Alexandra

Haustiere erlaubt Internet Garten / Balkon mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.

Ihr Aufenthalt

Das Hotel Alexandra ist ein familiengeführtes Jugendstil Hotel mitten in Plauen. Es erwarten Sie ein Restaurant, ein Café und eine gemütliche Bar, sowie zum Entspannen Whirlpool und Sauna. Massagen und Kosmetik sind zubuchbar.

HRS Sterne: 4

WICHTIG: Zufahrt zum Hotel über Reichstraße 9 oder 11 (da die Hausanschrift in der Fußgängerzone liegt) Beauty-Oase, kostenlose Nutzung von Whirlpool & Sauna, hoteleigener Parkplatz gegen Gebühr, Parkhausstellplätze gegen Gebühr, Busparkplätze direkt am Haus

Früheste Anreise: 14:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Autovermietung
  • Bootsverleih
  • Busparkplatz am Hotel
  • Büro-Service
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Express-Checkout
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gartenterrasse
  • Gepäckträger-Service
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Notfall-Information
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice
  • klassischer Concierge-Service
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Außengastronomie
  • Café/Bistro
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Frühstück
  • Minimarkt
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Kinderfreundliches Hotel
Aktivitäten
  • Angeln
  • Badminton
  • Ballontrip
  • Billard
  • Bootsverleih
  • Boottrip
  • Bowling
  • Eisbahn
  • Langlauf
  • Minigolf
  • Segeln
  • Spa-Zentrum
  • Squash
  • Surfen
  • Tauchen
  • Tischtennis
  • Wellness-Gutschein gratis
  • Wellnesshotel
mehr anzeigen
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    72
  • Anzahl Einzelzimmer
    22
  • Anzahl Doppelzimmer
    45
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    3
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    42
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    3
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    2
  • Anzahl Suiten
    1
  • Anzahl Juniorsuiten
    1
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    63
  • Anzahl Babybetten
    5
  • Anzahl Etagen
    4
  • Hotel-Baujahr
    1852
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    1992
  • Letzte Teil-Renovierung
    2010
  • Anzahl Tagungsräume
    3
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Alexandra. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Garage im Hotel 8,50 € pro Tag

Hoteleigener Parkplatz 4,00 € pro Tag

Große Hunde erlaubt 5,00 € pro Tag

Haustiere erlaubt 5,00 € pro Tag

1520 Bewertungen für Alexandra

42 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,89.
42 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,5
  • Zimmer: 7,7
  • Komfort: 7,7
  • Freundlichkeit: 9,4
  • Sauberkeit: 8,5
  • Gastronomie: 8,9
  • Serviceangebot: 9,1
  • Frühstück: 8,2
8,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-05

Positiv:
Das Engagement der Mitarbeiter trotz der aktuell widrigen Umständen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,5
Balzer S. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
Freundlichkeit der Rezeption. Empfangshalle des Hotels. Abstellen der eigenen Taschen im Rezeptionsbereich.

Negativ:
Meiner Meinung nach steckt hinter den 4 Sternen nicht die gewünschte Athmosphäre und Leistung des Hotels. Die Zimmer im Altbau sehen verwohnt aus und haben Macken an den verschiedenen Stellen, die bisher nicht alle repariert wurden (Defekter Türrahmen in der Innenseite durch abgeplatztes Holz in Türschlosshöhe). Des Weiteren hat mich das Frühstückspersonal nicht begrüßt und mir kein Kaffee angeboten. Das war bei meinem letzten Besuch leider auch schon der Fall, da musste ich von mir aus zum Personal hin und nach Kaffee fragen. Vielleicht besteht die Möglichkeit die Kaffeekannen oder eine Maschine für alle Gäste auf einen Tisch zu stellen und der Gast bedient sich einfach selbst. Oder der Frühstückspreis von 5 Euro muss angehoben werden, wenn dadurch der Service besser wird.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,1
Meindl m. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Negativ:
Bett geht gar ned
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (39-49)
verreist als: Gruppe
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Das super auf Extrawünsche eingehende Personal.

Negativ:
Umgang Personal untereinander
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Rosenfeldt M. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Eingangsbereich ist ganz toll

Negativ:
Im Restaurant ist am 5.1.2020 immer noch Weihnachtsspeisekarte im Angebot.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Balzer S. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Zuvorkommender und freundlicher Service der Mitarbeiter vom Empfang und im Restaurant. Restaurant hat Abends um halb neun noch geöffnet.

