Die Tradition des romantischen Landhotels Altes Zollhaus geht auf das Jahr 1658 zurück, als an der Straße von Böhmen nach Sachsen eine Zollstelle errichtet wurde. Die 41 großzügigen Hotelzimmer und Suiten, alle im Landhausstil eingerichtet, lassen Ihren Aufenthalt zu einem Erlebnis werden. Zur Erholung steht Ihnen unsere neue Wellnesslandschaft zur Verfügung (gegen Gebühr). Die Parkplätze direkt am Haus sind selbstverständlich kostenlos.
HRS Sterne: 4
Die Stadt Hermsdorf erhebt pro Tag eine Kurtaxe von EUR 1,00 pro Erwachsenem und EUR 0,60 pro Kind.
Früheste Anreise: 14:00
Späteste Abreise: 11:00
Empfang besetzt: 07:30 bis 21:00
Empfang am Wochenende besetzt: 07:30 bis 21:00
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Ganzjährig geöffnet
Für Ausflüge in die Umgebung nach Dresden, Meißen, Seiffen, Prag oder in das Elbsandsteingebirge ist die Lage unseres Hauses ideal und ohne lange Fahrten kann man das Erzgebirge kennenlernen.
Das traditionsreiche Landhotel Altes Zollhaus liegt im Südosten des Freistaates Sachsen, unweit der Städte Freiberg (ca. 35km) und Dresden (ca. 45km). Das Haus befindet sich in landschaftlich schöner und ruhiger Kammlage des Osterzgebirges im Ortsteil Neuhermsdorf. Das 15000 qm große Wiesengelände mit Quellen, Waldsee und Spazierwegen liegt nahe der tschechischen Grenze in ca. 800m Höhe.
von Norden: A4 Abfahrt Dresden- Südvorstadt, über Goppeln und Possendorf auf B 170 Richtung Altenberg, in Altenberg Richtung Rehefeld, Neuhermsdorf fahren
von Westen: A4 Abfahrt Siebenlehn, über Freiberg, Frauenstein bis nach Neuhermsdorf ( ca.55 km)
von Süden: Von Prag kommend über die E55 erreichen Sie den Grenzübergang Zinnwald, über Altenberg und Rehefeld nach ca. 14km Neuhermsdorf
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.