Bewertungen von Gästen für Alpina, Hotel

  • Preis-Leistung: 8,0
  • Lage: 8,7
  • Zimmer: 7,8
  • Sauberkeit: 9,2
  • Serviceangebot: 8,5

19 ausführliche Bewertungen:

9,2
Gerhard
Reisedatum: 2023-02

Das ganze Team besonders die KelnerInnen waren sehr freundlich und zuvorkommend.
 


9,6
Gabriele
Reisedatum: 2022-10

Habe schon öfters meinen Urlaub im Hotel Alpina verbracht. Besonders gut finde ich die angebotenen Mahlzeiten, wobei am Abens jeweils drei Menüs zur Auswahl stehen (mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch).
Auch das Salatbuffet ist empfehlenswert.
Allerdings ist beim Frühstück das Kaffeeangebot bescheiden.
Als Single bekommt man auch nicht gerade die besten Plätze und wird unter Umständen mit wildfremden Leuten an einen Tisch gesetzt, was nicht immer angenehm ist.
Bis auf eine Servierkraft, die aber vielleicht nur gerade einen schlechten Tag hatte, waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.  


10
Dietmar
Reisedatum: 2022-01

Personal sehr Freundlich, Frühstück und Abendessen sehr gut, Zimmer und Wellness gut, Preis, Leistung sehr gut, Erreichbarkeit Skipiste sehr gut,  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2021-11

Was wir nicht gut fanden das wen ein Thermenpages gebucht wird sollte man auch Platz in der Therme haben. Man hat ja Übersicht wieviele Pages verkauft wurden dann kann man nicht 500 Leute in ein Therme lassen und keinen Liegeplatz geschweige einen Sessel zur Verfügung haben. Waren darüber sehr verägert - wo wir schon um 09.30 Uhr dort waren . Ebenso wäre es leicht händel bar gewesen, weil die Thermen Pages als Datum begrenzt wurden. :(
Ich frage mich wo da die Coronnarichtlinien sind.
Postiv war die Felsentherme weniger Leute. Wenn wir das nächste Mal wieder buchen sollten werden wir kein Pages mehr buchen das ist abzocke.
Positv zu erwähnen war auch die Unterkunft + Personal.
 


10
Irene
Reisedatum: 2020-10

Vielen Dank für die Mühe, Freundlichkeit, Schnelligkeit in so schwierigen Zeiten! Besonderen Dank auch an das Personal für die Zimmerreinigung! Küche großartig, vielleicht etwas weniger Fisch? Stattdessen mitunter eventuell nur Gemüse? Ist aber nur Geschmacksache, gekocht wird großartig! Ein kleiner Tipp: vielleicht könnte man die Bibliothek noch ein wenig erweitern? War sehr hilfreich in den Regentagen! Sehr gut für uns Bahnreisende war auch die Möglichkeit, vom Bahnhof abgeholt zu werden! Vielen Dank!
Alles Gute für Sie alle, bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch den Winter! Es wird wirtschaftlich schwierig, mit diesen Reisewarnungen!  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2020-03

Schönes Hotel mit super Service und sehr leckerem Essen! Unser Zimmer war zwar altbacken aber sehr sauber. Preis Leistung sehr gut. Super für Skifahrer, da nur 10 Meter die Bushaltestelle vom Hotel entfernt ist und in 3 Minuten ist man bei der Gondel.  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2020-03

wir waren für eine Woche im Hotel Alpina , Unser Zimmer war zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber es war alles sehr sauber , das Personal nett und zuvorkommend . Wir wurden vom Bahnhof abgeholt und wieder hingebracht . Im Haus gibt es Wellnessangebote und auch therapeutische Angebote die man individuell dazu buchen kann. Das Hallenbad sowie Sauna sind über den Tag nutzbar . Auch zum essen gibt es genug Auswahl . Das Ortszentrum sowie der Busbahnhof sind Fußläufig erreichbar . Die Schnuppereinfahrt in den Heilstollen ist absolut empfehlenswert . Wir werden gerne wieder kommen .  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2019-11

Sehr schönes EZ in Zirbenholz in einem Traditionshaus. Gasteiner Gastlichkeit, wie ich sie mir gewünscht habe.  


5,6
Anonym
Reisedatum: 2019-10

Ich fühlte mich als Alleinreisender zweitklassig behandelt. Ich musste mehrfach nachdrücklich darum bitten, nicht mit anderen Alleinreisenden an einen Tisch platziert zu werden.
Die Auswahl beim Frühstücksbüffet war gering(z.B. nur zwei Sorten Marmelade) und ich hätte mir mehr regionale Produkte gewünscht.  


6,4
Art
Reisedatum: 2019-07

We were disappointed with lack of fridge in the all rooms in four star hotel.  


7,2
Anonym
Reisedatum: 2019-03

Leider waren einige Gäste nicht gut erzogen, laut und könnten nicht lesen!
Der Skischuh-Keller war viel zu klein genauso der Skiraum!  


5,6
Anonym
Reisedatum: 2019-01

Wir hatten ein Zimmer im Hotel Alpina, dass niemals einem 4 Stern Standard entspricht und auch der Buchungnicht entsprach erhalten. Nach längerer Diskussion bot Frau Cerny erhileten wie einen Preisnachlass von EUR 8/Person /Nacht - das sei der Mehrpreis für einen Balkon. Wir konnten aus Zeitgründen nicht mehr länger diskutieren und haben das Angebot angenommen.
Nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement sieht anders aus.
Leider funktioniert das Rating offensichtlich nicht einmal in Österreich. Von vielen nicht so entwickelten Ländern würde man das erwarten, aber in Österreich sollten 4 Sterne auch 4 Sterne sein (und nicht erst nach der zukünftigen Renovierung).
Leider ist auch bei den meisten im Durschnitt sehr bemühten Personen im Serviceteam noch einiger Ausbildungsraum zur 4 Stern Qualität gegeben.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2019-01

Super nette Bedienung und tolle Zimmer, leider musste der Cappuccino zum Frühstück bezahlt werden. Daher für Service nur " Gut" bewertet.  


4,4
Reisedatum: 2019-01

Das Hotel ist in die Jahre gekommenen. Alles einfach alt. Definitiv kein 4 Stern Hotel somit der Preis von 180€/Nacht nicht gerechtfertigt.  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2019-01

Mit dem Gasteinertal Tourismus zufrieden, mit dem Hotel generell auch - nur bezüglich Verpflegung könnte man noch etwas mehr tun, es gibt auch Vegetarier und Veganer und Leute mit Unverträglichkeiten und dann als Buffet zur Auswahl zB Hendl-Haxen, Kalbsgulasch, Schweinsbraten und Stelze anzubieten, ein Salatbuffet aus einmal grünen Salat und einmal aufgeschnittenen Essiggurken und Rote Bete, als Beilage grausliches Tiefkühlgemüse, Knödel und Sauerkraut ist etwas wenig... Allerdings war die Kellnerin des Hotels sehr bemüht, diese Frau muss man wirklich loben!!  


5,2
Anonym
Reisedatum: 2017-03

Gebuchtes Quartier wegen Überbuchung nicht bekommen.Ersatz war nicht adäquat,daher sehr unzufrieden.  


8,8
Skihase
Reisedatum: 2014-03

Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen. Sehr freundlicher Service.
Eine schöne Dusche im Bad wäre wünschenswert gewesen und etwas
gemütlichere Lampen in den Zimmern. Wahrscheinlich würden ein paar Lampenschirme schon ausreichen. Sonst alles perfekt :)  


10
Konstantin
Reisedatum: 2013-03

Thank you, all you have liked  


10
Tom
Reisedatum: 2013-02

Mangelndes Parkplatzangebot in der Nähe des Hotels