Die ganze Natur ist eine Melodie, in der eine tiefe Harmonie verborgen ist. – Johann Wolfgang von Goethe
Am Mathiasnhof erlebst du Natur mit allen Sinnen. Duftende Kräuterfelder, bunte Blütenmeere und der Blick in die Weite des Hausruckwaldes laden dich ein, tief durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen.
Wir – Thomas und Magdalena – bewirtschaften gemeinsam mit unseren drei Kindern Jonathan, Florentina und Rosalie unseren kleinen Biohof mit viel Liebe und Begeisterung. Eingebettet in die sanften Hügel des Hausrucks liegt unser Kräuterparadies, das nicht nur zum Verweilen, sondern auch zum Entdecken und Mitmachen einlädt.
Wohnen mit Herz und Holz
Unsere Appartements sind naturnah, nachhaltig und mit vielen liebevollen Details gestaltet. Holzböden und Möbel aus heimischem Holz schaffen eine warme Atmosphäre und bringen die Natur ins Zimmer. Jedes Appartement trägt einen besonderen Namen – inspiriert von unseren Produkten und der Lebensfreude am Hof.
Ob du in Glückliche Stunden vom Himmelbett aus die Sterne zählst oder im Doppelzimmer Überdosis G'ühl den Alltag hinter dir lässt – jedes Zimmer ist ein Ort zum Entspannen und Aufblühen.
Aufatmen und sich verwöhnen lassen - in unserem Kopf frei-Kräuter-Wellnessraum habt ihr dazu Gelegenheit. Viele kleine Überraschungen warten dort auf euch. Als ausgebildete Kräuterpädagogin und Ergotherapeutin gibt euch Magdalena gern Tipps, wie ihr eure Urlaubstage mit den Zutaten der Natur gestalten könnt.
Green Care – Gesundheit & Auszeit am Mathiasnhof
Ganz neu: Unser Hof ist Green Care-zertifiziert! Diese Auszeichnung steht für qualitativ hochwertige, gesundheitsfördernde Angebote in naturnaher Umgebung. Unsere vielfältigen Auszeitprogramme (auf Anfrage buchbar):
• Wildkräuterwanderungen mit Verkostung
• Backen mit Urgetreide und Sauerteig
• Koch dich glücklich mit regionalem Superfood
• Soul Food-Workshops mit Wildpflanzen und Biozutaten
Der Hof erleben
Wir geben euch gern Einblick in unser Tun am Hof. Die Kräuterernte und -verarbeitung steht bei uns fast täglich am Programm. Unser Urgetreide verarbeiten wir zu Müsli, Brot und diversen Spezialitäten. In unserer Biokräuterei, dem Hofladen und gleichzeitig einem Herzstück unseres Neubaus, findet ihr alle Produkte, die auf unseren Wiesen und Feldern entstehen. Mit unseren Bioprodukten verwöhnen wir euch morgens in Form eines Bio-Genusskorbes, dem Beautiful Day Hofkorb, der eine bunte Vielfalt unserer hofeigenen Spezialtäten enthält. Natürlich und individuell für euch kreiert!
Sommer rund um den Mathiasnhof
• Wald der Kinder in Zell am Pettenfirst
• Radweg Haager Lies
• Wanderung zur Pettenfirsthütte (90 Min.)
• Naturbad Eberschwang, Attersee (25 Min.)
• OBRA Kinderland Neukirchen/Vöckla (20 Min.)
• Hausruckwald-Wanderweg, Thomas-Bernhard-Haus, Stehrerhof
Und zum Schluss...
Tun wir es der Natur gleich und stehen immer wieder auf in der Aufgabe, das Gute zum Blühen zu bringen. – Beat Jan
Wir freuen uns auf dich! Deine Familie Steinbauer vom Mathiasnhof
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.