Herzlich willkommen im Strandhotel am Weissensee - Österreichs 1. vegetarischem Genusshotel! Am Ufer des höchstgelegenen Badesees im Alpenraum liegt unser Strandhotel - es ist das perfekte Refugium, um vom Alltag abzuschalten. Hier ist es ein Leichtes zu sich selbst zu finden, die Ruhe zu genießen und sich mit der Natur zu verbinden. Bei uns können Sie echte Natur bewusst erleben.
HRS Sterne: 4
- Als erstes rein vegetarisches Genusshotel bieten wir Ihnen ein völlig neues kulinarisches Urlaubserlebnis in Österreich. Wir vereinen das Beste aus der Region und zaubern daraus einzigartige vegetarisch-vegane Gerichte, die auch Fleischliebhaber überzeugen. Wir verwenden hochwertige biologische, vor allem regionale und saisonale, Zutaten und kreieren daraus ein facettenreiches und klimaschonendes Menü. - Der einzigartige, scheinbar über dem See schwebende See-Spa, umgeben von glasklar schimmerndem Wasser und majestätischen Bergen, lässt Ihre Träume Wirklichkeit werden: Mehrere Saunen und Ruheräume sowie eine Dachterrasse, ein Sonnendeck und unsere Liegewiese laden ein, die ruhige Kraft des Sees in sich aufzunehmen.
Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 11:00
Empfang besetzt: 08:00 bis 18:00
Empfang am Wochenende besetzt: 08:00 bis 18:00
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet
Glasklar schimmerndes Wasser, erhebende majestätische Berge und einzigartige Ruhe – am Weissensee finden Sie noch ursprüngliche Natur. Das Strandhotel am Weissensee liegt am sonnigen Ufer in Neusach, dem letzten mit dem Auto befahrbaren Ort am Nordufer des Sees. Das zeichnet seine besondere ruhige und angenehm entspannte Atmosphäre aus.
Der Weissensee - das beeindruckende Panorama, faszinierende Bergwelt und Natur in vollender Form bilden eine perfekte Kulisse. Der Weissensee erstreckt sich auf 6,5 km² mit einer Länge von 11,6 km und gilt als reinster Badesee der Alpen mit Trinkwasserqualität. Zu allen Jahreszeiten setzt hier der „sanfte Tourismus“ ein. Neben Ski- und Langlaufaktivitäten bietet der zugefrorene See im Winter eine ideale Eis- und Schneefläche für Langlauf, Spaziergänge und Eislaufen.
Tauernautobahn Richtung Spittal/Drau und Villach bis zur Abfahrt Lendorf vor dem Knoten Spittal Richtung LIENZ und Weissensee-Westufer - danach entlang der Bundesstraße Lendorf - Steinfeld - in Greifenburg Abzweigung nach links Weissensee-Westufer - über die Kreuzbergstraße direkt zum Weissensee.
Kostenloser Taxishuttle vom Bahnhof Greifenburg
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.