Birkenhof

Haustiere erlaubt Internet Garten / Balkon
Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Der Birkenhof ist ein familiengeführtes Landhotel in Wald-Michelbach und verfügt über komfortabel eingerichtete Zimmer. Im gemütlichen Restaurant mit Terrasse können die Gäste traditionelle deutsche Köstlichkeiten und Wildgerichte genießen. Seminare und Tagungen können in den hoteleigenen Konferenzräumen abgehalten werden. HRS Gästen stehen kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Anreise von 16:30 bis 18:00 möglich oder per Rücksprache. Wir bitten um Angabe der Adresse oder Firmenadresse bei der Reservierung sowie Telefonnummer für Rücksprache.

HRS Sterne: 2

Der große Parkplatz vor dem Haus ist ideal für Busse. Die Gasträume bieten Platz für 180 Personen. Für Tagungen und Seminare bieten zwei Tagungsräume Platz für bis zu 30 Personen.

Früheste Anreise: 11:00
Späteste Abreise: 10:00

Empfang besetzt: 07:00 bis 21:00
Empfang am Wochenende besetzt: 07:00 bis 21:00



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Busparkplatz am Hotel
  • Fahrstuhl
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Gartenterrasse
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Parkplätze direkt am Hotel gratis
  • Tagungskapazität
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
Verpflegung
  • Außengastronomie
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    29
  • Anzahl Einzelzimmer
    6
  • Anzahl Doppelzimmer
    23
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    23
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    6
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    29
  • Anzahl Etagen
    2
  • Hotel-Baujahr
    1971
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2002
  • Anzahl Tagungsräume
    2
  • Tagungskapazität
    30
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

340 Bewertungen für Birkenhof

8 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,662.
8 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,0
  • Zimmer: 7,5
  • Komfort: 6,0
  • Freundlichkeit: 9,2
  • Sauberkeit: 8,5
  • Gastronomie: 7,5
  • Serviceangebot: 9,4
  • Frühstück: 7,1
7,1
Gerstenberg S. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
der wirt ist super freundlich und nett, dito reinigunspersonal, die zimmer sind überdurchschnittlich groß, genug parkplätze vorhanden
br /zimmer mit schönem und großen balkon inkl, wenn jmd raucht sehr angenehm, ich bin aber nichtraucher! aber balkon super und voll ausgestattet mit tischen und stühlen, sichtschutz, zimmer voll ausgestattet mit möbeln

Negativ:
ja lt homepage ist dienstag ruhetag, am donnerstag war aber dann auch restaurant geschlossen, sowas sollte man besser kommunizieren, geraxe für außendienstler immer sehr ärgerlich! nicht gefallen ist übertrieben, aber bei ein paar stellen gibt es renovierungsrückstand, preis-/leistung nur gemessen an fakten knirscht ein wenig, durch den persönlichen einsatz des wirts wird es aber fast nahezu wettgemacht
br /etwas abseits, also vorher nachfragen, ob spontan ruhetag im restaurant, weil kurz nebenan zu fuss keine lokale!
br /frühstück war ok, nach kaffee wurde immer gefragt, joghurt und kuchen prima, ich denke selbst geamacht! schweinebraten sehr cool, rührei lecker (ein klein wenig wenig, aber ich denke, hätte ich nachgefragt, gäbe es nachschub und das war geil, war frisch gemacht mit super lecken kräutern! brötchen ein wenig wenig, brot aber reichlich vorhanden, scheibenkäse super, keine discounterware, schmelzkäse ok....ev ein kännchen frische milch als kaffeesahne!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Sehr freundliches Personal und ein geräumiges Zimmer mit toller Aussicht.

Negativ:
Die Matratzen sollten dringend mal erneuert werden...
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Ausblick

Negativ:
Rezeption in der Gasstube an der Theke. Kein Empfang, keine Erklärungen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
ruhige Lage mit ausreichend Parkplätzen

Negativ:
alles etwas in die Jahre gekommen. TV sehr eingeschränkt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
sauber, groß genug, bequemes Bett, genug Parkplätze, sehr ruhig gelegen. Insgesamt ein gutes Zimmer für den Betrag.

Negativ:
Für Spätanreisende gab es einen Tresor mit Code. Darin lag ein Schlüssel zu wenig. Als Ergebnis entstand eine Reise nach Jerusalem. Der zuletzt Ankommende tobte.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Negativ:
Leider sehr hellhörig, ansonsten war alles prima
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Ruhige Lage, Freundlichkeit und Service 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Preis/Leistung und Freundlichkeit des Personals

Negativ:
naja, schon etwas in die Jahre gekommen aber für den Preis und die Lage darf man auch kein 5 Sterne Hotel erwarten.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

Bewertungen anzeigen
332 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
332 Bewertungen
84
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Tolle Lage. Gute Parkmöglichkeiten, sagten 83%.
  • Sehr komfortabel. 90% fanden es angenehm ruhig. 100% meinten, die Zimmer waren groß. Über bequeme Betten freuten sich 78%.
  • Erstklassiger Service. 92% freuten sich über das freundliche Personal. 97% lobten das Management. 91% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 55% sagten, das Rezeptionspersonal ließ zu wünschen übrig. 100% waren begeistert vom professionellen Service.
  • Zimmer sind toll. 100% meinten, die Zimmer waren groß. 100% genossen die schöne Aussicht. Über bequeme Betten freuten sich 78%. 89% sagten, die Zimmer waren sauber. 100% lobten den Balkon. 80% meinten, die Zimmer waren alt.
  • Gutes Frühstück.
Gut zu wissen
  • Freundlicher Service
  • Netter Balkon
  • Geräumige Zimmer
  • Ruhig
Zusammenfassung
Sehr gutes Hotel für Alleinreisende. Parklätze in der Nähe. Tolles Zimmer.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Bushaltestelle
    1 km
  • Autobahnausfahrt
    14,71 km
  • Arzt
    2 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    1 km
  • Stadtzentrum (Wald-Michelbach)
    1,22 km
  • Bahnhof (Heidelberg Hbf)
    21,09 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA))
    55,49 km
  • Flughafen (Stuttgart Airport (STR))
    100,61 km
  • Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB))
    102,92 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Dank seiner Lage in Wald-Michelbach ist das Hotel Birkenhof ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren im Odenwald. Die 45 Autominuten vom Hotel Birkenhof entfernte Stadt Heidelberg mit dem schönen Schloss Heidelberg bietet sich für einen Tagesausflug an.

Bus: Weinheim-Mörlenbach-Waldmichelbach

Über die A5 Abfahrt Weinheim, auf die B38 Richtung Mörlenbach, in Mörlenbach auf die L3120 nach Wald-Michelbach. In Wald-Michelbach folgen Sie zunächst der Beschilderung Schwimmbad/Campingplatz, dann den Hinweisen zum Hotel Birkenhof.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-85339

Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr