Das Gutshaus liegt auf einer Anhöhe außerhalb des kleinen Ortes Jülchendorf, umgeben von ausgedehnten Weiden und sanft geschwungenen Hügeln. Es ist ein etwa 200 Jahre alter, denkmalgeschützter Fachwerkbau mit einem Biberschwanzdach. In den 90er Jahren wurde das Gutshaus aufwendig saniert und im Jahr 2012 entstanden hier zwei großzügige, helle Ferienwohnungen.
Die ca. 100m² großen Ferienwohnungen liegen im Erdgeschoss des Hauses und sind für bis zu vier Erwachsene und zwei Kleinkinder geeignet. Beide Wohnungen sind durch einen separaten Eingang zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Haus. Internet-WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Fahrräder stehen zur Ausleihe zur Verfügung (nach Verfügbarkeit).
Am Haus und im Garten findet man viele Plätze der Ruhe und Entspannung. Wenn Sie naturverbunden sind und die Ruhe in einer ursprünglichen Landschaft mit bester Luft, vielen Rad- und Wanderwegen, unzähligen Bade- und Angelseen sowie der Warnow für Kanu- und Kajaktouren suchen, dann werden sie und ihre Familie sich im Gutshaus Jülchendorf und seiner Umgebung sehr wohl fühlen.
Darüber hinaus ermöglichen die zentrale Lage von Jülchendorf und das gut ausgebaute Straßennetz Tagesausflüge nach Schwerin, Güstrow, Rostock, Wismar, Lübeck und der Ostsee.
Das Gutshaus liegt auf einer Anhöhe außerhalb des kleinen Ortes Jülchendorf, umgeben von ausgedehnten Weiden und sanft geschwungenen Hügeln. Jülchendorf liegt zentral in Westmecklenburg in einer malerischen Seenlandschaft am Rande eines der größten Waldgebiete Norddeutschlands. Mit seiner einzigartigen Endmoränenlandschaft, der unberührten Natur und vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt gehört das Naturschutzgebiet um Jülchendorf zum jüngsten Naturpark Mecklenburg Vorpommerns.
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.