Ferienhaus über zwei Etagen mit zwei Schlafzimmer, offene Wohnküche, große möblierte Terrasse, Duschbad, Gäste-WC, Galerie mit Schreibtisch und Kaminofen
Wäschepaket auf Anfrage zubuchbar. Wenn dies nicht gebucht wird, geht der Gastgeber davon aus, dass Sie Bettwäsche und Handtücher selber mitbringen.
Ferienhaus mit 153 Quadratmeter Wohnfläche auf 2 Etagen. Wohn- und Essbereich mit offener Küche im Erdgeschoss. Vom Wohnbereich aus kann die großzügige Terrasse betreten werden. Diese hat einen direkten Zugang zum Garten. Im Obergeschoss befindet sich ein großes Schlafzimmer mit einer zusätzlichen Schlafcouch, ein kleineres Schlafzimmer, eine Schreibecke auf der Galerie und eine gemütliche Sitzecke mit Kaminofen. Alle Zimmer im Obergeschoss verfügen über einen Insektenschutz sowie über Verdunklungsmöglichkeiten. Die Fenster und die Terrassentür im Erdgeschoss verfügen ebenfalls über Insektenschutz.
Wäschepaket auf Anfrage zubuchbar. Wenn dies nicht gebucht wird, geht der Gastgeber davon aus, dass Sie Bettwäsche und Handtücher selber mitbringen.
Entspannen und Erholen im Unterspreewald. Gemütliches Ferienhaus über zwei Etagen. Das ehemalige Stallgebäude ist Bestandteil eines über 120 Jahre alten Vierseitenhofes mit großem Garten, der sich seit mehreren Generationen im Familienbesitz befindet. Der Hof wurde bis vor 30 Jahren durch meine Eltern landwirtschaftlich genutzt.
Das Ferienhaus ist ideal für 2 – 4 Personen mit 2 Schlafzimmern. Eine Aufbettung bis zu 6 Personen ist möglich. Das Haus ist kinderfreundlich eingerichtet. Im Erdgeschoss befindet sich eine geräumige offene Küche mit Essbereich, welcher direkt an den gemütlichen Wohnbereich angrenzt. Im Obergeschoss befinden sich zwei Schlafzimmer sowie eine Galerie mit einer kleinen Bibliothek, die zum Verweilen und gemütlichen Gesprächen am Kaminofen einlädt.
Das Haus verfügt über ein Duschbad im Obergeschoss sowie ein Gäste-WC im Erdgeschoss. Am Wohnbereich angeschlossen ist eine große Terrasse, von der man in den Garten gelangt. Dort kann der Sonnenuntergang an der Feuerstelle bei einem Glas Wein genossen werden.
Neuendorf am See ist ein Ortteil der Gemeinde Unterspreewald. In Neuendorf fließt die Spree in den Neuendorfer See. Hier endet der eigentliche Spreewald. Die Umgebung ist zum einen durch den See, die weitläufigen Spreewiesen und die typischen märkischen Kiefernwälder geprägt. Das Haus befindet sich am Waldrand und ca. 100 m vom See
bzw. der Spree entfernt und liegt direkt am Gurkenradweg. Durch die Nähe zu
Berlin und Cottbus, aber auch dem Spreewald mit seinen endlosen Fließen, wird
eine Mischung aus Aktivität, Kunst und Kultur sowie Entspannung geboten.
Wer die Ruhe und Abgeschiedenheit liebt, weitläufige Spaziergänge im Wald und über Wiesen, der findet dies hier in reichlicher Fülle. Wir möchten, dass Sie sich hier wie zu Hause fühlen und freuen
uns, Sie kennenzulernen.
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.