Ferienunterkünfte Familie Berger Ihr Zuhause in Dessau-Waldersee
Wir, die Familie Berger heißen Sie herzlich willkommen in unseren Ferienunterkünften im ruhigen Dessauer Ortsteil Waldersee ideal für alle, die eine saubere, gut ausgestattete und ruhig gelegene Unterkunft suchen. Das gepflegte Grundstück beherbergt ein Ferienhaus sowie zwei moderne Ferienwohnungen, die sich sowohl für Familien als auch für Paare oder kleine Gruppen bestens eignen.
Das Ferienhaus bietet Platz für einen entspannten Aufenthalt. Die beiden Ferienwohnungen Luise und Franz überzeugen mit moderner Ausstattung, hellen Räumen und durchdachter Einrichtung perfekt für erholsame Tage in Dessau.
Alle Unterkünfte sind vollständig renoviert und modern eingerichtet. Helle Farben und eine hochwertige Ausstattung schaffen eine angenehme Wohnatmosphäre. Kostenloses WLAN, moderne Küchenzeilen, komfortable Bäder und gemütliche Wohnbereiche gehören zum Standard.
Die Außenanlage ist gepflegt und bietet mit überdachter Terrasse, privatem Garten mit Blumenbeeten und einem Innenhof viele Möglichkeiten zum Verweilen im Freien. Fahrräder können sicher im abschließbaren Innenhof untergestellt werden.
Dank der ruhigen Lage in Waldersee ist Erholung garantiert und gleichzeitig erreichst du viele Ausflugsziele in nur wenigen Minuten: Der Schlosspark Luisium (UNESCO-Welterbe) liegt ganz in der Nähe, ebenso das Gartenreich Dessau-Wörlitz, das Bauhaus Dessau und zahlreiche Rad- und Wanderwege.
Seit 2005 heißt Familie Berger Gäste willkommen persönlich, freundlich und mit dem Anspruch, einen Ort zu schaffen, an dem man sich sofort wohlfühlt.
Willkommen in Dessau-Waldersee dem grünen Herzen zwischen Elbe, Wörlitzer Gartenreich und Dessauer Kultur.
Unser idyllischer Vorort begeistert mit seiner einzigartigen Mischung aus Natur, Ruhe und Nähe zur Stadt. Zwischen weiten Wiesen, alten Baumalleen und den sanften Flussauen der Elbe finden Sie hier einen Ort zum Durchatmen ideal, um die Seele baumeln zu lassen und den Alltag hinter sich zu lassen.
Ein echtes Highlight direkt vor Ort ist der Park Luisium, einer der schönsten Teile des Gartenreichs Dessau-Wörlitz. Mit seinem malerischen Schloss, romantischen Spazierwegen und versteckten Blickwinkeln lädt er zu entspannten Stunden inmitten herrlicher Natur ein nur einen kurzen Spaziergang von Ihrer Unterkunft entfernt.
Waldersee steht für ländliche Idylle mit Komfort: charmante Häuser, gepflegte Gärten und eine herzliche Nachbarschaft schaffen ein wohltuendes Gefühl von Zuhause. Gleichzeitig erreichen Sie von hier aus in wenigen Minuten die Sehenswürdigkeiten von Dessau, das UNESCO-Welterbe Gartenreich Dessau-Wörlitz und den beliebten Elbe-Radweg.
Und wer sich eine kleine Pause gönnen möchte, sollte unbedingt beim Eiscafé Luise vorbeischauen ein echter Geheimtipp in Waldersee! Hier erwartet Sie hausgemachtes Eis in vielen Sorten, das nicht nur an warmen Tagen für pure Genussmomente sorgt.
Ob Sie spazieren, radeln oder einfach entspannen möchten Waldersee ist der perfekte Ausgangspunkt für Erholung und Entdeckung zugleich.
Erleben Sie die harmonische Verbindung von Natur, Kultur und Gastfreundschaft willkommen bei der Familie Berger in Dessau-Waldersee.
Diese Unterkunft wird von einem gewerblichen Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.