Ihr gewähltes Datum liegt in der Vergangenheit! Bitte wählen Sie ein neues Datum!
Axel Hotel Berlin
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Das Axel Hotel Berlin zeichnet sich vor allem durch sein modernes Avantgarde-Design und seine vorurteilsfreie, heterofreundliche Atmosphäre aus. Unsere Zielgruppe ist die Gay Community. Das Hotel liegt im Berliner Viertel Schöneberg, nahe diverser Bars, Discos und Einkaufsmöglichkeiten. Unser freundliches Personal bietet ausgezeichneten Service und ist gut über die lokale Gay Szene informiert. Als Gast können Sie die stylishen Zimmer, sowie Spa, Sauna, Turkisches Bad and Fitness Bereich genießen. Unsere Urban Bar serviert Drinks und Cocktails von Dienstag bis Sonntag Abend.
HRS Sterne: 4
Bei Axel Hotels garantieren wir vor allem Sicherheit, um unsere Kunden wieder so zu begrüßen, wie sie es verdienen. Wir haben ein Präventionsprotokoll für COVID-19 erstellt, um unsere Hotels wieder zu eröffnen: Hoteldesinfektion Desinfektionsaufgaben werden in allen unseren Hotels durchgeführt. Anschließend wird eine wöchentliche Desinfektion in allen Bereichen des Hotels und täglich in jedem der Zimmer durchgeführt. In den Zimmern finden Sie ein zusätzliches Set an COVID-19-Sicherheitseinrichtungen mit individuellem antiseptischem hydroalkoholischem Gel, Handschuhen und Masken. Sicherheitsmaßnahmen im Restaurant Wir werden das Frühstücksbuffet in allen Hotels durch ein À-la-carte-Frühstück ersetzen, um maximale Hygiene und Vorsichtsmaßnahmen zu gewährleisten. Hotel nur für Erwachsene
Früheste Anreise: 15:00 Späteste Abreise: 12:00
Empfang rund um die Uhr besetzt Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden Englisch sprechendes Personal tagsüber Englisch sprechendes Personal nachts Ganzjährig geöffnet
7 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4,329.
7 Bewertungen von unseren Gästen
Preis-Leistung: 4,7
Zimmer: 4,9
Komfort: 4,3
Freundlichkeit: 5,4
Sauberkeit: 4,0
Serviceangebot: 5,4
Frühstück: 3,2
5,7
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2023-02
Negativ: Mangelnde Sauberkeit; Spa-Bereich nur eingeschränkt nutzbar, Duschen teilweise defekt
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
3,1
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2022-11
Positiv: Nichts
Negativ: Sauberkeit, Keine Handtücher im Wellnessbereich trotz Aufforderung, Duschen im Wellnessbereich hat nur eine funktioniert, zum Frühstück gab es schlechten Kaffee, kalte Pancakes, wenig Auswahl, Servicepersonal lief mit Hände in der Hose rum, faste die Gläser am Rand an, Tee kam erst nach erneuter Bitte
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
2,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-10
Positiv: Die Lage des Hotels
Negativ: Vieles! Angefangen bei sehr viel Staub im Zimmer, patzigem Personal, Fahrstühle die kaputt sind und schon lange TÜV fällig waren (wir blieben im Fahrstuhl stecken und nach drücken der Alarmtaste passierte nichts!), sehr dunkle (schwarze) Flure, kaputte Lampen und lose Stecker bzw Lampenfassungen, abgestandenes Frühstück (keine Kühlung von Wurst und Käse), matschiger und sichtlich alter Obstsalat, extrem dreckige Teppichböden, es roch morgens im Flur vor unserem Zimmer schon nach Haschisch, das Ambiente entsprach einem besseren Darkroom als einem gehobenen Hotel, doppelt belegtes Zimmer, teilw unfreundliche Rezeption, schlecht deutsch sprechendes Personal, abgewetzte Möbel in der Lobby, ungepflegtes Ambiente! Wir kommen nicht mehr wieder und werden auch eine sehr schlechte. Bewertung ans Hotel direkt senden!
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
3,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-08
Negativ: Bei den Matratzen lösen sich bereits die Nähe des Bezuges wegen starker Abnutzung auf. Die Zimmerreinigung bei Erstankunft war micjt zufriedenstellend. Zur Ausstellung einer Rechnung sag die Rezeption sich leider außerstande nach 12 Tagen und mehreren Aufforderungen wurde dem dann nachgekommen.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
6,5
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2022-07
Negativ: Leider wurde die Zeit des Lockdowns nicht genutzt, um das Hotel von Grund auf zu renovieren! Es verkommt zusehends, das Preis-/Leistungsverhältnis klafft weit auseinander! Vor allem an der Sauberkeit hapert es! Die Mitbewerber in der Umgebung des Hotels sind da besser aufgestellt...bei günstigeren Preisen!
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
5,3
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-04
Positiv: Günstige Lage
Negativ: Unfreundlicher und lahmer Rezeptionist am Anreisetag. Winziges Zimmer ohne Sitzgelegenheit und ohne Schrank
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
3,5
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2021-10
Positiv: Unkomplizierter Check-In, aber das war es auch schon.
Negativ: Keine Informationen zum Hotel, Frühstück, Restaurant, etc. Keine Getränke im Hotel, also kein Barbereich und nix. br /Und die Räumlichkeiten sind schon etwas abgewohnt.
Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 75% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste.
Tops & Flops
Tolle Lage. 100%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 98%fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. Mit dem Auto schlecht erreichbar, meinten 68%. Sehenswürdigkeiten waren schlecht zu erreichen, meinten 57%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%.
Das Internet funktioniert. 58% fanden das WLAN schlecht.
Der Service passt. 85% freuten sich über das freundliche Personal. 61% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 60% meinten, der Service war professionell. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 55%. Sicherheit wird hier vernachlässigt, meinten 92%. Nur 50% fanden den Service im Restaurant gut. 75%lobten das Management. Nur 57% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend. 67% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden.
Komfort nur angemessen. Die Betten waren akzeptabel, meinten 59% der Gäste. Nur 58% meinten, die Zimmer waren groß genug. Für 54% war es zu laut. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 77%. 91% mochten das große Badezimmer.
Zimmer sind nicht gut. 73%beschwerten sich über das Badezimmer. 73% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 84% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Die Betten waren akzeptabel, meinten 59% der Gäste. Nur 58% meinten, die Zimmer waren groß genug. 82% hatten Probleme mit den Möbeln. 59% hatten Probleme mit der Dusche. Laut 88% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Für 84% war der Fernseher unteres Niveau. 57% meinten, die Zimmer waren alt. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 77%. 65% waren von der Minibar enttäuscht. 100%genossen die schöne Aussicht. 91% mochten das große Badezimmer.
Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind nicht besonders gut. 72% fanden die Sauna nicht gut. Fitnessbereich war nichts Besonderes, meinten 63%. 70% fanden die Wellness- und Sporteinrichtungen zu schmutzig.
Bar ist nicht gut. Alkoholische Getränke waren enttäuschend, meinten 57%.
Schreckliches Frühstück. Guter Preis für das Frühstück, dachten 75%.
Relativ unsauber. 73% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 61% fanden es eher schmutzig. Laut 88% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 70% fanden die Wellness- und Sporteinrichtungen zu schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 86%.
Beschwerden über das Essen 100% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. 74% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. Für 75% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 86%.
Gut zu wissen
Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
Badezimmer könnten besser sein
Die Zimmer könnten sauberer sein
Die Möbel könnten besser gepflegt sein
Zusammenfassung
Durchschnittliches Luxus-Hotel. Nahe an Einkaufsgegenden und öffentlichem Nahverkehr.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
Autobahnausfahrt
2,37 km
Stadtzentrum (Berlin)
3 km
Messegelände
7 km
Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof)
3 km
Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL))
8 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Das Axel Hotel Berlin ist zentral im Stadtteil Schöneberg gelegen und befindet sich nur wenige Minuten vom KaDeWE und dem berühmten Kurfürstendamm entfernt. Schöneberg ist vor allem durch seine gastronomischen Einrichtungen wie Bars und Restaurants, aber auch für seine lebhafte Gay-Szene bekannt.
Taxi: vom Flughafen Tegel zum Axel Hotel Berlin ein Taxi kostet ca. 18 € und von Schönefeld wird es kosten etwa 30 €. U-Bahn: Nehmen Sie Linie 1 oder 2 zum Wittenbergplatz. Hinter Ihnen liegt das KaDeWe im Wittenbergplatz. Nehmen Sie die nächste Straße links Bus: Haltestelle Wittenbergplatz.
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.