Bauwagen

Nichtraucher Garten / Balkon mehr anzeigen
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Im Frühling fliegen Kirschblütenblätter von den benachbarten Bäumen in den Kaffee. (wenn man ihn nicht abdeckt) Alles braucht seine Zeit! Zeit bis das Wasser warm ist, Zeit bis der Regen vorbei ist, Zeit bis das Froschkonzert beginnt. Klein aber sicher und gemütlich - eigentlich hat man alles was man braucht. Man kann Tiere beobachten und sich dem Gefühl Das ist Mecklenburg hingeben.
Für Kinder: 5000 m² Grundstück (parkähnlich), Trampolin 3,7 m, Schaukeln, Katzen, Hühner, Enten, Tischtennis.
Im Inneren des Wagens sind 1 Doppelbett und ein Hochbett. Es können 3 Personen in diesem schlafen.
Weiter gibt es eine Miniküche mit 2 Plattenkocher, Grill, Wasserkocher, Kaffeemaschine. Die Spüle ist in eine Arbeitsplatte integriert. Außerdem sind alle Utensilien die allgemein zum Essen und kochen benötigt werden vorhanden.

Es befindet sich ein Ofen mit Sichtfenster und Kochmöglichkeit im Innenraum.
Der Außenraum ist wie folgt gestaltet. Eine Terrasse ist so umfunktioniert worden, dass man auf dieser folgendes vorfindet.

1. Das Kompostklo ist um die Ecke an der Stirnseite des Wagens und von der Terrasse erreichbar. In Nobelausführung!!! (kein Plumpsklo ) Es werden Hobelspäne beigemischt, so dass es zu keiner Geruchsbelästigung kommt.

2. Die Dusche mit Boiler, sowie das Waschbecken sind als Außenbad konzipiert.

3. Die Sitzecke mit Beobachtungsstatus. Fernglas und Beobachtungsbuch.

Der Innenraum ist so mit dem Außenraum verschmolzen, dass man eine Fläche von ca. 30 qm erhält.
Ich weiß nicht genau wieviel Holz ich verarbeitet habe. Es müssen einige Kubikmeter gewesen sein. Lärche, Fichte , Kiefer, Birke, Buche. Alles unbehandelt rau und ehrlich. Als Dämmung habe ich Isofloc verwendet, diese Zellulosefasern aus Altpapier. Im Laufe der Jahre hat das Holz nun eine entsprechende Patina bekommen.
Hier noch ein wichtiger Hinweis: Die Terrasse befindet sich ca. 2m über dem Feld Acker Während der Feldarbeit kann es zu Belästigungen kommen. Da die Feldarbeit witterungsabhängig ist, kann eine genaue Voraussage über den Zeitplan nicht gegeben werden. Zur Erntezeit wird auch nachts oder am Wochenende gearbeitet.

Auszug aus dem Gästebuch:
Wiederentdeckung der Langsamkeit
Schon der stürmische Ankunftstag zeigte: der Naturfreund ist super isoliert.... 3 Holzscheite für einen Tag bei abendlichen Temperaturen um 10*C ... Gemütlichkeit pur bei Kerzenschein und Wein!... Naturausblicke, Rehe, Eulen, Hühner, Gänse, gen Süden ziehende Kraniche. Erntezeit sei Dank, durften wir Äpfel, Birnen und Holunder aus dem bergmannschen Garten genießen.
Frisch gestärkt und immer bester Laune sahen wir die Outdoorhygiene sportlich und verteilten Outdoorpunkte für das Waschen, das Duschen und das Zähneputzen (im Freien!!!). Weckt definitiv auch den letzten schlafenden Lebensgeist und hält fit ;-)
Zu tun und zu sehen gibts immer etwas: Radtouren durch Wald, Feld und Wiesen, Dörfer (mit ihren Künstlerinnen) und nette Städte wie Wismar oder Schwerin besuchen, lesenlesenlesen und natürlich die Ostseestrände entlang spazieren.
Wir haben die Zeit genossen!


- Gute Gründe für einen Familienurlaub im Bauwagen:

- Super Ausblick auf die Mecklenburger Landschaft

- Tiere beobachten (Raubvögel, Kraniche, Rehe, Hasen)

- warmes gemütliches Nest für 3 Personen



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Nichtraucher
Ausstattung für Kinder
  • Familien
Aktivitäten
  • Radfahren
  • Strand-Urlaub
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Bauwagen. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Strom 35 Cent pro kwh

Verfügbarkeit für Bauwagen

Bauwagen Alle 12 Bilder anschauen

Bauwagen


1 - 3 Personen
Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

Lage und Anreise

Informationen zur Umgebung

  • Ortsrand
  • Strand-Urlaub

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 140-127529

Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App