Am Karlstor

Nichtraucher Internet Waschmaschine mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das Hotel Am Karlstor ist ein 3-Sterne Cityhotel. Es verfügt von Einzel bis Vierbettzimmer und Suiten und ist für längere Aufenthalte auch dadurch geeignet, daß sich im Haus ein Supermarkt, eine Bäckerei, ein Café, eine Bar, eine Reinigung und eine Apotheke befindet. Zusätzlich stehen für Kleidung der Gäste Münzwaschautomaten und Trockner zur Verfügung und in der hauseigenen Tiefgarage stehen außerdem genügend Stellplätze zur Verfügung.

HRS Sterne: 3

Bitte beachten Sie, dass der Check In an der Rezeption Zi Hotel & Lounge in der Karlstr. 46 erfolgt. Bei einer Anreise nach Mitternacht, muss das Hotel bitte vorab kontaktiert werden. Unsere Frühstückszeiten: Mo-Fr : 6:30 Uhr - 10:00 Uhr, Samstag/Sonntag : 7:00 Uhr - 11:00 Uhr Bügeleisen sind auf Nachfrage und Verfügbarkeit an der Rezeption erhältlich. Unser Hotel ist ein Nichtraucher Hotel. Das Rauchen im Zimmer ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung werden € 100,00 zusätzlich in Rechnung gestellt. Das Parken in unserer Tiefgarage kostet € 12,00 pro Auto/Nacht und ist auf eigene Gefahr. Das Hotel haftet nicht für etwaige Schäden.

Früheste Anreise: 14:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang besetzt: 06:00 bis 00:00
Empfang am Wochenende besetzt: 06:00 bis 00:00

Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Empfang spricht Mandarin
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Akustische Rauchmelder in den Gängen
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Beleuchtete Parkplätze
  • DSL im Zimmer
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Express-Checkout
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucherhotel
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notstromagregatoren
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Parkplatz ist gesichert
  • Sprinkleranlage
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Waschmaschine
  • Wäschereiservice
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Frühaufsteher Frühstück
  • Frühstück
Ausstattung für Kinder
  • Kinderfreundliches Hotel
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    56
  • Anzahl Einzelzimmer
    15
  • Anzahl Doppelzimmer
    41
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    35
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    5
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    10
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    8
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    1
  • Anzahl Appartments
    3
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    3
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    56
  • Anzahl Allergiker Zimmer
    1
  • Anzahl Babybetten
    2
  • Anzahl Etagen
    4
  • Hotel-Baujahr
    1982
  • Letzte Teil-Renovierung
    2012
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Am Karlstor. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Garage im Hotel: 12,00 € pro Tag

3581 Bewertungen für Am Karlstor

66 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 6,871.
66 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,2
  • Zimmer: 7,7
  • Komfort: 6,2
  • Freundlichkeit: 8,0
  • Sauberkeit: 7,3
  • Serviceangebot: 7,7
  • Frühstück: 7,9
9,2
Weith C. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Nettes Personal, schöne Zimmer, gutes Frühstück (wenn die Milch im Vollautomaten nicht sauer ist), gute Lage zum Stadtzentrum

Negativ:
Die Milch im rechten Kaffeevollautomaten war sauer. Die Beschäftigte, der ich das Problem geschildert habe, hat glaube ich gar nicht verstanden, was ich ihr mitgeteilt habe. Folglich wurde die Milch auch nicht erneuert. Der Ventilator im Zimmer war defekt, wurde vom Service aber direkt ausgetauscht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,2
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Es war mitten in der Stadt

Negativ:
Es gibt Dinge im Leben eines Menschen, die er nicht ein Zweites mal braucht. Diese Hotel gehört dazu.
br /Ich habe einen Safe gesucht, gefunden habe ich einen Sicherungskasten. Ich sage dazu nur VDE0100! Lüftungsgitter sollen Luft in Zimmer lassen, oder diese absaugen. Nur wenn die Lüftungsgitter zugesetzt sind (gefühlte 10 Jahre), kann weder Luft hinein noch hinaus......
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Frühstückbuffet war sehr reichhaltig.

Negativ:
Frükstücksbrötchen waren nicht knusprig, sondern etwas zäh.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,9
Anonym (18-29)
verreist als: Familie mit kleinen Kindern
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Sky auf dem Zimmer :)

Negativ:
Die Tiefgarangenplätze. Etwas zu schmal für große Autos. 
br /Das die Abdeckkappen vom Strom waren noch abzunehmen . Leider nicht gut für kleine Kinder wie in unserem Fall .
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Freundlichkeit und Zuvorkommenheit beim Empfang

Negativ:
Beide Kaffeeautomaten waren defekt - deshalb gab es nur löslichen Kaffee und heißes Wasser.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Negativ:
Baulärm ab 7:30 Uhr durch Renovierungsarbeiten auf dem Stockwerk
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,4
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Lage

Negativ:
Das Hotel ist sehr gut in der Nähe der Innenstadt gelegen. Allerdings sind die Zimmer zur Straße indiskutabel laut, da schlechter Schallschutz. Die Zimmer die ich immer wieder angeboten bekomme haben immer mängel. Einmal rauscht das Bad unablässig, einmal riecht es indiskutabel oder es funktioniert der Fernseher nicht. JEDESMAL ist irgendetwas. Daher kann ich das Hotel keinesfalls empfehlen. Indiskutable Leistung!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Negativ:
In der Bar: Um 23 30 Bier ausgegangen (26.2.)
br /Frühstück: Um 9 45 hatte es kein Rührei mehr. Kommentar der Angestellten: Jetzt ist es zu spät. (28.2.)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,1
Graichen M.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Zentrale Lage

Negativ:
Alte Zimmer, Duschkabine ließ sich nicht schließen, Im Zimmer waren offene Rohre und Leitungen(Baustelle)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,4
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
Ruhiges Zimmer, Frühstück sehr gut. Bett gut.

Negativ:
Nichtraucher-Zimmer war ein Raucherzimmer, Geruch sehr penetrant, Toilettenspülung ging fast gar nicht. Rezeptionspersonal wenig serviceorientiert und schnippisch. Preis-Leistung nicht gegeben, da Messepreise, die nicht gerechtfertigt sind.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
3515 Bewertungen aus dem Internet
Gut
3515 Bewertungen
77
Über die Unterkunft
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Das Frühstück war gut. Guter Preis für das Frühstück, dachten 90%.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 55%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 98% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 51% fanden die Parkplatzpreise normal. 62% sagten, die Erreichbarkeit mit dem Auto war ok. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 85%. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Guter Service. 90% freuten sich über das freundliche Personal. 67% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 71% waren begeistert vom professionellen Service. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 61%. 88% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Netter Barservice, lobten 94%.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 53% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Laut 75% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Nur 68% fanden das Hotel sauber genug. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 86%.
  • Zimmer sind in Ordnung. 75% beschwerten sich über das Badezimmer. Nur 53% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Über bequeme Betten freuten sich 76%. 84% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Nur 52% meinten, die Zimmer waren groß genug. Nur 69% fanden die Zimmer modern. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 70%. 67% hatten Probleme mit der Dusche. 80% kritisierten das kleine Badezimmer. Laut 75% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Für 54% war der Fernseher unteres Niveau. 63% waren von der Minibar enttäuscht. 71% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
  • Durchschnittliches Essen. Nur 54% waren mit der Menüauswahl zufrieden. Für 85% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Akzeptable Desserts, fanden 67%. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 86%.
  • Schwache Internetverbindung. 69% fanden das WLAN schlecht. 100% fanden das Internet günstig.
  • Schlechte Ausstattung. 64% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 87% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 59% fanden die Außenanlagen nicht schlecht. 73% beschwerten sich über den Aufzug. 71% gefielen die neuen Einrichtungen.
Gut zu wissen
  • Die Klimaanlage könnte neuer sein
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
  • Bequeme Betten
Zusammenfassung
Dieses Hotel hat einen guten TrustScore von 77. Die Gäste haben es wegen des Frühstücks und der Lage ausgewählt. Einige haben sich jedoch wegen Ausstattung und des Internets beschwert.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,5 km
  • Autobahnausfahrt
    3,47 km
  • Kongresszentrum (Kongresszentrum)
    0,4 km
  • Kasino
    0,1 km
  • Sporthalle (Wildparkstadion)
    2 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    0,8 km
  • Tennishalle
    2 km
  • Tennisplatz
    3 km
  • Golfplatz 18 Loch (Gut Scheibenhardt)
    4 km
  • Stadtzentrum (Karlsruhe)
    0,61 km
  • Messegelände (Kongresszentrum)
    0,4 km
  • Messegelände (Neue Messe)
    5 km
  • Bahnhof (Karlsruhe Hauptbahnhof)
    1,36 km
  • Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB))
    33,99 km
  • Flughafen (Stuttgart Airport (STR))
    69,98 km
  • Flughafen (Strasbourg Airport (SXB))
    76,45 km
  • Hafen (Rheinhafen)
    4 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel Am Karlstor besticht durch seine zentrale und verkehrsgünstige Innenstadtlage. Direkt gegenüber befindet sich der Bundesgerichtshof. Die schöne Fußgängerzone, das ECE-Center und die Post-Galerie mit ihren Einkaufsmöglichkeiten, der Ludwigsplatz zum Ausklingen des Tages und das Kongresszentrum sind nur 500m entfernt. Das ZKM mit dem ZKM-Filmpalast sowie die Europahalle, das Europabad und das Schloss sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Schloss

vom Hauptbahnhof mit Strassenbahn Tram Linie 2 und 4, Haltestelle Karlstor

Autobahn A5, Abfahrt Karlsruhe-Durlach (Richtung Stadtmitte, B10). Nach der 1. Unterführung (ca. 3Km) die B10 verlassen (Ausfahrt Bundesgerichtshof) und bis zur Ampel fahren. Dort links auf die Karlstrasse abbiegen und nach 30Meter rechts auf der Hotelvorfahrt halten.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-216026

Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Riesige Auswahl mit über 600.000 Unterkünften von 450 Partnern
Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr