Das Landhotel & Brauhaus Prignitzer Hof ist ein Landgasthof mit 30 gemütlichen Zimmern, die allesamt komfortabel und modern mit Dusche/WC, Fernseher und Telefon ausgestattet sind. Das Restaurant bietet eine gutbürgerliche bis regionaltypische Küche. Im Sommer ist zudem der hoteleigene Biergarten geöffnet.
HRS Sterne: 3
Neu:3 Sterne Klassifizierung nach umfangreichen Renovierungs u. Modernisierungsarbeiten. Alter Festsaal, Biergarten mit Wasserfall und Teichanlage Grillplatz und Holzbackofen. Kinderspielplatz, Fahrradverleih, Radtouren mit Kartenmaterial und Tourenbeschreibung.
Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 11:00
Empfang besetzt: 06:30 bis 22:00
Empfang am Wochenende besetzt: 08:00 bis 22:00
Ganzjährig geöffnet
Das Hotel liegt in Pritzwalk, inmitten der Prignitzer Landschaft.
Es ist jeweils eine Autostunde von beiden Metropolen Berlin und Hamburg entfernt. Als Ausflusgziele eignen sich das Kloster Stift zum Heiligengrabe, das Pritzwalker Museum, die Therme, der Perlenberger Tierpark, das Pollomuseum in Lindenberg sowie das Storchendorf in Rühstädt. Eine Besichtung der Mumie des Ritters Kahlbutz ist ebenfalls empfehlenswert.
Umgebung: Holzaussichtsturm, Storchendorf Rühstädt, Ritter Kahlbutz, Thermalbad
Sie nehmen die Abfahrt Pritzwalk/Heiligengrabe (19) der A 24 und fahren auf die B 189 in Richtung Pritzwalk.( ca. 10 km) .Abfahrt Pritzwalk Süd.
Sie fahren rechts in Richtung Kyritz .Nach ca. 3 km erreichen sie den Ortsteil Buchholz .Vom Ortseingangsschild sind es noch ca. 250 m bis sie den Prignitzer-Hof links sehen
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.