... im historischen Baudenkmal "Sternfärbe"

Nichtraucher Internet Waschmaschine
Garten / Balkon mehr anzeigen
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Die Sternfärbe war im 17. Jahrhundert Leinen- und Seidenfärberei im Gerber- und Färberviertel vor den Toren der Stadt. Die zeitintensive Restaurierung wurde mit der Renovierung des Dachstuhls, dessen Vorbau heute noch die Balken zum Trocknen der Stoffbahnen prägen, abgeschlossen. In diesem in unmittelbarer Nähe zum Altstadtoval gelegenen Baudenkmal bieten wir unseren Gästen ein Funduseum mit Färbepflanzen, handgeschmiedeten Eisen, einer originalen Deichel-Leitung (hölzernes Wasserrohr) und Literatur zum Thema. Im kreuzgratgewölbten Refektorium mit großer Tafel für 12 Personen wurden einst im Kessel Stoffe gefärbt, heute ist es Gemeinschafts- und Leseraum. Einer unserer Kupferkessel steht heute in der Nähe des Waschhauses, durch das ein Teil der Ach fließt. Direkt an dem klaren Bach liegt auch unser üppiger Garten mit Blumen, Sträuchern und Wiese. Hier finden Sie Zeit. Für Ihr Wohlbefinden stehen außerdem die Hausbibliohtek, die Meditationsklause und unser Fitnessraum zur Verfügung. Der Balkon im ersten Stock sowie die Terrasse im Garten stehen für alle Hausgäste zur freien Verfügung.



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Nichtraucher
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Aufenthaltsraum
  • Balkon
  • Barzahlung
  • Einstellplatz für Fahrräder
  • Englisch
  • Gartenmöbel
  • Internet-email öffentl. zugänglich
  • Internetanschlussmöglichkeit
  • Leseraum
  • Nichtraucherhaus
  • PKW-Parkplatz
  • Rechnung
  • Safe
  • Skiabstellraum
  • Terrasse
  • Waschmaschinenbenutzung mögl.
mehr anzeigen
Aktivitäten
  • Fahrradverleih
  • Fitnessgerät
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von ... im historischen Baudenkmal "Sternfärbe". Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Information für Allergiker: Alle Wohnungen in der Sternfärbe werden mittels einer zentralen Staubsauger-Anlage gereinigt und sind somit für Allergiker bestens geeignet.

Verfügbarkeit für ... im historischen Baudenkmal "Sternfärbe"

Alle 3 Bilder anschauen
FeWo "Achblick"/ Wohn-Schlafraum/ Dusche
1 Person

Drei-Sterne-Nichtraucher-Studio (37qm) im 1. Obergeschoss mit Wohn-/Schlafraum und Küchenzeile. Bad mit Dusche und WC. Fachwerk und Gewölbebogen geben nicht nur Kreativen und Denkern Atmosphäre.... mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
FeWo "Adelegg"/ 1Schlafraum/ Bad, WC
1 - 3 Personen

Komfortable, helle, Vier-Sterne-Nichtraucher-Wohnung im 1. Obergeschoss mit antiker Möblierung. Geräumiges Wohnzimmer mit original erhaltenem Dielenboden aus dem 17. Jahrhundert. Schlafzimmer mit... mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Alle 5 Bilder anschauen
FeWo "Allgäu"/ 1Schlafraum/ Dusche, WC
1 - 3 Personen

Vier-Sterne-Nichtraucher-Wohnung im Erdgeschoß. Ebene Übergänge in den Räumen sowie in der Dusche machen das Domizil besonders geeignet für Senioren. Antike Möblierung. Wohnzimmer mit originaler... mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Alle 3 Bilder anschauen
FeWo "Iberg"/ 1Schlafraum/ Dusche, WC
1 - 2 Personen

Helle Vier-Sterne-Nichtraucher-Wohnung im 1. Obergeschoss mit Blick auf die Ach. Von der Diele mit Gardarobe erreichen Sie das Wohnzimmer, den Schlafraum und das Bad. Das Wohnzimmer mit Couch,... mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Alle 2 Bilder anschauen
FeWo "Vor den Tannen"/ Wohn-Schlafraum/ Du,WC
1 Person

Wohnen in der ehemaligen Gesindestube, klassifiziert mit drei Sternen (Nichtraucher-Wohnung). Pantyküche. Separates Bad mit Dusche und WC. Die originale Raumausstattung mit Dielenboden und... mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

20 Bewertungen für ... im historischen Baudenkmal "Sternfärbe"

19 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,842.
Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,9
  • Lage: 9,8
  • Zimmer: 10,0
  • Komfort: 10,0
  • Ausstattung: 10,0
  • Freundlichkeit: 10,0
  • Sauberkeit: 8,6
  • Serviceangebot: 8,7
9,2
Anonym
Reisedatum: 2018-09

Vielen dank für die schöne Unterkunft in Isny. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe ein fabel für alte Holzmöbeln und Häuser, daher habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich freue mich schon auf dass nächste Mal.  


6,8
Anonym
Reisedatum: 2018-07

Diese Beurteilung bezieht sich nur auf das Appartement "Vor den Tannen"! Auf den Schränken und auf der Kaffeemaschine lag leider zuviel Staub. Im Badezimmer befand sich im Fensterbereich zuviel Spinnengewebe. Die vorhandene Kleinküche und der Frühstückstisch-Tisch im Wohnraum waren zu überladen, weil zu klein, so dass kaum Platz zum Frühstücken blieb.  


7,2
Anonym
Reisedatum: 2018-07

Positiv: Die zentrale Lage und Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie die reizvolle Umgebung. Negativ: Hier enthalte ich mich jeglichem Kommentar und beziehe mich auf meinen Hinweis: Keine Weiterempfehlung!!!  


9,2
Jochen
Reisedatum: 2018-05

Super Lage, freundliche Vermieter, immer wieder!  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2018-02

Eine sehr schöne und gemütliche Unterkunft, die optimal gelegen ist: zur Altstadt sehr nah, das Rotmoos zum Wandern etc. fußläufig ganz problemlos erreichbar und auch ein Lebensmittelmarkt befindet sich auf der anderen Straßenseite!
Sehr empfehlenswert!

 


10
hercules und dkw
Reisedatum: 2017-09

Wir würden diese Unterkunft bei Gelegenheit wieder buchen  


6,8
Anonym
Reisedatum: 2017-09

Die Bewertung gilt nur für die FeWo "Vor den Tannen"!!!
Ich empfehle dem Besitzer-Ehepaar eine teilweise "Entrümpelung" der FeWo.
Vor allem sollte die sogenannte Party-Küche dringend entsorgt werden!
Mein Vormieter hatte offensichtlich intensiv Bratfisch zubereitet, mit entsprechenden Geruchskonsequenzen über mehrerer Tage.
Neben einem kleinen Kühlschrank(Minibar) reichen ein Wasserkocher und eine Kaffemaschine neben ein paar Gläser und Tassen aus.
Wenige Schritte entfernt gibt es viele Möglichkeiten zum Frühstück und Lokale aller Art.

Außerordentlich liebenswert und hilfsbereit sind Frau Koch als Eigentümerin und ihre Mitarbeiterin Frau Klein!!!

Meine Nicht-Weiterempfehlung bezieht sich ausschließlich auf die oben genannte Ein-Bett-FeWo im aktuellen Zustand!!!
Mit wenig Aufwand sollte eine Optimierung sehr leicht möglich sein.

Historische Atmosphäre des Gebäudes, Charme der Eigentümerin und die absolut perfekte Lage - vor allem mit Blick auf alle Aspekte der Versorgung und des Verkehrs - machen die "Sternfärbe"" zu einem Highlight im Isny-
Beherbergungs-Gewerbe!

 


5,2
Anonym
Reisedatum: 2016-10

Was nicht gut war: Die Sauberkeit ließ leider sehr zu wünschen übrig. Auf der Tischdecke befanden sich noch die Krümel vom Vorgänger, die Möbel waren so sehr eingestaubt, dass man darauf schreiben konnte, die einzige Tasse hatte noch den Kaffeebelag aus älteren Zeiten drauf und eigentlich musste ich erst einmal spülen, bevor ich etwas trinken oder essen konnte. Leider war das die Situation. Auch die Wolldecken haben stark gerochen. Das ist nicht schön und schon gar nicht, wenn man draußen an der Hauswand ein Schild hat, das besagt, man hat 4 Sterne für dieses Ferienhaus mit mehreren Wohnungen. Ich war nicht auf eine tolle Einrichtung aus, weil ich nicht geplant hatte, viel Zeit in der Wohnung zu verbringen. Allerdings hätte ich mir Sauberkeit gewünscht und ich finde auch, dass das etwas Selbstverständliches sein soll - ganz gleich, wie viele Sterne man hat oder auch nicht hat.

Was gut war: Die Lage war toll. Man ist fast direkt im Herzen von Isny, ist in wenigen Schritten an der nächsten Bushaltestelle und die Parksituation ist auch ganz gut. Auch das Entgegenkommen, dass ich noch später am Abend (18 Uhr) anreisen konnte, war nett.  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2016-07

restauriertes/renoviertes Baudenkmal mit Gartenterrasse und Parkplatz nahe Kurhaus.  


10
Ute Hartig
Reisedatum: 2014-08

Da wir Isny von vielen Verwandtenbesuchen in der Espantorstraße kennen, haben wir das Apartment von der Lage her bewusst ausgesucht. Wir waren insgesamt begeistert. Das Haus, der Garten, das großzügige Apartment zu einem moderaten Preis... und die Gastgeberin Frau Koch, mit der wir angenehme Gespräche führten. Wer historisches Flair mag, ist hier bestens aufgehoben.  


alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen

Lage und Anreise

Informationen zur Umgebung

  • PKW-Parkplatz
  • Ruhige Lage
  • Stadtgebiet

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 71-90fe98f9-260a-479e-9329-0a491e75604e

Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr