Ferienhaus
Ausstattung Ferienhaus (35 m²)
Das gemütlich eingerichtete Ferienhaus erstreckt sich über zwei Etagen.
Erdgeschoss
- Komfortables Wohnzimmer mit Eckcouch und Sat-TV
- Zugang zur Terrasse, auf der Sie den Sonnenuntergang genießen können
- Bad mit Dusche, WC und Haartrockner
- Angrenzende, vollausgestattete Küche mit 4 Kochplatten, Backofen, Mikrowelle, Gefriermöglichkeit, Kühlschrank, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster
- Frühstück auf der Terrasse mit Blick Richtung Osten, bei Sonnenaufgang
Schlafräume (Obergeschoss)
- Schlafzimmer 1 mit französischem Bett
- Schlafzimmer 2 mit 2 Einzelbetten
Der Zugang erfolgt über eine steilere Treppe.
Service
- Kostenloses WLAN
- Bettwäsche und Handtücher inklusive
- Nichtraucherhaus
Ferienhaus Süderende 26, Fam. Sabine Albrecht
Willkommen in Vitte auf Hiddensee!
Sie wohnen in einem freistehenden kleinen Ferienhaus auf dem Grundstück unserer Familie, das Ihnen zur alleinigen Nutzung zur Verfügung steht. Zwei Terrassen mit Gartenmöbeln laden zum Verweilen ein.
Im Wohnhaus der Familie steht außerdem ein Doppelzimmer im Obergeschoss mit Küchenzeile und Toilette bereit.
Lage
Vitte ist der größte Ort auf Hiddensee und gilt als die inoffizielle Hauptstadt der Insel. Hier leben die meisten Einwohner. Im Ort befinden sich die Schule, die Arztpraxis, die Polizeistation, die Sparkasse, die Inselinformation, das Nationalparkhaus, die Bibliothek und das Asta-Nielsen-Haus.
Der EDEKA-Markt, Restaurants und Fahrradverleihe sind nur wenige Gehminuten entfernt. Den feinsandigen Sandstrand erreichen Sie gleich hinter unserem Grundstück.
Auf ganz Hiddensee ist der Autoverkehr verboten. Sie bewegen sich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit der Pferdekutsche fort.
Aktivitäten und Umgebung
Baden und Strandspaziergänge am feinsandigen Ostseestrand
Bernstein-Schleifwerkstätten und Bernsteinsuche
Dünen- und Heidewanderungen sowie Radtouren
Kultur: Asta-Nielsen-Haus (Blaue Scheune), Seebühne Hiddensee und Homunkulus Figurentheater (Puppentheater), Zeltkino und historische Windmühle Vitte
Gastronomie
Regionale Küche mit frischem Fisch und Fischbrötchen am Hafen.
Ausflugsziele ab Vitte (Süderende)
- Kloster (Norden): ca. 2 bis 2,5 km, ca. 30 bis 45 Min. zu Fuß oder ca. 10 bis 15 Min. mit dem Fahrrad
- Leuchtturm Dornbusch (Norden, auf dem Hochland): ca. 5 bis 6 km, ca. 1,5 Std. zu Fuß oder ca. 20 bis 25 Min. mit dem Fahrrad (Fahrräder können auf dem Dornbusch abgestellt werden, der letzte Anstieg erfolgt zu Fuß)
- Neuendorf (Süden): ca. 3 bis 3,5 km, ca. 45 Min. zu Fuß durch die Dünenheide oder ca. 15 Min. mit dem Fahrrad