Im Haus befinden sich vier Schlafkammern mit je zwei historischen Betten, einer Stube und einer Stubenkammer, in denen sich die Gäste aufhalten können. In der Küche wird auf dem Holzherd gekocht (es besteht allerdings auch die Möglichkeit, mit einer kleinen elektrischen Kochplatte zu kochen). Ein Kühlschrank mit Eisfach steht bereit. In beiden Etagen befindet sich je ein Bad, entweder mit Dusche oder mit Badewanne. Zusätzlich ist eine Toilette im ehemaligen Futtergang des ehemaliegn Stalles eingerichtet. Die Schwitzkammer und der Ruheraum werden ebenfalls mit Holzöfen beheizt. Neben der Tenneneinfahrt wurde der historische Bauerngarten wieder angelegt und lädt die Gäste vor dem denkmalgeschützten Bienenhaus, welches zu einer Gartenlaube umgestaltet wurde, zum Genießen der Blütenpracht des Gartens und der weitläufigen Natur ein.
Das Hederle ist ein historisches, originalgetreu saniertes und stimmig eingerichtetes Ferienhaus, in dem die Gäste auf eine Zeitreise in die Vergangenheit gehen können: Das Konzept heißt Ferien im Baudenkmal. Das Haus steht unter Denkmalschutz und bietet für maximal 8 Personen Platz. Hier kann der Feriengast auf besondere Weise eine Entschleunigung finden: es wird auf einem Holzherd gekocht, Stubenwärme erzeugt ein Kachelofen. Allerdings wurden zwei Bäder eingebaut und die historischen Betten auf das Körpermaß der Menschen von heute verlängert. Im ehemaligen Kuhstall kann geschwitzt und anschließend im ehemaligen Saustall mit eigenem Quellwasser erfrischt werden. Das Haus liegt idyllisch in Alleinlage, ohne weit weg vom Ort und auch allen Einkaufsmöglichkeiten zu sein. Parkmöglichkeiten bestehen unmittelbar am Haus, nicht weit befinden sich mehrere gute Gasthäuser. Auch ist die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr per Bus und später per Regionalbahn unmittelbar gegeben. Ausgedehnte Wanderwege im Sommer und Skimöglichkeiten im Winter laden unmittelbar vor der Haustür ein. Ebenso bieten zahlreiche Erlebnisangebote und Museen in den umgebenden größeren und kleineren Städten viel Abwechslung für Jung und Alt.
This accommodation is operated by a private host. This labelling has no tax relevance, including VAT and other ‘indirect taxes’, but is required under EU consumer law.