In Kloster auf der Insel Hiddensee - keine 100 Meter vom Hafen entfernt, liegt das Apartment-Haus Dornbusch mit Restaurant, Wellness, Schwimmbad und Sauna. In dem Haus, das eine denkmalgeschützte Vorderfront hat, machten auch schon Inge Meisel und Gustav Gründgens Urlaub.
Wie ein Leuchtturm den Schiffen die Orientierung erleichtert, so dient der Leuchtturm des Hauses Dornbusch als originelles Treppenhaus allen Gästen als Wegweiser. Die Außenanlagen bieten Terrassensitzplätze auch bei Regenwetter. Wer den Weg zum Strand (300 m) scheut, kann auch die Strandkörbe vor dem Haus nutzen.
Die Ausstattung und Einrichtung der Apartments entspricht der eines erstklassigen Hotels in insularem, maritimen Stil. Einheitlich und perfekt abgestimmt bis hin zur Bettwäsche - mit Küchenzeile, Esstisch, DU/WC und Balkon, Veranda oderTerrasse. In den Apartments können je nach Größe bis zu 4 Personen wohnen.
Die kleineren Einheiten befinden sich im Obergeschoss des Vorderhauses und haben sozusagen zum Ausgleich den schönsten Ausblick.
Im Preis enthalten ist die Nutzung des hauseigenen Schwimmbades, der Sauna und die Erstausstattung an Handtüchern, Bettwäsche und Geschirrtücher. Wöchentlich wird die Wäsche gewechselt. Frühstück in der Veranda kann für 18 EUR pro Person gerne dazugebucht werden.
Das Apartmenthaus Dornbusch liegt im idyllischen Norden der Insel Hiddensee, nahe des Ortes Kloster ruhig, naturnah und nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Eingebettet in die Dünenlandschaft mit Blick auf den Dornbusch bietet es ideale Voraussetzungen für erholsame Tage. Im nahen Kloster finden sich kleine Läden für den täglichen Bedarf, ein Supermarkt sowie gemütliche Cafés und Restaurants mit regionaler Küche. Alles ist bequem zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar ganz typisch Hiddensee.
Diese Unterkunft wird von einem gewerblichen Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.