Axel Hotel Berlin

Nichtraucher Internet Sauna
Garten / Balkon Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das Axel Hotel Berlin zeichnet sich vor allem durch sein modernes Avantgarde-Design und seine vorurteilsfreie, heterofreundliche Atmosphäre aus. Unsere Zielgruppe ist die Gay Community. Das Hotel liegt im Berliner Viertel Schöneberg, nahe diverser Bars, Discos und Einkaufsmöglichkeiten. Unser freundliches Personal bietet ausgezeichneten Service und ist gut über die lokale Gay Szene informiert. Als Gast können Sie die stylishen Zimmer, sowie Spa, Sauna, Turkisches Bad and Fitness Bereich genießen. Unsere Urban Bar serviert Drinks und Cocktails von Dienstag bis Sonntag Abend.

HRS Sterne: 4

Bei Axel Hotels garantieren wir vor allem Sicherheit, um unsere Kunden wieder so zu begrüßen, wie sie es verdienen. Wir haben ein Präventionsprotokoll für COVID-19 erstellt, um unsere Hotels wieder zu eröffnen: Hoteldesinfektion Desinfektionsaufgaben werden in allen unseren Hotels durchgeführt. Anschließend wird eine wöchentliche Desinfektion in allen Bereichen des Hotels und täglich in jedem der Zimmer durchgeführt. In den Zimmern finden Sie ein zusätzliches Set an COVID-19-Sicherheitseinrichtungen mit individuellem antiseptischem hydroalkoholischem Gel, Handschuhen und Masken. Sicherheitsmaßnahmen im Restaurant Wir werden das Frühstücksbuffet in allen Hotels durch ein À-la-carte-Frühstück ersetzen, um maximale Hygiene und Vorsichtsmaßnahmen zu gewährleisten. Hotel nur für Erwachsene

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Business Center
  • Dachgarten
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Gartenterrasse
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Limousinenservice
  • Nichtraucher
  • Nichtraucherhotel
  • Notfall-Information
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Rollstuhlgerecht
  • Safe
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Schließfächer am Empfang
  • Sprinkleranlage
  • Tagungskapazität
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN
  • WLAN gratis
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Whirlpool
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstück
  • Restaurants
Aktivitäten
  • Dampfbad
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnesscenter
  • Fitnessraum
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Solarium
  • Spa-Zentrum
  • Stadtrundfahrten
  • Wellnesshotel
  • Whirlpool
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    87
  • Anzahl Einzelzimmer
    5
  • Anzahl Doppelzimmer
    82
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    15
  • Anzahl Suiten
    5
  • Anzahl Juniorsuiten
    11
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    87
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    87
  • Anzahl Babybetten
    1
  • Anzahl Etagen
    6
  • Hotel-Baujahr
    2009
  • Anzahl Tagungsräume
    1
  • Tagungskapazität
    30
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

2122 Bewertungen für Axel Hotel Berlin

7 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4,329.
7 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 4,7
  • Zimmer: 4,9
  • Komfort: 4,3
  • Freundlichkeit: 5,4
  • Sauberkeit: 4,0
  • Serviceangebot: 5,4
  • Frühstück: 3,2
5,7
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Negativ:
Mangelnde Sauberkeit; Spa-Bereich nur eingeschränkt nutzbar, Duschen teilweise defekt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,1
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Nichts

Negativ:
Sauberkeit, Keine Handtücher im Wellnessbereich trotz Aufforderung, Duschen im Wellnessbereich hat nur eine funktioniert, zum Frühstück gab es schlechten Kaffee, kalte Pancakes, wenig Auswahl, Servicepersonal lief mit Hände in der Hose rum, faste die Gläser am Rand an, Tee kam erst nach erneuter Bitte
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Die Lage des Hotels

Negativ:
Vieles! Angefangen bei sehr viel Staub im Zimmer, patzigem Personal, Fahrstühle die kaputt sind und schon lange TÜV fällig waren (wir blieben im Fahrstuhl stecken und nach drücken der Alarmtaste passierte nichts!), sehr dunkle (schwarze) Flure, kaputte Lampen und lose Stecker  bzw Lampenfassungen, abgestandenes Frühstück (keine Kühlung von Wurst und Käse), matschiger und sichtlich alter Obstsalat, extrem dreckige Teppichböden, es roch morgens im Flur vor unserem Zimmer schon nach Haschisch, das Ambiente entsprach einem besseren Darkroom als einem gehobenen Hotel, doppelt belegtes Zimmer, teilw unfreundliche Rezeption, schlecht deutsch sprechendes Personal, abgewetzte Möbel in der Lobby, ungepflegtes Ambiente! Wir kommen nicht mehr wieder und werden auch eine sehr schlechte. Bewertung ans Hotel direkt senden!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Negativ:
Bei den Matratzen lösen sich bereits die Nähe des Bezuges wegen starker Abnutzung auf. Die Zimmerreinigung bei Erstankunft war micjt zufriedenstellend. Zur Ausstellung einer Rechnung sag die Rezeption sich leider außerstande nach 12 Tagen und mehreren Aufforderungen wurde dem dann nachgekommen. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,5
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Negativ:
Leider wurde die Zeit des Lockdowns nicht genutzt, um das Hotel von Grund auf zu renovieren! Es verkommt zusehends, das Preis-/Leistungsverhältnis klafft weit auseinander! Vor allem an der Sauberkeit hapert es! Die Mitbewerber in der Umgebung des Hotels sind da besser aufgestellt...bei günstigeren Preisen!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,3
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Günstige Lage

Negativ:
Unfreundlicher und lahmer Rezeptionist am Anreisetag. Winziges Zimmer ohne Sitzgelegenheit und ohne Schrank
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,5
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-10

Positiv:
Unkomplizierter Check-In, aber das war es auch schon.

Negativ:
Keine Informationen zum Hotel, Frühstück, Restaurant, etc. Keine Getränke im Hotel, also kein Barbereich und nix.
br /Und die Räumlichkeiten sind schon etwas abgewohnt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

Bewertungen anzeigen
2115 Bewertungen aus dem Internet
Angemessen
2115 Bewertungen
71
Über die Unterkunft
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 75% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 98% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. Mit dem Auto schlecht erreichbar, meinten 68%. Sehenswürdigkeiten waren schlecht zu erreichen, meinten 57%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%.
  • Das Internet funktioniert. 58% fanden das WLAN schlecht.
  • Der Service passt. 85% freuten sich über das freundliche Personal. 61% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 60% meinten, der Service war professionell. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 55%. Sicherheit wird hier vernachlässigt, meinten 92%. Nur 50% fanden den Service im Restaurant gut. 75% lobten das Management. Nur 57% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend. 67% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden.
  • Komfort nur angemessen. Die Betten waren akzeptabel, meinten 59% der Gäste. Nur 58% meinten, die Zimmer waren groß genug. Für 54% war es zu laut. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 77%. 91% mochten das große Badezimmer.
  • Zimmer sind nicht gut. 73% beschwerten sich über das Badezimmer. 73% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 84% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Die Betten waren akzeptabel, meinten 59% der Gäste. Nur 58% meinten, die Zimmer waren groß genug. 82% hatten Probleme mit den Möbeln. 59% hatten Probleme mit der Dusche. Laut 88% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Für 84% war der Fernseher unteres Niveau. 57% meinten, die Zimmer waren alt. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 77%. 65% waren von der Minibar enttäuscht. 100% genossen die schöne Aussicht. 91% mochten das große Badezimmer.
  • Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind nicht besonders gut. 72% fanden die Sauna nicht gut. Fitnessbereich war nichts Besonderes, meinten 63%. 70% fanden die Wellness- und Sporteinrichtungen zu schmutzig.
  • Bar ist nicht gut. Alkoholische Getränke waren enttäuschend, meinten 57%.
  • Schreckliches Frühstück. Guter Preis für das Frühstück, dachten 75%.
  • Relativ unsauber. 73% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 61% fanden es eher schmutzig. Laut 88% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 70% fanden die Wellness- und Sporteinrichtungen zu schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 86%.
  • Beschwerden über das Essen 100% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. 74% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. Für 75% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 86%.
Gut zu wissen
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Die Zimmer könnten sauberer sein
  • Die Möbel könnten besser gepflegt sein
Zusammenfassung
Durchschnittliches Luxus-Hotel. Nahe an Einkaufsgegenden und öffentlichem Nahverkehr.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Autobahnausfahrt
    2,37 km
  • Stadtzentrum (Berlin)
    3 km
  • Messegelände
    7 km
  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof)
    3 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL))
    8 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Axel Hotel Berlin ist zentral im Stadtteil Schöneberg gelegen und befindet sich nur wenige Minuten vom KaDeWE und dem berühmten Kurfürstendamm entfernt. Schöneberg ist vor allem durch seine gastronomischen Einrichtungen wie Bars und Restaurants, aber auch für seine lebhafte Gay-Szene bekannt.

Taxi: vom Flughafen Tegel zum Axel Hotel Berlin ein Taxi kostet ca. 18 € und von Schönefeld wird es kosten etwa 30 €. U-Bahn: Nehmen Sie Linie 1 oder 2 zum Wittenbergplatz. Hinter Ihnen liegt das KaDeWe im Wittenbergplatz. Nehmen Sie die nächste Straße links Bus: Haltestelle Wittenbergplatz.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-413137

Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App