Dass das privat geführte Hotel bereits auf etliche Jahrhunderte zurückblickt, sieht man dem Gebäude wahrlich nicht an. Vielmehr scheint es, als hätte sich die Anlage neu erfunden: Angeboten werden moderne Zimmer, erstklassige Gastronomie sowie Wander- und Radtouren in den Nationalpark und kulturelle Vielfalt mit Konzerten und Lesungen im Hotelgarten.
HRS Sterne: 3
Wir sind Natur- und Klimaschutz Partner. Wir bieten exklusive Wander- und Radtouren in den Nationalpark an, da wir seit 2014 ein Nationalpark Partner Hotel sind. Geführte Stadtrundfahrten sind in unserem Kleinbus möglich. In den Sommermonaten finden im Hotelgarten Kino, Konzerte und Lesungen statt.
Früheste Anreise: 14:00
Späteste Abreise: 11:30
Empfang besetzt: 08:00 bis 18:00
Empfang am Wochenende besetzt: 08:00 bis 16:00
Das Hotel Altstadtquartier liegt im Herzen der Altstadt von Schwedt an der Oder, nur einen Katzensprung vom Grünen entfernt. Überqueren Sie die Hohensaaten-Friedrichsthaler-Wasserstraße, erreichen Sie den großen Nationalpark Unteres Odertal, der von zahlreichen Bächen und Flüssen durchzogen ist. Die auf der anderen Seite des Parks angrenzende Oder bildet die Grenze zu Polen.
Vom Bahnhof Endstation fahren Sie mit der Buslinie 472 bis Haltestelle Vierradener Platz. Von dort gehen Sie rechts um die Katholische Kirche herum in die Louis-Harlan-Straße und erreichen das Hotel in 2 Minuten.
Von A 11 kommend die Abfahrt 9- Joachimsthal auf B198 in Richtung Angermünde/Schwedt. Weiter auf der B 2 bis Ortseingang Schwedt. Geradeaus über den Kreisverkehr nächste Abfahrt rechts Richtung Asklepius Klinikum. Weiter geradeaus über Kreuzung Auguststraße nach ca. 400 Meter rechts abbiegen in die Louis-Harlan Str. leicht rechts abbiegen auf die Fabrikstraße.
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.