Juni 9, 2015 Kommentare deaktiviert für Europa-Park: Die sehenswertesten Attraktionen Heimatinsider

Europa-Park: Die sehenswertesten Attraktionen

Deutschlands unumstrittener Marktführer an der Freizeitpark-Front versteht es nach wie vor, seine Besucher bestens zu unterhalten. Ob Stammgast, Gelegenheitsbesucher oder gar noch nie dort Gewesener: Der Besuch in den Park lohnt sich, denn es gibt wahrhaft Märchenhaftes zu entdecken.
Neben zahlreichen neuen Attraktionen, Shows und Renovierungen hat vor allem die technische Meisterleistung „Power Coaster“ – eine Weltneuheit, einzig und allein angefertigt für den 94 Hektar großen Park – die Besucherzahlen nach oben schießen lassen. Und das sollte sie auch, immerhin musste der Europa-Park dafür tief in die Tasche greifen: Rund 25 Millionen Euro soll Roland Mack, Geschäftsführer des hauseignen Herstellungsbetriebs Mack Rides, für die Achterbahn hingelegt haben. Ein Blick hinter die Kulissen des Adventure Rides lässt jedoch erkennen, wie sich diese hohe Summe rechtfertigt. Probieren Sie’s aus!

„Arthur im Königreich der Minimoys“

Mithilfe von Luc Besson, Regisseur des französischen Spielfilms „Arthur und die Minimoys“, wurde die aufwendigste Indoor-Attraktion in der Geschichte des Europaparks entwickelt. Unter einer 16 Meter hohen Kuppel auf einer magischen Insel und umringt von zwei Flüssen befindet sich der überdachte Teil des Power Coasters, welcher zusammen mit dem Outdoor-Bereich eine 550 Meter lange Strecke ausmacht. Während dieses vierminütigen Flugs durchqueren die Besucher an den Schienen hängend die Schlüsselorte der Arthur-Filme. In diesen sieben fantastischen Königreichen wurde mit Liebe zum Detail ein spielerischer Wechsel zwischen „realer Welt“ und Mikrokosmos erschaffen, welcher dank Dark Ride und High-Tech-Spezialeffekten nicht nur Spannung für kleine Fahrgäste bedeutet. Zwar darf die Erlebnisfahrt schon ab vier Jahren und einer Mindestgröße von einem Meter genossen werden – dies bedeutet aber nicht, dass ältere und größere Gäste nicht auf Ihre Kosten kommen.

Free-Fall-Tower: Nervenkitzel inklusive

Neben dem phänomenalen Fahrgeschäft wartet ein weiteres Highlight darauf, den Gästen dieser Saison einen Adrenalinkick zu verschaffen: Der zehn Meter hohe Free-Fall-Tower begeistert dabei nicht nur mit dem Nervenkitzel des freien Falls, sondern ebenso durch seine fantastische Erscheinung. Das Design des „Poppy Towers“ greift das Thema des Mikrokosmos‘ auf: Er wurde in Form eines gigantischen Klatschmohns umgesetzt, der dem Besucher das Gefühl gibt, selbst ins Land der Minimoys gerutscht zu sein.
In der ereignisreichen neuen Welt heißt es: Spiel und Spaß auch für die ganz Kleinen. Wurzelrutschen, Minos Spielecke und ein Mül-Müls-Karussell mit lustigen kleinen Fell-Kugel-Tierchen bieten auch Kindern unter vier Jahren ein Abenteuer der besonderen Art. Und auch an die Vitaminspritze zwischendurch ist gedacht: Im „Jack´s Deli“-Snack wird der Vitaminhaushalt mit frischen, gesunden Köstlichkeiten aufrechterhalten.

Österreich und Spanien im Europapark

Die kleineren Varianten der europäischen Staaten wurden im Europa-Park 2014 neu in Szene gesetzt: In Österreich wartet ein neuer 80 Quadratmeter großer Spielplatz auf die Ankunft abenteuerlustiger Kleinkinder. Auch während der Fahrt mit der „Tiroler Wildwasserbahn“ sind Neuigkeiten zu entdecken: Die Felsenlandschaft wurde hier aufwendig erneuert, was dem nassen Spaß eine authentische Natürlichkeit verschafft.

Auch auf gastronomischer Ebene hat sich in den „Nachbarstaaten“ Österreich und Spanien etwas getan: Im See-Restaurant wird der Hunger von 130 Gästen mit rustikal-österreichischen Schmankerl gestillt – und das in der frisch gebackenen Atmosphäre des neugestalteten Zirbenstuben-Designs. Direkt nebenan freut sich die spanische Bodega über eine Umstrukturierung: Hier erwartet den Gast – ganz im Sinne von Sommer, Sonne und spanisch-iberischen Spezialitäten – ein reichhaltiges Angebot an Tapas, Sandwiches, Montaditos, Salatvariationen und köstlichen Desserts.

Entertainment für die ganze Familie

Für Unterhaltung sorgen im Europa-Park außerdem 250 internationale Künstler aller Art. Ob Gesang, Tanz oder Zaubershow, das Angebot ist vielfältig. Neues gibt es natürlich auch hier: Die artistischen Höchstleistungen auf dem Eis überraschen, faszinieren und überwältigen die Zuschauer in der neu inszenierten Show „Supr’Ice in the Jungle“.