Das Hotel Alte Lohnhalle in Essen ist eine gelungene Verbindung von Industriekultur und traditioneller Gastlichkeit. Die gemütlich und komfortabel eingerichteten Zimmer verfügen alle über Telefon, TV und Dusche/WC. Das Restaurant verwöhnt seine Gäste mit leichter und zeitgemäßer Küche. Für Firmen stehen Tagungsräume zur Verfügung.
HRS Sterne: 2
Der Check-In ausserhalb der Receptionszeiten ist nicht möglich (22 h).
Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 11:00
Empfang besetzt: 07:00 bis 22:00
Empfang am Wochenende besetzt: 08:00 bis 22:00
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Ganzjährig geöffnet
Das Hotel Alte Lohnhalle liegt in Essen auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Bonifacius. Das Hotel verfügt über eine günstige Verkehrsanbindung. Der S-Bahnhof Essen-Kray Nord ist 0,5 km, die Autobahnauffahrt Essen-Kray 1 km entfernt. Die Messestandorte Essen, Düsseldorf und Dortmund sind mit dem Auto in maximal 30 Minuten zu erreichen.
Das charmante, individuelle Zechenhotel "Alte Lohnhalle", nahe dem Weltkulturerbe Zollverein, bietet Ihnen mehr als nur Übernachtung: Arbeitsbasis für Tagungen zum günstigen Preis, Freiraum für Kreative, für Kunst und Kultur; individuelle Zimmer, Start, Ziel und gute Tips, wenn Sie das Ruhrgebiet erkunden wollen.
In unmittelbarer Nachbarschaft entspannen Sie im Biergarten, verkosten einen guten Roten in der Weinzeche oder besuchen das Fitness Camp Essen.
S-Bahn S2, von Essen Hbf oder Gelsenkirchen/Dortmund, Haltestelle Essen-Kray Nord, aus dem Bahnhof links, ca. 650 m bis zum Hotel,
oder Buslinie 170 und 194 bis Haltestelle Kellinghausstr., hinter dem Autohaus van Eupen rechts auf dem Gelände der Zeche Bonifacius.
Autobahn A40, Abfahrt-Nr. 27 Essen-Kray, Richtung Gelsenkirchen-Rotthausen, unmittelbar hinter dem Autohaus van Eupen rechts in die Stichstrasse.
Das Hotel liegt auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Bonifacius, direkt hinter der „Weinzeche“ und gegenüber dem Biergarten Wolperding.
Receptionszeiten
Mo-Fr: 07:00-22:00 Uhr
Sa-So: 08:00-22:00 Uhr
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.