Bewertungen von Gästen für Alpenhof, Hotel

  • Preis-Leistung: 8,0
  • Lage: 8,9
  • Zimmer: 8,9
  • Komfort: 8,0
  • Ausstattung: 8,0
  • Freundlichkeit: 8,0
  • Sauberkeit: 8,6
  • Serviceangebot: 7,7

5 ausführliche Bewertungen:

9,6
Reiser
Reisedatum: 2023-11

Wunderschöne Lage - tolle Zimmer - hervorragendes Essen - super Service.
So wünscht man sich einen Urlaub! Kommen gerne wieder.  


6,4
rowalt
Reisedatum: 2022-07

Wir sind es gewohnt unsere Urlaubsunterkünfte online zu buchen. Bei einem mit 4-Sternen bewerteten Haus, gehe ich davon aus, dass eine Onlinebuchung wohl möglich sein sollte. Auf der Homepage des Alpenhofs wurde uns diese Möglichkeit zwar angeboten, jedoch war eine Buchung darüber nicht möglich. Wir sind dann über das Buchungsportal des Tourismusbüros Mittenwald eingestiegen und konnten dort auch direkt für 14 Tage im Juli buchen. Leider wurde uns nur ein Komfortdoppelzimmer zur Auswahl angeboten, was jedoch für unsere Zwecke in einem 4-Sterne-Haus ausreichend sein sollte (Irrtum!).
Die Buchung wurde auch direkt vom Portal mit einer Buchungs-Nr. bestätigt. Wir hatten noch eine Frage zur Unterkunft gestellt, die wir gerne vom Vermieter beantwortet haben wollten. Unsere Buchung war im April und als wir Mitte Mai noch keine Antwort hatten, schrieb ich per Mail das Hotel direkt an und fragte, ob unsere Buchung auch in Ordnung gehe. Es wurde auch direkt eine Antwort geschickt, mit der wir dann zufrieden waren. Bei unserer Anreise wurden wir an der Rezeption durch eine freundliche Mitarbeiterin empfangen. Nach Abschluss der Formalitäten wurde uns der Zimmerschlüssel mit der Nr. 4 übergeben und der Hinweis das Zimmer befindet sich rechts von der Rezeption im Erdgeschoss. Wir gingen dann zum Zimmer und waren dann doch etwas überrascht über ein 4-Sterne-Komfortzimmer mit Balkon bzw. Terrasse. Das Zimmer war sehr klein, einen Zugang vom Zimmer zum Balkon/Terrasse gab es nicht. Wir gingen darauf hin zur Rezeption und sagten, dass dieses Zimmer nicht unserer Buchung entsprechen kann. Die Dame an der Rezeption konnte uns jedoch nicht weiter helfen und hat dann die Chefin des Hauses gerufen. Die Chefin klärte uns dann darüber auf, dass dieses Zimmer sehr wohl unserer Buchung entspreche und es um ein typisches 4-Sterne-Komfortzimmer nach bayerischem Standard handelt. Die Terrasse wäre natürlich vorhanden und ist über den allgemeinen Flur / Notausgang zu erreichen. Also alle Gäste konnten diese Terrasse nutzen! Wir sagten, dass dieses nicht unseren Erwartungen entspricht und wir nicht gewillt sind 14 Tage in diesem Zimmer zu verbringen. Die Chefin meinte daraufhin, dass das Hotel ausgebucht sei und egal was wir jetzt entscheiden, Sie ist rechtlich auf der sicheren Seite und würde einen Prozess immer gewinnen und zahlen müssten wir sowieso! Unser Fehler wäre gewesen zu kurzfristig (im April für Juli) gebucht zu haben und diese Buchungs-Portale sind immer nur ein Ärgernis für sie. Bei diesem Hotel erwartet man, dass man telefonisch direkt mit dem Hotel die Reservierung klärt! Die Chefin konnte uns nach einem Telefonat dann doch ein anderes Zimmer (eine Junior-Suite mit Aufpreis) für die ersten 8 Tage anbieten. Dann mussten wir nach dieser Zeit in ein anderes Doppelzimmer umziehen. Diese Zimmer waren aus meiner Sicht für uns ok. Aber der erste Eindruck von der Chefin hat uns natürlich den gesamten Urlaub begleitet. Das Personal im Hotel hat immer versucht uns freundlich zu behandeln. Von der Hotelleitung haben wir nur zweimal kurz jemanden gesehen. Bei der Endabrechnung mussten wir dann für die gesamten 14 Tage den Aufschlag zu unserem ursprünglichen Zimmerpreis zahlen, obwohl wir nur die ersten 8 Tage die Junior-Suite hatten. Die Dame an der Rezeption sagte, dass das Doppelzimmer den gleichen Preis wie die Junior-Suite hätte. Da die Chefin scheinbar während unseres Aufenthaltes in Urlaub war und wir einfach dieses Haus vergessen wollten, habe ich den Betrag wie gefordert beglichen.
Dieses Haus kann ich nicht weiter empfehlen solange es so geführt wird. Wenn dieses Haus keine Buchung über Online-Portale wünscht, sollte sich das Haus aus den Verzeichnissen abmelden. Es erspart dann viel Ärger.  


9,6
Marlene
Reisedatum: 2021-10

Leider war der Parkplatz für die e- ladesäule so eng, dass wir diese nicht nutzen konnten.  


8,8
Felbert
Reisedatum: 2021-10

Die Corona-Regelung beim Frühstück (Schlange bei der Essensausgabe, nur zum Teil buffetähnlich ausliegend) war etwas gewöhnungsbedürftig.
Bei den (knappen) Parkplätzen mußte man aufpassen, möglichst nicht unter dem Apfelbaum zu parken, da (Ende Oktober) ein aus 3-5 Meter Höhe fallender Apfel sicherlich Spuren in der Karosserie hinterlassen hätte.
Dennoch: ein sehr guter Gesamteindruck. Erfreulicherweise wurde uns (kostenloserUpgrade) eine Mini-Suite zur Verfügung gestellt.  


7,7
Anonym aus Miltach (52-55)
verreist als: Mit Freund(in) - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2021-07

Gründe für die Unterkunft:
, Preis, Lag  

Reisegrund: Kurzurlaub