Das Rocco Forte Hotel de Rome ist eines der wenigen Luxusunterkünfte in Berlin. Die zahlreichen stilvollen Zimmer befinden sich in einem klassischen Gebäude aus dem Jahre 1889, das bis 1945 die Dresdner Bank beherbergt hat. Gäste können im wunderschönen Restaurant, mit Blick auf die Außenterrasse, speisen. Ein Ballsaal sowie fünf Konferenzräume stehen ebenfalls zur Verfügung. Für Gäste des Hotels de Rome, ist die Saunanutzung kostenlos.
HRS Sterne: 5
++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++ Im Hotel sind keine Tiere erlaubt.
Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00
Am Bebelplatz zwischen dem bekannten Boulevard Unter den Linden und dem Gendarmenmarkt, befindet sich das Rocco Forte Hotel de Rome in Berlin. Die U-Bahnstation Friedrichstrasse kann bequem zu Fuß erreicht werden.
Bus Linien 100, 200 und TXL Haltestelle Staatsoper aussteigen und dann über den Bebelplatz laufen direkt auf das Hotel zu.
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.