Das familiär geführte Landhotel Pockau bietet liebevoll und komfortabel ausgestattete Zimmer in einem freundlichen und ruhigen Ambiente. Die Zimmer verfügen über Dusche, WC, Fernsehen und Telefon. Das gemütliche Restaurant mit Sonnenterrasse serviert typisch sächsisch-erzgebirgische Küche.
HRS Sterne: 3
großer Parkplatz direkt am Haus, Restaurant, Sonnenterrasse und einige Zimmer im Ergeschoß barrierefrei zu erreichen, ideal für Familienfeiern, kostenlose Unterstellmöglichkeit für Motorräder
Früheste Anreise: 14:00
Späteste Abreise: 11:00
Empfang besetzt: 07:00 bis 22:00
Empfang am Wochenende besetzt: 08:00 bis 22:00
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Ganzjährig geöffnet
Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage am Ortsrand der kleinen Erzgebirgsgemeinde Pockau zwischen den Bergstädten Freiberg und Annaberg. Auch die Stadt Seiffen ist nur 15 km entfernt. Sehenswürdigkeiten im Ort sind die 200 Jahre alte Ölmühle und die Kurfürstliche Amtsfischerei. Ausflüge nach Dresden, Prag und Karlsbad bieten sich an. Gut ausgebaute und markierte Wege bieten hervorragende Wandermöglichkeiten durch die Erzgebirgslandschaft.
von Dresden Buslinie 400 Annaberg-Dresden bis Pockau Zentralhaltestelle,
von Chemnitz bis Bahnhof Pockau-Lengefeld,
wenn Sie uns Ihre Ankunftszeit mitteilen holen wir Sie vom Bahnhof
bzw. Zentralhaltestelle mit dem Auto ab.
Autobahn A4/A72 bis Chemnitz, dann B174 Richtung Marienberg bis
zur Kreuzung Heinzebank, dann B101 bis Pockau Tankstelle dort
rechts ab durch den gesamten Ort durch richtung Sorgau.
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.