Im waldreichen Hügelland des niederösterreichischen Mostviertels; der Wiege Österreichs, liegt der Hof Die Hochrieß der Familie Distelberger.
Unser Vierkanthof ist ein wahres Paradies für die ganze Familie.
Wir verwöhnen unsere Gäste mit Hofprodukten, Wildspezialitäten und selbstgemachten Mehlspeisen.
Tennisplatz, Reitstall mit Geländeritten für Anfänger und Fortgeschrittene, ein Mehrzweckballspielplatz, eine neue Trampolinsprunganlage und ein überdachtes Freischwimmbecken bilden ein reichhaltiges Freizeitangebot.
Allein der Wildpark mit 45 Tierarten ist einen Rundgang wert.
Besondere Attraktionen für Kinder sind der Abenteuerspielplatz, das Fischen, Ponyreiten, sowie das Streicheln und Füttern sämtlicher Jungtiere wie Katzen, Hasen, Meerschweinchen und der frei herumlaufenden Ponyfohlen.
Neben gemeinsamen Hütten- und Grillabenden, Oldtimer-Traktorfahrten, runden Wanderungen und Ausflüge unser Bemühen um das Wohl der Gäste ab.
• Sämtliche Freizeitangebote für Pensionsgäste ermäßigt bzw. kostenlos.
• Kostenlose Abholung vom Bahnhof Ybbs/Donau
• Freier Eintritt in den Wildpark Hochrieß
Werfen Sie bitte auch einen Blick auf unsere neue Internetseite: www.hochrieß.at
Unser Haus bietet eine Fülle an Spaß für Groß und Klein - zu Lande und zu Wasser.
Reiten: Wir unternehmen mit durchwegs gutmütigen und ausschließlich im Gelände gehenden Warmblut-Welshpferden Ausritte in unser schönes, abwechslungsreiches Gelände, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, ab einem Alter von ca. 10 Jahren. Das Gelände ist leicht kupiert, sehr abwechslungsreich (Wald, Wege, Wiesen, Wasser...) und zum Reiten in der Natur optimal geeignet. Die Ausritte erfolgen in Gruppen, immer mit einer Begleitperson vom Haus, sind von unterschiedlicher Dauer, (im Normalfall 1 oder 2 Stunden) und je nach Können der Reiter langsam und gemütlich oder auch flott gestaltet.
Ponyreiten funktioniert ganz einfach. Sie nehmen ein gesatteltes Pony, setzen Ihr Kind darauf, nehmen es am Zügel und gehen damit völlig problemlos spazieren.
Unsere kleinen Gäste können sich auf unserem Abenteuerspielplatz mit Rutsche, Riesenschaukel, Wippe, Seilbahn, Tretautopacour usw. austoben. Da der Spielplatz gleich an die Terrasse angeschlossen ist, haben Sie Ihre Kleinen immer im Blick – auch vom Wintergarten aus.
Unser Schwimmbad - ein ruhiger, abgeschlossener Bereich - ein Platz zum Zurückziehen - ausreichend Liegestühle für Alle - ein Ort für Erhlung pur.
Unser Riesentrampolin bietet Hüpfspaß für Groß und Klein.
Nicht nur Fußball oder Basketball kann man im Fun-Court spielen, sondern auch Volleyball und Hockey. Ein großer Spaß für unsere Gäste.
Tennis - immer noch gerne gespielt - unser Tennisplatz, ausgestattet mit einem Kunstsandrasen – einem Allwetterbelag, der jederzeit bespielbar ist.
In der Landschaft des Mostviertels ist eine Radtour immer ein Erlebnis. Selbstverständlich haben wir auch Leihräder für Erwachsene und Kinder. Sogar ein Radanhänger zum Mitnehmen Ihrer Kleinsten ist vorhanden. Gerne geben wir Tipps für eine gelungene Tour.
„Von der Biene zum Honig“ - das Motto unserer Bienenerlebniswelt. Da gibt es auch Bienenschaustöcke,
die man gefahrlos öffnen und dadurch die Bienen bei ihrer Arbeit beobachten kann. Also, nur keine Angst!
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.