Bürgerbräu Brauereigasthof

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Der traditionsreiche Brauereigasthof Bürgerbräu ist ein urtypisch bayerisches Gasthaus. Das familiengeführte Hotel verfügt über ansprechende historische Gaststuben und ist mit großzügigen Zimmern ausgestattet. Reichtum an Traditionen, regelmäßige Veranstaltungen sowie gepflegte bayerische Gastlichkeit zeichnen das Hotel in jeder Hinsicht aus.

HRS Sterne: 3

Kostenlose Hotelparklplätze auf abgeschlossenem Parkplatz (unbewacht)

Früheste Anreise: 13:00
Späteste Abreise: 11:00

Empfang besetzt: 06:00 bis 21:00
Empfang am Wochenende besetzt: 06:00 bis 21:00

Englisch sprechendes Personal tagsüber
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Lounge
  • Nichtraucherhotel
  • Parkplätze direkt am Hotel gratis
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Außengastronomie
  • Frühstück
  • Restaurants
Aktivitäten
  • Drachenfliegen
  • Langlauf
  • Loipe
  • Paragliding
  • Tennisplatz 0.5 km
Zusätzliche Informationen
  • Gehzeit zum Parkplatz
    3
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    31
  • Anzahl Einzelzimmer
    13
  • Anzahl Doppelzimmer
    12
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    3
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    14
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    4
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    2
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    31
  • Anzahl Etagen
    3
  • Hotel-Baujahr
    1953
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    1990
  • Letzte Teil-Renovierung
    2005
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Bürgerbräu Brauereigasthof. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Hoteleigener Parkplatz 0,00 € pro Tag

Große Hunde erlaubt 10,00 € pro Tag

1759 Bewertungen für Bürgerbräu Brauereigasthof

22 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,614.
22 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,6
  • Zimmer: 8,6
  • Komfort: 8,7
  • Freundlichkeit: 9,5
  • Sauberkeit: 9,7
  • Gastronomie: 9,6
  • Serviceangebot: 9,4
  • Frühstück: 8,5
9,5
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Ich hatte ein Hotel mit 3 Sternen gebucht und vorgefunden, was ich erwarten konnte. Die Matratze ist für mich persönlich zu weich, für einen anderen Gast evtl. passend. Personal im ganzen Hotel und Restaurant sehr freundlich. Werde sicher wieder dort einchecken.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Großes Zimmer

Negativ:
Frühstück könnte vielfältiger sein 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Ich war schon einmal im Hotel Bürgerbräu und hatte ein sehr großes Zimmer (Zi.Nr. 301?) mit Ausblick auf die Poststraße und Rathausplatz. Ich war froh, dass ich kurzfristig zu diesem Zeitpunkt im August überhaupt noch ein Zimmer buchen konnte

Negativ:
Aus beiden Fenstern konnte man nur auf altes Gemäuer blicken.
br /
br /Es war bis Mitternacht sehr laut, vermutlich Gasthaus-Gäste, die zum Rauchen raus gegangen waren. Im Flur fehlen Garderobenhaken. Das Wasser kam morgens aus dem Waschbecken-Wasserhahn sehr heiß und ließ sich nur bedingt regulieren
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Killer W. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Service im Biergarten und Qualität der Speisen sehr gut.

Negativ:
Schlechte Erreichbarkeit, Beschilderung mäßig. Zimmerausstattung für diesen Preis dürftig. Frühstück:naja
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Zurwehn U. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Insbesondere das Restaurant, es empfiehlt sich eine Reservierung.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Bartsch T. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Das ganze Ambiente

Negativ:
Parkplätze
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Hat voll und ganz meine Erwartungen erfüllt, sehr gut Küche, sehr freundliches und zuvorkommendes Servicepersonal. Ein Haus zum Wohlfühlen.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Daniel T. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Negativ:
Parkplatzsitustion
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
Bodenständig, regional,

Negativ:
keine Beschwerden
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
bes. Restaurant

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
1737 Bewertungen aus dem Internet
Ausgezeichnet
1737 Bewertungen
89
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Hervorragende Bar. Sehr gute alkoholische Getränke, meinten 99%.
  • Erstklassiger Service. 99% freuten sich über das freundliche Personal. 98% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 87% waren begeistert vom professionellen Service. 80% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 100% lobten das Management.
  • Essen ist superlecker. 88% mochten die Menüauswahl. 88% lobten die Atmosphäre im Restaurant. 89% schmeckte das Schweinefleisch gut. 81% fanden die Beilagen lecker. Akzeptable Desserts, fanden 69%. 88% freuten sich über den sauberen Restaurantbereich. Rindfleisch und Steaks waren ausgezeichnet, meinten 71%.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 58%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 80% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 90% fanden die Parkplatzpreise günstig.
  • Das Frühstück war gut.
  • Zimmer sind toll. 96% meinten, die Zimmer waren groß. 79% sagten, die Zimmer waren sauber. Nur für 63% war das Badezimmer ok. 78% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 71% meinten, die Zimmer waren alt. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 55%. 89% genossen die schöne Aussicht. 78% waren von der Minibar enttäuscht. 89% mochten die Möbel. Für 63% war das Badezimmer ausreichend groß.
  • Das Internet funktioniert.
Gut zu wissen
  • Gute alkoholische Getränke
  • Restaurantservice ist nett
  • Professioneller Service
  • Geräumige Zimmer
Zusammenfassung
Ausgezeichnetes Hotel für Alleinreisende. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,1 km
  • Bushaltestelle (Rathausplatz)
    0,1 km
  • Autobahnausfahrt
    5,29 km
  • Kongresszentrum (Salzburg)
    20 km
  • Kasino
    0,8 km
  • Kurpark
    0,8 km
  • Arzt
    0,2 km
  • Sporthalle
    3 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    4 km
  • Tennishalle
    6 km
  • Tennisplatz
    0,5 km
  • Stadtzentrum (Bad Reichenhall)
    0,66 km
  • Messegelände (Salzburg)
    15 km
  • Bahnhof (Bad Reichenhall Bahnhof)
    1,07 km
  • Bahnhof (Freilassing)
    15 km
  • Flughafen (Salzburg Airport (SZG))
    12,47 km
  • Flughafen (Munich International Airport (MUC))
    107,18 km
  • Flughafen (Linz Airport (LNZ))
    113 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel liegt in zentraler, aber ruhiger Lage am Rathausplatz von Bad Reichenhall, im Zentrum der historischen Salzstadt. Das Salzburger Land mit seiner kulturhistorisch bedeutsamen Mozartstadt Salzburg ist gut zu erreichen. Neben aktiver Freizeitgestaltung wie Biken, Klettern, Raften sind ausgedehnte Wanderungen zum Predigtstuhl - der Alpen-Kanzel hoch über den Dächern Bad Reichenhalls - möglich.

Besonders der Südosten mit dem angrenzenden Salzburg und dem Salzkammergut zählt zu Europas schönsten Regionen. Könige, Erzbischöfe und Herzöge ließen hier Burgen und Schlösser errichten, verbrachten ihre Sommerfirsche in den Bergen. Nirgends in Europa ist die Konzentration von Salzstätten, von Burgen und Schlössern größer als hier.

Von der A8 Autobahnausfahrt Bad Reichenhall nur 10 Minuten entfernt. Auf der B20 Richtung Berchtesgaden. In Bad Reichenhall, nach der Saline geradeaus über die Kreuzung, dann die 1. Straße links.

Vom Hauptbahnhof mit Citybus oder Taxi zum Rathausplatz

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-63857

Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
"Ex­zel­lent" laut unserer Kunden aus über 10.000 Bewertungen
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr