Das Rathaus Wein & Design ist ein komfortables Wein-Boutiquehotel, das vor allem durch seinen Gründerzeithaus-Stil und der nähe zum 1. Bezirk besticht, hinterm Parlament & Rathaus.
HRS Sterne: 4
Wenn Sie es in der Früh eilig haben, bieten wir Coffee&Croissant an der Bar oder to go für Euro 5,00 an. Ca. 8 Gehminuten vom Hotel befindet sich die BOE Rathauspark Tiefgarage, in der wir Ihnen gerne einen Parkplatz (Euro 28,00 pro Tag) reservieren. Eine Vorabreservierung ist notwendig. Das Einfahrtsticket hierfür erhalten Sie beim Check In. Sollten Sie einen Transfer vom Flughafen zu unserem Hotel benötigen, so können wir Ihnen dies gerne zu einem Fixpreis von Euro 55,00 (bis 3 Personen mit maximal 4 Koffern) respektive Euro 80,00 (bis 8 Personen) arrangieren. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre genauen Flugdaten (Flugnummer, Ankunftszeit, Abflugort) mit.
Früheste Anreise: 14:00
Späteste Abreise: 12:00
Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet
Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage in der Josefstadt, einem traditionsreichen Stadtteil von Wien. Es ist ein idealer Startpunkt für die Erkundung Wiener Sehenswürdigkeiten.
Nächste U-Bahn-Station ist Volkstheater. Dort den Aufgang Bellariastraße benutzen, die Museumsstraße rechts bis Lerchenfelder Str. vorlaufen, dann in die Lerchenfelder Str. einbiegen, nach ca. 100 Metern erreichen Sie die Lange Gasse, dort rechts einbiegen und nach 100 Metern gelangen Sie zum Hotel.
Anreise über die Autobahn A 1: Folgen Sie der A1, Hietzinger Kai – Schönbrunner Schlossstraße. Dann immer die Rechte Wienzeile entlang, weiter über Museumsplatz bis zum Ende der Museumsstraße. Dort dann den Verkehrsschildern Richtung Josefstädterstraße folgen.
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.