Die Ferienwohnung „Smutje“ befindet sich im Obergeschoss des Hauses in einer ruhig gelegenen Straße in Carolinensiel. Gegenüber der Ferienwohnung befindet sich ein Supermarkt, in unmittelbarer Nähe sind ein Bäcker, Banken, Fahrradverleih, Friseur sowie die Cliener Quelle mit Bade- und Saunalandschaft für Ihren Wellnessurlaub.
Den Museumshafen finden Sie in unmittelbarer Nähe und entlang der Harle laden viele Cafés und Restaurants mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten zum Verweilen ein. Von der Ferienwohnung aus bis zum Strand sind es etwa 2 Kilometer Fußweg.
Carolinensiel-Harlesiel ist seit 2021 ein staatlich anerkanntes Nordseeheilbad.
Der Ort liegt direkt am „Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer“, welches seit 2009 zum „UNESCO-Weltnaturerbe“ gehört.

Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.