Der Blick aus den Fenster lässt die Seele frei atmen, er schweift über den großen Garten, dem angrenzenden See und das Feld. Am Horizont ist das Rapsfeld und der Wald zu sehen.
Am Abend kann man auf der hauseigenen Hollywoodschaukel den Abend bei schönsten Sonnenuntergängen ausklingen lassen.
Einkaufsmöglichkeiten findet man in Gingst und Bergen. Gingst ist mit dem Auto oder dem Fahrrad über eine Fahrradstraße zu erreichen. Restaurants gibt es in den umliegenden Orten. Zudem gibt es im Nachbarort Trent eine Räucherei mit Fischbrötchenverkauf. 2 Bioläden befinden sich in Gingst und Kluis. Der Ort Silenz liegt auf einer Landzunge von Rügen. Also umgeben von Wasser, egal in welche Richtung man fährt, man kommt immer in wenigen Minuten zum Wasser. Von Silenz aus erreichen sie in wenigen Autominuten das Örtchen Schaprode, von wo aus man nach Hiddensee übersetzen kann.
Diese Unterkunft wird von einem gewerblichen Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.