Das Haus bietet Platz für bis zu sechs Personen mit drei Schlafzimmern im Obergeschoss. Jedes der drei Doppelzimmer verfügt über ein Doppelbett (2x 1,60m x 2,00m; 1x 1,80m x 2,00m).
Was früher einmal Dorfschule mit einem Klassenraum und Viehstall war, ist heute euer schönes Feriendomizil Slichtemolen.
Oma Renate und Opa Erich haben hier über 40 Jahre gewohnt, bis sie das rüstige Rentenalter in die Stadt zog.
Wir haben Haus und Hof als Enkel und Schwiegerenkel im Sommer 2021 übernommen, um an deren tolle Geschichte gegenwertig anzuknüpfen.
Uns ist es ein Bedürfnis dieses familiäre Kleinod und Stückchen Heimat zu erhalten und in der Familie zu belassen. Wir haben das Haus von 1952 komplett auf den Kopf gestellt, neu strukturiert und modernisiert. Auch wenn die räumliche Aufteilung nun eine andere ist als früher und nahezu nur noch die Außen- und tragenden Wände das ehemalige Gerüst darstellen, haben wir versucht den Charme der Vergangenheit zu erhalten. So haben wir teilweise Decken und Wände belassen, den ehemaligen Klassenzimmerboden als Wandvertäfelung verbaut und alte Holzdielen als Fensterbänke und Ablageflächen zweckentfremdet.
Uns wird immer eine gemeinsame Liebe und Geschichte mit dem Haus verbinden und wir sind stolz dieses persönliche Gut weiterzuführen.
Unser Ferienhaus Slichtemolen ist der richtige Ort für eine Auszeit für Paare, Eltern mit Kindern oder Freunde. Das Haus bietet Platz für bis zu sechs Personen mit drei Schlafzimmern im Obergeschoss. Im großzügig geschnittenen, offenen Erdgeschoss findet ihr eine vollausgestattete Küche, einen kuscheligen Wohnbereich mit Flachbild-TV und kleiner Leseecke sowie einen Essbereich mit großem Tisch – perfekt für gemeinsame Abende, Kochen mit Freunden & Familie und ein Zusammensein. Zusätzlich verfügt das Haus über zwei Bäder mit Dusche und eine kleine Sauna. Auf dem Grundstück gibt es reichlich Platz zum Entspannen, Spielen und Chillen. Geparkt werden kann in der Auffahrt.
Unser Ferienhaus liegt mitten im Gutsdorf Hessenburg in der wunderschönen Region der südlichen Boddenküste.
Der Saaler Bodden, eines der zwei großen Kitesurfer Gebiete in der Region, liegt nur 2 km entfernt. Nahezu direkt vor der Haustür beginnt das riesige Schutzgebiet des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft.
Die umliegenden Orte bieten je nach Lage direkte Zugänge zum Bodden, zu Wäldern und zur Natur. Im März und den Herbstmonaten September und Oktober können Kranichtänze am Himmel und Scharen an Vögeln auf den Feldern bewundert werden.
Die umliegenden Radwege führen euch in alle Himmelsrichtungen und warten an der ein oder anderen Stelle mit alten, kleinen Kirchen, handwerklichen Kleinkunstbetrieben und netten Gaststätten, ab vom Mainstream der überladenen Küstenregion auf.
Diese Unterkunft wird von einem gewerblichen Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.