Axel Hotel Berlin

Nichtraucher Internet Sauna
Garten / Balkon Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das Axel Hotel Berlin zeichnet sich vor allem durch sein modernes Avantgarde-Design und seine vorurteilsfreie, heterofreundliche Atmosphäre aus. Unsere Zielgruppe ist die Gay Community. Das Hotel liegt im Berliner Viertel Schöneberg, nahe diverser Bars, Discos und Einkaufsmöglichkeiten. Unser freundliches Personal bietet ausgezeichneten Service und ist gut über die lokale Gay Szene informiert. Als Gast können Sie die stylishen Zimmer, sowie Spa, Sauna, Turkisches Bad and Fitness Bereich genießen. Unsere Urban Bar serviert Drinks und Cocktails von Dienstag bis Sonntag Abend.

HRS Sterne: 4

Bei Axel Hotels garantieren wir vor allem Sicherheit, um unsere Kunden wieder so zu begrüßen, wie sie es verdienen. Wir haben ein Präventionsprotokoll für COVID-19 erstellt, um unsere Hotels wieder zu eröffnen: Hoteldesinfektion Desinfektionsaufgaben werden in allen unseren Hotels durchgeführt. Anschließend wird eine wöchentliche Desinfektion in allen Bereichen des Hotels und täglich in jedem der Zimmer durchgeführt. In den Zimmern finden Sie ein zusätzliches Set an COVID-19-Sicherheitseinrichtungen mit individuellem antiseptischem hydroalkoholischem Gel, Handschuhen und Masken. Sicherheitsmaßnahmen im Restaurant Wir werden das Frühstücksbuffet in allen Hotels durch ein À-la-carte-Frühstück ersetzen, um maximale Hygiene und Vorsichtsmaßnahmen zu gewährleisten. Hotel nur für Erwachsene

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Business Center
  • Dachgarten
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Gartenterrasse
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Limousinenservice
  • Nichtraucherhotel
  • Notfall-Information
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Schließfächer am Empfang
  • Sprinkleranlage
  • Tagungskapazität
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Whirlpool
  • Wäschereiservice
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstück
  • Restaurants
Aktivitäten
  • Dampfbad
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnesscenter
  • Fitnessraum
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Solarium
  • Spa-Zentrum
  • Stadtrundfahrten
  • Wellnesshotel
  • Whirlpool
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    87
  • Anzahl Einzelzimmer
    5
  • Anzahl Doppelzimmer
    82
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    15
  • Anzahl Suiten
    5
  • Anzahl Juniorsuiten
    11
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    87
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    87
  • Anzahl Babybetten
    1
  • Anzahl Etagen
    6
  • Hotel-Baujahr
    2009
  • Anzahl Tagungsräume
    1
  • Tagungskapazität
    30
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

3900 Bewertungen für Axel Hotel Berlin

25 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 6,284.
25 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 6,9
  • Zimmer: 6,8
  • Komfort: 5,8
  • Freundlichkeit: 7,8
  • Sauberkeit: 6,2
  • Serviceangebot: 6,8
  • Frühstück: 6,5
7,3
Friemann G. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Zentrale Lage und Wellness. Personal beim Frühstück sehr freundlich. 

Negativ:
Zimmer müssen renoviert werden. Frühstücksraum so kalt und ungemütlich. Ganz schwache Leistung. Kein Cappuccino und Co. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Negativ:
Personal an der Rezeption sollte schon deutsch sprechen ! Das zweite Geländer beim Einstieg in den Whirlpool sollte dringend wieder angebracht werden ! Sprudel-Knopf am Whirlpool ist schon länger defekt ! Allgemeine Sauberkeit im Hotel ist verbesserungswürdig !
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Alles ok 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Negativ:
Klimaanlage hat kaum gekühlt
br /Zimmer roch muffelig
br /Mini-Bar wurde nicht aufgefüllt 
br /Im Bettzeug aus Polyester schwitzt man doppelt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Habe ein Upgrade auf die Junior Suite erhalten

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Negativ:
Leider etwas in die Jahre gekommen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Zentral zu Wittenbergplatz

Negativ:
Ausstattung könnte mal renoviert werden
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,7
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Der Spa-Bereich ist sehr angenehm.

Negativ:
Im Flur hat es nach ausgekipptem Billig-Parfum gestunken. Das Zimmer war sehr klein, es gab nicht einmal einen Hocker/Stuhl. Dafür war dann das Bett zu niedrig, als dass man gut drauf sitzen konnte. Irgendwie schien das Bett nicht zu der ursprünglichen Ziummergestaltung zu passen. Die Bettdecke war viel zu kurz. 
br /Ich hatte mir wirklich viel mehr versprochen, da ich auch mal weitaus bessere Zimmer in diesem Hotel gesehen hatte. Schade. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,9
Anonym
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Negativ:
Keine Kaffeemaschine im Zimmer. Kein Wasserkocher. Sollte in einem Hotel mit 4 Sternen vorhanden sein.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,4
Riegel C. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Negativ:
Schmutziger Spa-Bereich, Jacuzzi defekt, Dampfbad außer Betrieb. Unangenehmer Modergeruch im Zimmer, komplett verschmutzter Teppichboden.
br /Da ist eine Grundrenovierung bitter nötig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
3875 Bewertungen aus dem Internet
Gut
3875 Bewertungen
75
Über die Unterkunft
  • Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. Guter Fitnessbereich, meinten 77%.
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 99% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 99% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 95% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Mit dem Auto schlecht erreichbar, meinten 67%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 80%.
  • Sehr gute Internetverbindung. 70% fanden das WLAN super.
  • Der Service passt. 78% freuten sich über das freundliche Personal. 57% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 50% meinten, der Service war professionell. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 54%. 66% beklagten sich über den Zimmerservice. Sicherheit wird hier vernachlässigt, meinten 84%. 94% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 53% fanden das Management ok. Der Barservice war inakzeptabel, sagten 83%. 83% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden.
  • Der Pool ist OK.
  • Ausreichende Wellness- und Sportmöglichkeiten. 53% fanden die Sauna nicht gut. Guter Fitnessbereich, meinten 77%. 63% fanden die Wellness- und Sporteinrichtungen zu schmutzig.
  • Das Frühstück ist mittelmäßig. Der Preis für das Frühstück war ok, dachten 53%.
  • Durchschnittliche Ausstattung. 54% dachten, das Gebäude war in Ordnung. 61% sagen, dass die Architektur nicht so spektakulär war. 84% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 78% waren begeistert von der Terrasse. 53% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 82% beschwerten sich über den Aufzug. 79% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend.
  • Zimmer sind nicht gut. 66% beschwerten sich über das Badezimmer. 64% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 92% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Die Betten waren akzeptabel, meinten 56% der Gäste. 59% meinten, die Zimmer waren klein. 59% hatten Probleme mit der Dusche. 86% hatten Probleme mit den Möbeln. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 84%. Laut 77% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Für 98% war der Fernseher unteres Niveau. 83% waren von der Minibar enttäuscht. 96% genossen die schöne Aussicht. 83% mochten den Balkon nicht.
  • Nicht sehr komfortabel. Die Betten waren akzeptabel, meinten 56% der Gäste. 59% meinten, die Zimmer waren klein. Für 62% war es zu laut. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 84%.
  • Das Essen ist enttäuschend. 68% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. Für 78% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Akzeptable Desserts, fanden 67%. 90% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 100%.
  • Nicht sehr sauber. 64% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 53% fanden es eher schmutzig. Laut 77% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 63% fanden die Wellness- und Sporteinrichtungen zu schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 100%.
  • Bar ist nicht gut. Alkoholische Getränke waren enttäuschend, meinten 60%. Der Barservice war inakzeptabel, sagten 83%.
Gut zu wissen
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Die Zimmer könnten sauberer sein
  • Freundlicher Service
Zusammenfassung
Gutes Wellnesshotel. Tolle Lage.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Autobahnausfahrt
    2,37 km
  • Stadtzentrum (Berlin)
    3,07 km
  • Messegelände
    7 km
  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof)
    3,4 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL))
    7,6 km
  • Flughafen (Berlin-Schönefeld International Airport (SXF))
    18,1 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ))
    140,57 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Axel Hotel Berlin ist zentral im Stadtteil Schöneberg gelegen und befindet sich nur wenige Minuten vom KaDeWE und dem berühmten Kurfürstendamm entfernt. Schöneberg ist vor allem durch seine gastronomischen Einrichtungen wie Bars und Restaurants, aber auch für seine lebhafte Gay-Szene bekannt.

Taxi: vom Flughafen Tegel zum Axel Hotel Berlin ein Taxi kostet ca. 18 € und von Schönefeld wird es kosten etwa 30 €. U-Bahn: Nehmen Sie Linie 1 oder 2 zum Wittenbergplatz. Hinter Ihnen liegt das KaDeWe im Wittenbergplatz. Nehmen Sie die nächste Straße links Bus: Haltestelle Wittenbergplatz.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-413137

Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr