App. Vogesen im Hebelweg

Nichtraucher Spülmaschine Garten / Balkon mehr anzeigen
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Kurzbeschreibung:
Der volle Komfort unserer gut ausgestatteten Ferienwohnung im großzügigen Mehrfamilienhauses mit Garage und Aufzug ab dem Kellergeschoß. Das Haus in einer ruhigen Einbahnstraße ist sehr nahe zum Zentrum. Separate Küche , getrennt Schlafen möglich Balkon

Lagebeschreibung:
Der Standort in der Kurzone I in Badenweiler auf 450 Metern Höhe in den Vorbergen des Südschwarzwaldes unter dem Hochblauen bringt viele Vorteile. Die Distanz zum Parkplatz West und damit zur Buslinie 111 nach Müllheim dürfte etwa 100 Meter betragen. In etwa fünf Minuten gelangt man auf fast ebenem Fußweg durch den Schlosspark zum Kurhaus, zur Therme und in die Fußgängerzone des traditionsreichen, gepflegten Kurortes.
Im August/September ist maximal eine Belegung mit 3 Personen möglich oder auf spezielle Anfrage.

Ausstattungen:
Die Aussicht auf die Burgruine, die Weinberge und das Rheintal vom wettergeschützten Balkon nach Nordosten reizt zum Ausruhen, Lesen, Fotografieren oder gar Malen.
DIE Ferienwohnung im dritten Obergeschoss (das 4. oberste Geschoß ist nicht bewohnt) mit einer Gesamtfläche von jeweils über 67 Quadratmetern ist sorgfältig auf die Bedürfnisse einer Urlauber-Familie eingerichtet.
Eine Mahlzeit auf dem Balkon mit dem Blick ins Rheintal – manchmal bis zu den Vogesen - vergrößert den Genuss.
Im Appartement bietet das Wohnzimmer mit etwa 27 Quadratmetern eine Couch mit Sessel und einen großen Esstisch. Das Farbfernsehgerät empfängt etwa 20 Programme über Satellit. Im Wohnzimmer kann man gut schlafen und tagsüber ist man doch nicht gestört.. Die Betten im Schlafzimmer sind komfortabel. Auf modernem Lattenrost liegen einteilige Sprungfedermatratzen.
Ein helles fast 13 qm großes Schlafzimmer mit 2 m langen Betten mit Komfort-Rösten, einem großzügigen Kleiderschrank und einem Fenster über fast die gesamte Breite von 3,5 Metern lädt zum Entspannen ein. Eine Liege, ein Tisch stehen auf dem Balkon.
Bettwäsche und Handtücher können die Gäste mitbringen. Sollte dies bei einer Anreise mit Bahn und Bus - über Müllheim - als beschwerlich empfunden werden, so ist gegen Aufpreis auch Wäsche verfügbar.
Das Bad ist jeweils mit Wanne und Duschmöglichkeit, WC, Bidet und Waschbecken ausgestattet. Ein separates WC steht auch noch zur Verfügung.
Obwohl zahlreiche erfahrene Gastronomen sich um die Gunst des Gastes mühen, erlaubt die vollständig ausgestattete Küche nicht nur ein komfortables Frühstück zur selbst gewählten Zeit. In der Küche steht eine Kaffeemaschine, ein Toaster und Warmwasserbereiter, ein Kühlschrank, ein Mikrowellengerät, ein Herd mit vier Platten und Backröhre und eine kleine Spülmaschine, die manchen lästigen Abwasch erleichtert.
Außenbereich:
Vom Balkon blicken Sie auf die vorgebaute Sammelgarage mit begrüntem Dach und auf die Weinberge. Der Römerberg - Weinanbaugebiet - manchmal bis zu den Vogesen mit dem grand ballon reicht der Blick in die eine Richtung, in den Ort zur abends romantisch angestrahlten Burgruine.

Besonderes:
Der Kurort ist ohne Durchgangsverkehr, da er nicht an der B 31 oder an der Autobahn liegt und auch nicht durch Zugverkehr beeinträchtigt wird.
Mit dem Bus 111 ist man jedoch schnell in Müllheim am Bahnhof.

Allgemeine Informationen:
Ein kurzer Fußweg führt durch den „Schlossgarten“, zur Therme und zur Fußgängerzone in der Luisenstraße.
Badenweiler zeichnet sich außerdem besonders aus, weil hier der Durchgangsverkehr weitgehend um die Kurzone I herumgeführt werden kann und so entspannter Urlaub ohne anstrengenden Straßenverkehr möglich ist.

Der Kurort entstand aus einer Siedlung von Römern, die damals schon die warmen Quellen nutzten und dafür ein beeindruckndes Gebäude errichteten, das man noch heute besichtigen kann.
Literaten und Genießer lebten schon vor 150 Jahren in diesem beeindruckenden Ort.
Der Kurort entstand aus einer Siedlung von Römern, die damals schon die warmen Quellen nutzten und dafür ein beeindruckndes Gebäude errichteten, das man noch heute besichtigen kann.
Literaten und Genießer lebten schon vor 150 Jahren in diesem beeindruckenden Ort.

Zusätzliche Preisinfos:
Vor Ort ist eine Kurtaxe von 3,20 € T/P ab 16 Jahren zu leisten.
Der Preis der Wohnung ist bei Belegung mit 2 Personen gerechnet. Die weitere Person kostet je 15 €/N zzgl. Kurtaxe

Nach der Buchung stehen Ihnen zusätzlich verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung oder auch Giropay zur Verfügung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung.



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Aufzug
  • Balkon
  • Balkon/Loggia
  • Fahrradstellplatz
  • Fahrstuhl
  • Garage/Carport
  • Nichtraucher
  • Parkplatz am Objekt
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Verfügbarkeit für App. Vogesen im Hebelweg

Alle 25 Bilder anschauen
App. Vogesen im Hebelweg
1 - 4 Personen
Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

Lage und Anreise

Informationen zur Umgebung

  • Fahrradunterstellmöglichkeit
  • Garage
  • Garage/Carport
  • Parkplatz
  • Parkplatz am Objekt

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 140-57777

Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr