Bewertungen von Gästen für Berghotel Bastei

  • Preis-Leistung: 8,4
  • Lage: 9,7
  • Zimmer: 8,6
  • Sauberkeit: 9,5
  • Serviceangebot: 9,1

28 ausführliche Bewertungen:

8,8
Grauer Wolf
Reisedatum: 2023-10

Zentrale Lage auf dem Bastei-Felsen bietet optimale Möglichkeiten zum Wandern.
Room-Service, Lounge und Frühstücksbüffet sind vorbildlich. Dort freundliches und zuvorkommendes Personal mit viel Verständnis für jedes Anliegen.
Das Restaurant überzeugt mit ausgefallen Gerichten, einem unbeschreiblichen Ausblick, wenn man denn überhaupt einen Tisch am Fenster bekommt. Die Vergabe der Tische ist schleierhaft und es gibt keine Erklärung, warum einige Gäste Tische am Fenster reservieren können. Daher kommt es oft vor, dass Tische über 1,5h bei Sonnenuntergang unbesetzt bleiben und man sich mit dritter Reihe abspeisen lassen muss. First come - first service wäre hier gerechter. Mal nachdenken !!
Service-Personal im Restaurant ist vorbildlich und kompetent in Beratung der Speißen und Getränken.  


10
Anonym
Reisedatum: 2021-11

Sehr schönes Zimmer und sehr leckeres Essen. Das Personal war sehr freundlich.  


6,0
Wendelinus
Reisedatum: 2021-10

Das Hotel hat eine sehr exponierte Lage. Der Startpunkt für Wanderungen ist aber optimal.

Die Massen an Besuchern, welche ständig unmittelbar im direkten Hotelumfeld unterwegs waren, hat uns schon überrascht.

Was für uns bei der Buchung nicht erkennbar war, das Panorama Restaurant ist nur über den "Hof" zu erreichen.

Für die ersten 5 Tage hatten wir Halbpension gebucht. Hier waren wir mit dem Service nur bedingt zufrieden. Der zeitliche Ablauf beim Abendessen hat sich bis zu 2 Stunden hingezogen!
Bei den restlichen 5 Tagen mit freier Menüwahl, wurden wir in weniger als der Hälfte dieser Zeit bedient.
Was für uns gänzlich unverständlich war, pro Besuch der Sauna 15€ pro Person!!
Nach einer Wanderung einen Saunagang... total überteuert.
Für ein Hotel dieser Preisklasse nicht akzeptabel  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2021-09

Mein Fazit aus dem verlängerten Wochenende:
Man bucht das Berghotel Bastei, wegen der Lage und weil man sich auf die 4 Sterne verlässt.
Man bucht kein zweites Mal, weil:
- es absolut anonym ist
- die Hälfte der Mitarbeiter die MundNasenBedeckung unterhalb der Nase trägt
- keiner je nach einem Impfnachweis oder Test oder. .. gefragt hat
- es beim Frühstück fast nur weiße Brötchen gibt,
gesprungene Gläser und Tassen verwendet werden,
Beim Eindecken die Brösel vom Vorgänger nicht entfernt werden,
Das Besteck mit der bloßen Hand vorne angefasst, in die Tassen rein gefasst wurde
- es beim Abendessen einfachen Schokopudding mit geklumpter Vanillesoße gab

Schade.. Das Berghotel Bastei hat in jeder Kategorie, mit Ausnahme der Sauberkeit (die war 1A!!!),jegliche Vorurteile über Sternehotels "im Osten" bestätigt, die mir vorher von anderen zugetragen wurde.
Sehr schade.  


8,8
Fanderl
Reisedatum: 2021-09

Das Zimmer war sehr hellhörig konnten sehr viel hören was unsere Nachbarn sagten  


9,2
Thir
Reisedatum: 2021-07

Die Sauna war leider nicht nutzbar. Als Ausgleich wurde uns zwar Bowling oder Fahrradverleih angeboten, was wir aber aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen können. Ein finanzieller Ausgleich in Form eines Gutscheines für Getränke o.ä. wäre sicher möglich gewesen, was aber leider nicht angeboten wurde. Ansonsten waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2018-08

Sehr schönes Hotel. Mitten in der Bastei. Leider auch mitten im Tourismustrubel. Und weit weg von andren Lokalitäten....Abends keine Möglichkeit kurz zu Fuss in den Ort zu laufen um etwas zu trinken. Braucht dazu immer Auto. Aber sonst toll! Zum Wandern ideal  


10
Anonym
Reisedatum: 2018-04

Insgesamt ein gelungener Urlaub  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2018-04

Die Schiebetür zum Badezimmer schließt unzureichend. Es ist sehr hellhörig. Für den der drinnen ist und auch für den der draußen sitzt.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2018-01

Wünschenswert wäre eine bessere Lärmisolierung im Ruheraum der Sauna.
Sobald jemand im angrenzenden Becken die Sprudelfunktion betätigt und sich dabei auch noch "versucht" zu unterhalten ist an Entspannung nicht zu denken (weder im Ruheraum, noch in den verschiedenen Saunas)

Kleine Tische neben den Liegen in der Sauna wären super.

Ansonsten ein schöner Aufenthaltsort um ein paar Tage abzuschalten!  


10
Anonym
Reisedatum: 2017-11

Ein tolles Arrangement. Vielen Dank für Ihre Unterstützung  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2017-08

Der Wasserfall hatte leider Kalkablagerungen, die einen ungünstigen Eindruck hinterliessen,. Das Internet konnte auch etwas leistungsfähiger sein.  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2017-01

Abgesehen vom Restaurant (Essen nur mittelmäßig) war das Hotel, das Frühstück und vor allem der Spa-Bereich sehr schön.  


9,2
Micha
Reisedatum: 2016-10

Ein wunderschöner Kurzurlaub, gutes Hotel mit sehr gutem Service und freundliche Mitarbeiter  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2016-10

Das Personal war sehr freundlich und ging auf alle Wünsche ein, der Fitnessraum war etwas klein und wenig belüftet, die Sauna war dagegen sehr gut.  


8,4
wanderer030
Reisedatum: 2016-10

Das Berghotel Bastei ist sehr zentral gelegen, sodass man wunderschöne Wanderrouten verfolgen kann. Das Frühstücksbuffet ist wirklich gut und das Personal sehr nett und serviceorientiert. Das Einzige, was ein wenig zu bemängeln war, sind die Bettmatratzen und die Schlafcouch auf den Zimmern gewesen. Ansonsten total klasse und weiterzuempfehlen.  


10
Anonym
Reisedatum: 2016-08

ganz toller Kurztrip. Das Hotel super. Tolles Frühstücksbufett.Sehr sauber.
Die Lage einzigartig. Danke  


10
Anonym
Reisedatum: 2016-07

Traumhafte Aussicht im Restaurant; sehr gute Lage für Wandertouren; reichhaltiges, frisches Frühstücksbüffet; professioneller Service  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2016-06

Die Getränke waren im Verhältnis zum Essen zu teuer.  


9,2
Hajo 41
Reisedatum: 2016-04

Es war nicht unser letzter Wanderaufenthalt im Berghotel. Wir kommen wieder. Ein Dankeschön an das gesamte Team.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2016-04

Es war ein wunderschöner Urlaub in toller Landschaft. Die Wandermöglichkeiten sind hervorragend und auch das kulturelle Angebot der Gegend. Die Sauna vom Hotel ist super und das Essen auch.
Wir kommen gern wieder. Vielen Dank für die Vermittlung.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2016-02

Sehr schönes Hotel mit hervorragender Lage. Richtig gute Saunalandschaft, die bei diesem Preis allerdings auch inklussive sein könnte. Ich würde das Hotel wieder wählen.  


6,4
Blicke
Reisedatum: 2016-02

alles in Ordnung  


10
ric81
Reisedatum: 2016-02

Es war alles super. Wir kommen gerne wieder und wir werden das Berghotel Bastei weiterempfehlen.  


9,6
Rentner
Reisedatum: 2015-06

Wir waren zufrieden  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2015-04

Der im Angebot eigentlich enthaltene Begrüßungs- und Verabschiedungsdrink wurde vergessen  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2014-07

Schöne Unterkunft und netter Service aber sehr schlechtes Essen.  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2011-04

Leider wurde das extrem teure Wlan nicht ausreichend als kostenpflichtig bekannt gegeben. dadurch entstanden uns hohe Kosten. Über diese rechtlich fragwürdige Praxixs haben wir uns sehr geärgert. daurch wurde der sonst gute Gesamteindruck stark beeinträchtigt. Wir wünschen uns einen fairen Umgang mit uns als Kunde.