Akademie Tagungshaus Weingarten

Nichtraucher Internet Garten / Balkon mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das Tagungshotel Akademie Tagungshaus Weingarten empfängt seine Gäste herzlich in Weingarten. Komfortabel eingerichtete Zimmer stellen alle wünschenswerten Annehmlichkeiten für einen entspannten Aufenthalt bereit. Zudem garantieren komplett ausgestattete Konferenz- und Tagungsräume ein effizientes Arbeiten. HRS Gäste nutzen WLAN und Parkmöglichkeiten am Akademie Tagungshaus Weingarten kostenfrei.

HRS Sterne: 3

***ANREISE NACH18 UHR: Bitte beachten Sie, dass für eine Anreise nach 18.00 Uhr das Hotel zwingend im Vorfeld kontaktiert werden muss zwecks Code für die Schlüsselbox. Die Rezeption schliesst um 18 Uhr*** #### NUR EC Kartenzahlung möglich - Kreditkarten müssen vor Ort vorgelegt werden #### Parkplätze direkt am Haus.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 10:00

Empfang besetzt: 07:30 bis 18:00
Englisch sprechendes Personal tagsüber



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Beleuchtete Parkplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garten
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Lounge
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucherhotel
  • Notfall-Information
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Parkplätze direkt am Hotel gratis
  • Schuhputzautomat
  • Tageszeitung gratis
  • Tagungskapazität
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstück
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    31
  • Anzahl Einzelzimmer
    16
  • Anzahl Doppelzimmer
    15
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    5
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    10
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    31
  • Anzahl Etagen
    3
  • Anzahl Tagungsräume
    5
  • Tagungskapazität
    180
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Akademie Tagungshaus Weingarten. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Öffentliches Internet-Terminal / Lobby 0,00 € pro Stunde

Hoteleigener Parkplatz 0,00 € pro Tag

22 Bewertungen für Akademie Tagungshaus Weingarten

22 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,545.
Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 9,0
  • Zimmer: 8,4
  • Komfort: 8,7
  • Freundlichkeit: 9,7
  • Sauberkeit: 9,6
  • Serviceangebot: 9,0
  • Frühstück: 7,4
9,6
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
Viel Platz, Hohe Räume, Hochwertige Böden, Gute Matraze und Bett

Negativ:
Räume etwas hellhörig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
Schlicht eingerichtet und nicht überfrachtet mit unnützen Dingen. Vorallem der Parkett hat mir sehr gut gefallen.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Kaminski H. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Freundlichkeit 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Hat einen besondern Flair durch die alten Gemäuer. Kurze Wege in die Stadt. Sehr freundliches Personal.

Negativ:
Geräusche vom Gang hört man schon. Hat mich jetzt weniger gestört, da wenige Leute da waren. Wenn jemand da sehr empfindlich ist könnte es aber ein negativer Punkt sein.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Unger T. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
direkt, oder eher gefühlt in der Basilika.
br /Flur Räumen Gänge sehr hoch und man denk man läuft durch ein Museum, Zimmer groß, Bad war top neu gemacht 

Negativ:
sehr sehr hellhörige Zimmer, dadurch das ich geschäftlich dort übernachtet habe und es nicht stark gebucht war hätte man eher ein Zimmer Abstand dazwischen lassen sollen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Schönes stimmiges Ambiente im Barocken Baustil.

Negativ:
Zimmer einsehbar von Uni gegenüber.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Pöpperl C. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Klosterbau! Sehr reduziert.   Zimmer unterm Dach war sehr aufgeheizt im September! Es war nicht möglich das Zimmer  abzukühlen. Bett war mir deutlich zu weich. Für Ravensburg ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Insgesamt sehr entspannter Aufenthalt. 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Sauber gutes Preis Leistungsverhältnis

Negativ:
Frühstücksangebot mangelhaft gärender Obstsalat uralte Kissen und Zudecken
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Hartmann T. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
der Aufenthalt in der Dioszöse war was ganz besonderes

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Rauch-Windmüller B. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
sehr angenehme und ruhige Atmosphäre, wenn ich wieder geschäftlich in der Nähe bin werde ich wieder hier wohnen.
br /Man kann auch nicht verschlafen, die Kirchenglocken wecken einen um 7 Uhr :-), wenn man geschäftlich unterwegs ist, ist das ja kein Problem

Negativ:
Beim Frühstück war leider nur laktosefreie Milch, aber ansonsten keine laktosefreien Produkte. Der Obstsalat bestand fast nur aus Äpfeln.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Bushaltestelle (Weingarten Post)
    0,5 km
  • Autobahnausfahrt
    16,43 km
  • Stadtzentrum (Weingarten)
    0,25 km
  • Messegelände (Messe)
    15 km
  • Messegelände
    22 km
  • Bahnhof (Bahnhof)
    5 km
  • Flughafen (Zürich Airport (ZRH))
    90,54 km
  • Flughafen (Friedrichshafen Airport (FDH))
    18,22 km
  • Flughafen (St Gallen Altenrhein Airport (ACH))
    36,52 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Ruhig, aber zentral an der Basilika St. Martin mit ihrem besonderen Ambiente gelegen, bietet das Akademie Tagungshaus Weingarten die ideale Unterkunft für Geschäftsreisende. Im Umkreis von 5 Kilometern befinden sich die Messe sowie der Hauptbahnhof Ravensburg. Die Messe Friedrichshafen ist in 30 Minuten verkehrsgünstig mit dem Auto erreichbar.

Ab Flughafen Friedrichshafen 20km mit Taxi. Ab Bahnhof Ravensburg mit dem Bus Linie 1 bis Weingarten Post

Auf der B30 Ulm-Friedrichshafen, Abfahrt Weingarten. 3km geradeaus Richtung Wolfegg.Beschilderung Katholische Akademie nach rechts folgen. Der Haupteingang befindet sich auf der linken Seite des Gebäudes, hinter den 2 Akademie-Fahnen. Das Holzportal ist immer offen.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-407273

Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr