Bergström Hotel Lüneburg

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet
Sauna Pool / Schwimmbad Garten / Balkon mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Dieses elegante Hotel erstreckt sich über verschiedene historische Gebäude, die sich rund um den alten Hafen verteilen. So befinden sich die stilvoll eingerichteten Zimmer in ehemaligen Wassermühlen, Speichern und Wassertürmen. In den verschiedenen, hoteleigenen Restaurants werden zahlreiche regionale und internationale Spezialitäten serviert.

HRS Sterne: 4

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir nur ein eingeschränktes Speisen-/ Getränkeangebot. Wir verpflegen Sie ab 01. Juni mit unserer to go Frühstücksbox für 9,90 Euro ( CHF 11 ) pro Person. Leider müssen wir auch unseren Fitness -/ Wellnessbereich noch geschlossen halten, unsere Kollegen*innen halten jedoch jede Menge Tipps für Ihre Fitness bereit. Unser Restaurant Marina Café mit Piano Bar bietet einen schönen Blick über das Wasserviertel,das Mama Rosa als Bistro italienische Spezialitäten & die Lüner Mühle einen Weinkeller mit über 500 Weinen. Auf 400m² erstreckt sich unser Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Dampfsauna, Eisbrunnen und Solarium.

Früheste Anreise: 16:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Alle Gänge sind mit Sprinkler ausgestattet
  • Anzahl Tagungsräume
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Autovermietung
  • Beleuchtete Parkplätze
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Express-Checkout
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Garage im Hotel
  • Gartenterrasse
  • Gepäckträger-Service
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hallenbad
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelpersonal geschult für Erste/
    Hilfe/
    Maßnahmen
  • Hotelpersonal geschult für wiederbelebende Maßnahmen
  • Hotelsafe
  • ISDN im Zimmer
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Mobilfunknetzwerk
  • Modem im Zimmer
  • Nichtraucherhotel
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Sauna
  • Sprinkleranlage
  • Tagungskapazität
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 x Minibar-Füllung gratis
  • Außengastronomie
  • Café/Bistro
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Babyphone verfügbar
  • Wickelauflage
Aktivitäten
  • Ayurveda Anwendung
  • Dampfbad
  • Eisbahn
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnesscenter
  • Fitnessraum
  • Hallenbad
  • Minigolf
  • Sauna
  • Schönheitssaloon
  • Solarium
  • Spa-Zentrum
  • Stadtrundfahrten
  • Tennishalle 1.5 km
  • Tennisplatz 1.5 km
mehr anzeigen
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    3
  • Gesamtanzahl Zimmer
    131
  • Anzahl Einzelzimmer
    12
  • Anzahl Doppelzimmer
    119
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    2
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    25
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    25
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    14
  • Anzahl Juniorsuiten
    15
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    131
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    131
  • Anzahl Familienzimmer
    36
  • Anzahl Extrabetten im Zimmer
    125
  • Hotel-Baujahr
    1988
  • Letzte Teil-Renovierung
    2011
  • Anzahl Tagungsräume
    21
  • Tagungskapazität
    762
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Bergström Hotel Lüneburg. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Garage im Hotel 19,00 € pro Tag

Hoteleigener Parkplatz 19,00 € pro Tag

Gepäckträger-Service 0,00 € pro Stück

3370 Bewertungen für Bergström Hotel Lüneburg

54 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,015.
54 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,0
  • Zimmer: 8,5
  • Komfort: 7,7
  • Freundlichkeit: 8,9
  • Sauberkeit: 8,2
  • Gastronomie: 8,2
  • Serviceangebot: 8,5
  • Frühstück: 8,8
8,3
Liedtke S. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Negativ:
In den letzten Jahren hat die Gesamtqualität etwas nachgelassen. Wohl seit der Eigentümer es verkauft hat. Viele Kleinigkeiten fallen einem mittlerweile auf, die beschädigt, nicht sauber sind. Die neue junge Bekleidung der Servicekräfte wirkt nicht mehr exquisit und professionell, sondern etwas albern und besser einem gutgekleideten Clown stehend.
br /
br /All dies eben genannte macht vom früheren Flair des Hotels viel aus. Dieser fehlt heute leider. Man fühlt sich nicht mehr Erste Klasse. Zum Beispiel gingen im Zimmer an mehreren Stellen die Tapenecken ab. Eine Kappe in der Dusche fehlte. Keine Mini-Bar. Es gab keinen Hinweis darauf, dass wir ins sog. Gästehaus mussten, also nach draussen, um 50 Meter durch den Regen zu gehen.
br /Das Zimmer direkt über der Brausbrücke, die 24 h am Tag laut rauscht. Das Hotel ist immer noch gut aber früher war es klasse.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Fehrmann D. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Frühstück 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,7
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Negativ:
Das Badezimmer war alles andere als sauber und wurde vermutlich nur mit neuen Handtüchern bestückt. Sogar ein gebrauchtes Pflaster lag in der Dusche :-((((. Fernbedinung defekt und der Austausch dauerte fast eine geschlagene Stunde. Der Teppichbaden im Zimmer war mit größeren Flecken übersät und ich hab freiwillig die Einmalschuhe angezogen. Einchecken eher nüchtern und Auschecken eine Abfertigung mit Telefon am Ohr. Der Flur lag voller Müll, Schukartons und Türklinken. Beim Umbau kann ich es ja verstehen, aber Säckeweise Baumaterialien auf einer Karre in einem 4 Sterne Hotel entspricht nicht dem Preis. Schade! Bin sehr enttäuscht!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Berg C.
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Kaminzimmer mit Pianomusik

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Lage Aufbau des Hotels, WLAN, Frühstück, Betten, Minibar Sky 

Negativ:
Parkplatz 19€, Zimmer sehen in die Jahre gekommen aus, 3x da gewesen, 3x ein anderes Zimmer gehabt, 3x war irgendwas nicht ok (Teppich dreckig, Fön kaputt, TV mit verpixelten Streifen, Abzug im Bad, Lichtschaltersbdeckung kaputt gefährlich)
br /Restaurant MamaRosa
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,6
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Ambiente und Auswahl beim Frühstück

Negativ:
Toiletten an der Rezeption schmutzig, Poolbereich schmutzig und sehr viele nasse Handtücher und Bademäntel lagen überall rum
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Großes und ruhiges Zimmer

Negativ:
Die Zimmer sollen im Frühjahr renoviert werden - das ist zu spät - jetzt den vollen Preis für schon längst renovierungsbedürftige Zimmer zu verlangen ist absolut unfair - wir hätten das Zimmer nicht gebucht, wenn der Zustand klar gewesen wäre ...
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Die Lage des Hotels.

Negativ:
Durch die Übernahme der neuen Kette ist viel Charme und Liebe zum Detail verloren gegangen. Auch die mangelnde Sauberkeit, inkl. Spinnweben im Restaurantbereich vielen sehr negativ auf!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Die außergewöhnliche Lage in der Altstadt von Lüneburg.

Negativ:
Auf der Zimmerkarte war angegeben wir hätten Zimmer 461. Konnten unser Zimmer nicht finden. Erst auf erneute Nachfrage wurde uns die richtige Zimmernummer genannt. Im Bad kein Toilettenpapier. Schmutzflecken auf Polstern und Teppichboden. Silberfischchen in Zimmer und Bad. Personal beim Frühstück wirkt überfordert. Computerprobleme beim Ausschecken und deshalb 45
br / Minuten Wartezeit. Preis für zwei Nächte von rund 590 € nicht angemessen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Das Hotel hat einen außergewöhnlichen Charme.

Negativ:
Beim Frühstück fehlte es mir an vegetarischen deftigen Sachen, z.B. Kräuter Quark, Salate.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
3316 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
3316 Bewertungen
83
Über die Unterkunft
  • Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 100% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 64%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 95% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 85% empfanden das Parken als zu teuer. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 60%.
  • Zimmer sind in Ordnung. 66% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 65% beschwerten sich über das Badezimmer. Nur 66% meinten, die Zimmer waren groß genug. Über bequeme Betten freuten sich 80%. 85% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 93% genossen die schöne Aussicht. 72% hatten Probleme mit den Möbeln. 74% hatten Probleme mit der Dusche. 62% meinten, die Zimmer waren alt. 69% kritisierten das kleine Badezimmer. Laut 81% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 91% lobten die Minibar. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 62%. 62% mochten den Balkon nicht. Für nur 55% war der Fernseher in Ordnung. Passable Kitchenette laut 57% der Gäste.
  • Der Service passt. 87% freuten sich über das freundliche Personal. 60% ärgerten sich über den unprofessionellen Service. 55% sagten, das Rezeptionspersonal ließ zu wünschen übrig. Nur 67% fanden den Service im Restaurant gut. Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 52% an. Netter Barservice, lobten 100%. 63% beklagten sich über den Zimmerservice. 64% äußerten sich negativ über das Management.
  • Das Internet könnte besser sein. 62% fanden das WLAN schlecht.
  • Durchschnittliche Ausstattung. 56% dachten, das Gebäude war in Ordnung. 87% beschwerten sich über den Aufzug. 83% fanden die Außenanlagen sehr schön. 50% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 65% sagen, dass die Architektur nicht so spektakulär war. 70% gefielen die neuen Einrichtungen. 67% waren mit den Behinderteneinrichtungen unzufrieden.
  • Durchschnittliches Essen. Nur 67% waren mit der Menüauswahl zufrieden. Für 70% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. 51% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. Akzeptable Desserts, fanden 69%. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 100%. 69% waren enttäuscht von Fisch und Meeresfrüchten. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 62%.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 60%. 80% fanden die Getränkepreise zu teuer. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 62%.
  • Nicht sehr sauber. 66% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Nur 58% fanden das Hotel sauber genug. Laut 81% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 100%. Für 69% war der Pool zu schmutzig. Nur 60% waren mit der Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen zufrieden.
Gut zu wissen
  • Die Zimmer könnten sauberer sein
  • Der Service sollte professioneller sein
  • Freundlicher Service
  • Schöne Aussicht
Zusammenfassung
Sehr gutes Wellnesshotel. In der Nähe von Lüneburg. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Bushaltestelle (Lüneburg HBF)
    0,5 km
  • Autobahnausfahrt
    3,11 km
  • Kongresszentrum (CCH Hamburg)
    45 km
  • Nächste Stadt (Hamburg)
    45 km
  • Kurpark
    2 km
  • Arzt
    0,1 km
  • Tennishalle
    1,5 km
  • Tennisplatz
    1,5 km
  • Golfplatz 9 Loch (Adendorf)
    3 km
  • Golfplatz 18 Loch (Lüdersburg)
    15 km
  • Stadtzentrum (Lüneburg)
    0,43 km
  • Bahnhof (Lüneburg Bahnhof)
    0,31 km
  • Bahnhof (Hamburg)
    45 km
  • Flughafen (Hamburg Airport (HAM))
    50,77 km
  • Flughafen (Lübeck Blankensee Airport (LBC))
    64,91 km
  • Flughafen (Hannover Airport (HAJ))
    100,5 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Mit seiner wunderschönen Lage an der Ilmenau im malerischen Wasserviertel von Lüneburg verspricht das „Bergström Hotel Lüneburg“ einen unvergesslichen Aufenthalt. Über eine Brücke gelangen Sie in die historische Altstadt, die mit hübschen Giebelhäusern aus rotem Backstein bezaubert. Besonders sehenswert sind das mittelalterliche Rathaus und die gotische Hallenkirche St. Johannis.

Stadt: alte Kran, Rathaus, histor. Altstadt, Salzmuseum, Kloster Umgebung: Badowicker Dom, Lüneburger Heide, Heidepark Soltau, Wildpark Niendorf Ausflug: Hamburg, Lübeck

A7 Abfahrt Soltau-Ost->Lüneburg B209-> Lüneburg Abfahrt Stadtkoppel-> Zentrum->rote Hotelroute A250 Abfahrt Maschener Kreuz-> Lüneburg B209-> dann wie oben

vom Bahnhof in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-11273

Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr