Ihr gewähltes Datum liegt in der Vergangenheit! Bitte wählen Sie ein neues Datum!
AHORN Hotel Am Fichtelberg
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Die 388 modernen und komfortablen Zimmer des AHORN Hotel Am Fichtelberg in Oberwiesenthal sind mit W-LAN, Flachbild-TV, Radio, Telefon, Dusche und Fön ausgestattet. 37 Studios mit separatem Wohn- und Schlafbereich sowie Bad mit Badewanne eignen sich hervorragend für Familien. Des Weiteren sind sechs speziell ausgestattete Allergikerzimmer vorhanden.
HRS Sterne: 3
Aktuell keine Nachweispflicht für Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete Das Tragen einer medizinischen oder FFP-2 Maske wird empfohlen. Beim Check-In messen wir zur Sicherheit kontaktlos Ihre Temperatur.
Früheste Anreise: 15:00 Späteste Abreise: 11:00
Empfang rund um die Uhr besetzt Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden Ganzjährig geöffnet
Dies sind die allgemeinen Bedingungen von AHORN Hotel Am Fichtelberg. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.
Öffentliches Internet-Terminal / Lobby 0,00 € pro Stunde
Hoteleigener Parkplatz 7,00 € pro Tag
3834 Bewertungen für AHORN Hotel Am Fichtelberg
Bewertungen aus dem Internet
Angemessen
3834 Bewertungen
73
Über die Unterkunft
Viele Gäste empfehlen das Hotel für einen Familienurlaub. 71%lobten die Einrichtungen für Kinder. Tolle Kinderbetreuung, meinten 97%.
Hervorragend für Wintersportler geeignet, meinen viele Gäste. In der Nähe der Wintersportanlagen, laut 100%.
Tops & Flops
Tolle Lage. In der Nähe der Wintersportanlagen, laut 100%. Gute Parkmöglichkeiten, sagten 71%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 91%. 72% empfanden das Parken als zu teuer. 78% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Ausgezeichnetes Frühstück.
Guter Service. 93% freuten sich über das freundliche Personal. Nur 61% meinten, der Service war professionell. 92% sagten, dass die Animateure toll waren. 66% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 82%. 78% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 87%beklagten sich über den Zimmerservice. Tolle Kinderbetreuung, meinten 97%. Nur 50% waren mit der Hotelreservierung zufrieden. Netter Barservice, lobten 83%. Reizender Pool-/Strandservice, sagten 70%. 60% fanden das Management ok.
Sauberkeit war akzeptabel. Nur 53% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 79% fanden es sauber. Laut 56% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 54%. 56% fanden den Pool nicht sauber genug. 90% lobten die Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen.
Das Internet könnte besser sein. 80% fanden das WLAN schlecht. 89% fanden das Internet günstig.
Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 54%. 89% fanden das Internet günstig.
Zimmer sind nicht gut. 88% meinten, die Zimmer waren klein. 79%beschwerten sich über das Badezimmer. Nur 53% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 95%kritisierten das kleine Badezimmer. Über unbequeme Betten beklagten sich 57%. 97%genossen die schöne Aussicht. 81% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 57% hatten Probleme mit den Möbeln. 52% meinten, die Zimmer waren alt. Laut 56% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 86% waren glücklich über den Fernseher. 74% hatten Probleme mit der Dusche. 96% waren von der Minibar enttäuscht. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 100%. 83% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
Eher unkomfortabel. 88% meinten, die Zimmer waren klein. 95%kritisierten das kleine Badezimmer. Über unbequeme Betten beklagten sich 57%. Für 55% war es zu laut. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 100%.
Gut zu wissen
Das Badezimmer könnte größer sein
Die Zimmer könnten größer sein
Tolle Menüauswahl
Badezimmer könnten besser sein
Zusammenfassung
Durchschnittliches Familienhotel. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten. Fantastischer Service.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
Autobahnausfahrt
35,44 km
Nächste Stadt (Annaberg-Buchholz)
20 km
Arzt
0,5 km
Sporthalle (Annaberg-Buchholz)
20 km
Tennishalle
1 km
Golfplatz 9 Loch (Karlsbad)
25 km
Stadtzentrum (Oberwiesenthal)
1 km
Messegelände (Messe Dresden)
150 km
Messegelände (Leipziger Messer)
160 km
Bahnhof (Oberwiesenthal Bahnhof)
1 km
Bahnhof (Chemnitz)
70 km
Bahnhof (Chemnitz)
70 km
Bahnhof (Chemnitz)
70 km
Flughafen (Dresden Airport (DRS))
98 km
Flughafen (Ruzyně International Airport (PRG))
98,83 km
Flughafen (Karlovy Vary International Airport (KLV))
24,18 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Oberhalb Deutschlands höchstgelegener Stadt Oberwiesenthal bietet das 3-Sterne Superior AHORN Hotel Am Fichtelberg alles, was das Herz von Naturliebhabern höher schlagen lässt. Mitten in der malerischen Landschaft des Erzgebirges, am Südhang des Fichtelbergs gelegen, finden sich vielfältigste Sport- und Erholungsmöglichkeiten.
Stadt: Skimuseum, Schmalspurbahn, Fichtelberg SchwebebahnUmgebung: Frohnauer Hammer, St. Annen Kirche in Annaberg, Adam Riese Museum, Erzgebirgsmuseum, Schaubergwerk
Ausflug: Spielzeugmuseum Seiffen, Waschleithe, Karlsbad
Verlassen Sie die Autobahn A72 an der Abfahrt Stollberg West in Richtung Zwönitz verlassen und fahren Sie weiter in Richtung nach Zwönitz, Elterlein und Scheibenberg. In Scheibenberg biegen Sie rechts und später links in Richtung Oberwiesenthal. Fahren Sie über Crottendorf, Neudorf, Hammerunterwiesenthal bis Oberwiesenthal.
Mit der Deutschen Bahn fahren Sie bis Chemnitz Hauptbahnhof. Wechseln Sie in den Bus direkt nach Oberwiesenthal.
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Persönlicher ServiceUnser Team hilft Ihnen gerne.
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.