Die ehemals freie Bergstadt Altenau liegt im nordwestlichen Teil des Harzes und zählt zu den 5 Oberharzer Städten. Angrenzend an den Nationalpark Harz bietet Altenau und Umgebung eines der schönsten Wandergebiete der Region. Vom höher gelegenen Ortsteil Torfhaus startet einer der schönsten Wanderwege zum Brocken. Ein abwechslungsreiches Programm an geführten Wanderungen, helfen den Oberharz und seine Vielfalt zu erkunden. Die einzigartige Kristall-Sauna-Therme „Heißer Brocken“ bietet Entspannung und Erholung. Europas größter Kräuterpark mit großem Freigelände und Gewürzgalerie lädt zu einem Besuch ein. In der Ortsmitte findet man kleine Geschäfte und vielzählige Restaurants. Die Traditionsbrauerei „Altenauer“ ist immer einen Besuch wert. Im Winter bieten zahlreiche Loipen unbegrenzten Langlaufspaß.
Von der Ferienwohnung Schützenklippe G-II-2-4 aus sind die Thermal- und Soletherme sowie die Ski- und Rodelhänge schnell zu erreichen. Einstieg in Wanderwege und Loipen in weniger als 500 m Entfernung. Die Hauptstraße von Altenau ist innerhalb von 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Restaurants, ein Bäcker und ein Kiosk sind nahe gelegen. Einen Lebensmittelmarkt finden Sie im Zentrum.
Diese Unterkunft wird von einem gewerblichen Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.