Negativ:
Der Fernseher ließ sich nur schwer anschalten und steuern, auch nach dem Wechsel der Batterien. Die Zimmerausstattung war altmodisch und funktional. Das Bett bestand aus zwei einzelnen Matratzen, so dass ich im Schlaf immer wieder in die Ritze zwischen den beiden Matratzen gerutscht bin.
br /Im Frühstücksservice scheinen die Mitarbeiter sehr mit ihren Aufgaben der Buffet- und Kaffeeorganisation beschäftigt zu sein, da ich selbst nach Kaffee fragen musste, obwohl mich die Mitarbeiterin gesehen hat, wie ich den Frühstücksbereich betrete. Dafür ist die Auswahl beim Frühstück für 5 Euro vollkommen in Ordnung.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Scherer M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Das Hotel ist mit vielen schönen Detail eingerichtet

Negativ:
Die Zimmer sind trist und dunkel und muffig
br /Die Zahnpastareste im Zahnputzglas fand ich auch ekelig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Klapatsch T. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
zentrale Lage, bitte genau auf die Wegbeschreibung achten.
br /Parkplatz bzw. Tiefgarage gegen Gebühr.
br /Großes Bett mit guter Matratze.
br /Gut sortiertes Frühstücksbuffet.
br /Komme gerne wieder

Negativ:
starker Geruch der Abwasserleitung im Wellnessbereich
br /kein Lichtschalter am Bett.
br /Die Schüsselchen am Frühstücksbuffet erfordern etwas Geschick das Man(n) nicht immer hat.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Müller R. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Alles perfekt! Komme gerne wieder!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Negativ:
Kein W-Lan. Wenn dann nur in der Lobby. Nur ein nichtangeschlossener Router im Treppenhausschacht pro Etage. Da kommt in den Zimmern nichts mehr an. Und selbst wenn man danebensteht: Nutzt nichts, denn der Router hängt nicht im Netz und man kann sich in kein Netzwerk einwählen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
1478 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
1478 Bewertungen
83
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
  • Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
Tops & Flops
  • Erstklassiger Service. 97% freuten sich über das freundliche Personal. Nur 62% meinten, der Service war professionell. 90% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 76% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Gute Zimmerreinigung, gaben 100% an.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 54%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 99% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 54% sagten, die Erreichbarkeit mit dem Auto war ok. 82% empfanden das Parken als zu teuer. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Das Frühstück war gut.
  • Zimmer sind in Ordnung. Die Betten waren akzeptabel, meinten 51% der Gäste. 71% beschwerten sich über das Badezimmer. 75% sagten, die Zimmer waren sauber. 89% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 51% fanden die Möbel funktional. 73% meinten, die Zimmer waren alt. 88% hatten Probleme mit der Dusche. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 100%. Für 67% war das Badezimmer ausreichend groß. 50% fanden die Aussicht so lala.
  • Komfort nur angemessen. Die Betten waren akzeptabel, meinten 51% der Gäste. Nur 60% fanden den Lärmpegel in Ordnung. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 100%. Für 67% war das Badezimmer ausreichend groß.
  • Schlechte Ausstattung. 52% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 79% gefiel der Eingangsbereich. 70% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 57% beschwerten sich über den Aufzug.
  • Die Internetverbindung ist enttäuschend. 95% fanden das WLAN schlecht.
Gut zu wissen
  • Freundlicher Service
  • Das Hotel könnte modernisiert werden
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Saubere Räume
Zusammenfassung
Sehr gutes Hotel für Alleinreisende. In der Nähe von Hotelparkplatz. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,1 km
  • Bushaltestelle (Tunnel)
    0,1 km
  • Autobahnausfahrt
    4,78 km
  • Nächste Stadt (Chemnitz)
    70 km
  • Kasino
    0,5 km
  • Kurpark
    25 km
  • Sporthalle
    2 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    0,9 km
  • Tennishalle
    2 km
  • Tennisplatz
    2 km
  • Golfplatz 9 Loch
    7 km
  • Golfplatz 18 Loch (Steinsdorf)
    7 km
  • Messegelände (Festhalle Plauen)
    1,5 km
  • Messegelände (Leipzig)
    140 km
  • Bahnhof (Plauen Oberer Bahnhof)
    0,96 km
  • Flughafen (Karlovy Vary International Airport (KLV))
    64,29 km
  • Flughafen (Erfurt Airport (ERF))
    98,67 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ))
    104,08 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Alexandra ist in der Fußgängerzone gelegen. Die Altstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten ist gut zu Fuß erreichbar. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Göltzschtalbrücke, der Musikwinkel und das Schloss in Greiz.

Stadt: Spitzenmuseum, Theater, Brauerei Umgebung: Drachenhöhle Syrau, Talsperren Pöhl und Pirk, Göltzschtal- Brücke, Elstertalbrücke, Instrumentenmuseum Markneukirchen Ausflug: Bad Elster, Bad Brambach, Schleizer Dreieck Hotelinfo: Laut Feinschmecker eines der besten 200 Hotels in Deutschland/ 4.Sterne Hotel

vom Oberen Bahnhof mit der Straßenbahn bis Haltestelle Capitol

Bitte geben Sie ins Navi die Weststraße 2 ein, da die Bahnhofstraße eine Fußgängerzone ist. Über A9 oder A72 Richtung Stadtzentrum, in Plauen der grünen Hotelroute folgen bis Hotel Alexandra ausgeschildert ist. Es stehen den Gästen das Parkhaus für 8,50 € pro Tag und der hoteleigene Parkplatz gegen eine Gebühr von 4 € pro Tag zur Verfügung.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-14717

Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr