Der Gersfelder Hof ist ein familiengeführtes Hotel mit Tradition, inmitten des Biosphärenreservats Rhön. Es verfügt über einen kleinen Wellnessbereich mit Hallenbad und Sauna.
HRS Sterne: 4
Parkplätze für ca. 140 PKW kostenlos Kostenloser W-Lan Internetzugang
Früheste Anreise: 14:30
Späteste Abreise: 11:00
Empfang besetzt: 06:30 bis 21:30
Empfang am Wochenende besetzt: 06:30 bis 21:30
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Ganzjährig geöffnet
Das Hotel ist auf einer leichten Anhöhe gelegen, von Wald und Wiesen eingerahmt und nur 500 Meter von der Gersfelder Innenstadt entfernt. Naturfreunde, Ruhesuchende sowie sportlich aktivere Zeitgenossen werden sich hier wohlfühlen. Der Gersfelder Hof liegt am Fuße der Wasserkuppe, welcher mit 950 Metern der höchste Berg Hessens ist. Trotzdem bietet es eine gute Verkehrsanbindung an die A7 und B279.
-Von Norden kommend:über die A7 bis Abfahrt Fulda Mitte Richtung Dipperz, Poppenhausen. Nach ca. 12 km rechts ab nach Poppenhausen, Gersfeld ist dort bereits ausgeschildert. In Gersfeld an der 1. Ampel rechts ab.
-Von Süden kommend:über die A7 bis Abfahrt Bad Brückenau/ Wildflecken,über Wildflecken weiter bis Oberweißénbrunn,dann über die B279 nach Gersfeld.
- mit dem ICE nach Fulda, umsteigen Regionalzug in Richtung Gersfeld
- nur ein Umstieg von jeder großen deutschen Stadt direkt bis zum Hotel Gersfelder Hof
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.