist ein Kurort, der mitten in den Allgäuer Alpen liegt. Zwischen hohen Bergen und grünen Wäldern kann man herrliche, erquickende Luft atmen und sich im Sommer wie im Winter an den zahlreichen Aktivitäten erfreuen. Diese Naturlandschaft im Süden Bayerns ist ein Muss für Reisende, die es rustikal und gemütlich lieben.

Urlaub auf dem Land in Oberstdorf ist authentisch

Oberstdorf ist ein Örtchen, das noch immer stark von der Landwirtschaft geprägt wird. Das ist kein Wunder, denn die saftigen Wiesen und das kristallklare Bergwasser sind ideal für die Viehzucht geeignet. Besonders Braunvieh, das schon seit Jahrhunderten in der Bergregion die Almen behaust, landet auf den Tellern von Besuchern und Einheimischen. Wer vegetarisches Essen bevorzugt, wird die Käsespezialitäten aus dem Allgäu lieben. Egal ob kleine Stücke oder ein ganzer Laib, der Allgäuer Käse ist ein tolles Mitbringsel für die Daheimgebliebenen.

Hier kann man sich in Form bringen

Oberstdorf ist eine legendäre Sportstadt. Dort findet nämlich nicht nur die Vierschanzen-Tournee statt, sondern man kann in der Bergwelt klettern und Skifahren. Aber auch Landkultur kann man genießen. Ein absolutes Highlight ist ein Besuch beim Käshüs Hofkäserei Café, wo man Alpentradition und Genuss in einer feinen Melange erleben kann.

Buchen Sie jetzt ein Landhaus in Oberstdorf sicher, einfach und schnell online.


Weitere Bauernhäuser in Oberstdorf