Bewertungen von Gästen für Chalet Weitblick

  • Preis-Leistung: 7,6
  • Lage: 8,7
  • Zimmer: 8,4
  • Sauberkeit: 8,0
  • Serviceangebot: 8,7

6 ausführliche Bewertungen:

8,0
Anonym
Reisedatum: 2021-02

Die Aussicht war top, wir haben die Sonne genossen. Für unsere Kinder, 2 amp;5 jährig, war die Wohnung etwas gefährlich. Die Wendeltreppe nicht von oben oder seitlich gesichert, der Balkon verlockend zum Klettern...
Ansonsten super ausgestattet, die vielen Teppiche waren gewöhnungsbedürftig und auch ein bisschen Stolperfallen.
Wir kommen gerne wieder ;-)  


9,4
Traveller
Reisedatum: 2020-06

Schöne und sehr gut eingerichtete Wohnung. Ruhige Lage, prächtige Sicht übers Tal auf die Berge. Die Küche ist gut ausgestattet und die Betten bequem. Der Balkon ist praktisch und ist wie ein zusätzliches Zimmer.  


6,0
Monica
Reisedatum: 2017-02

Das Chalet Weitblick hat eine wunderschöne Aussicht und ist recht gepflegt. Leider funktionierte eine Herdplatte und der Kühlschrank nicht aber ansonsten war das Chalet wirklich toll.  


10
Füeg_Hänggli
Reisedatum: 2016-04

In diesen Sportferien entschieden wir uns (Familie mit 2 Kindern), unsere Sportferien in diesem einmalig gelegenen Chalet am Bühlberg bei Lenk auf ca. 1500 müM zu verbringen. Gleich nach der Reservierung wurden wir durch die sympathische Vermieterin über das Wesentliche zum Chalet und weitere Freizeitaktivitäten rund ums Chalet informiert. Von der Anreise bis zur Schlüsselübergabe bei unserer Abreise verlief alles reibungslos.

Das Chalet besticht durch seine ruhige kinderfreundliche Lage mit wunderschönem Panorama auf die umliegenden Berge und hinab nach Lenk. Die Aussicht kann man entweder auf der grossen Terrasse oder dank den grossen Fenstern im Inneren und bei deutlich mehr Sonnendauer als im Dorf unten in vollen Zügen geniessen. Wenn man möchte, kann man die Nacht auf der Galerie verbringen mit Blick auf den Sternenhimmel. Die Räume sind lichtdurchflutet und sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Zudem verfügt das Chalet über eine gut ausgestattete Küche und einen Pellet-Kaminofen für die etwas kälteren Tage, welcher zudem eine gemütliche Atmosphäre in das Wohnzimmer zaubert.

Für Skihasen wie auch Winter-wanderer bietet das Chalet eine sehr gute Ausgangslage. In nur 5 Minuten mit dem Auto oder dem Bus (Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe) hinauf zur Station Bühlberg befindet man sich inmitten des grossen Skigebietes von Adelboden-Lenk mit 210 km Pisten. Auf dem Bühlberg befindet sich zudem auch eine gut geführte Skischule für alle Altersstufen. Auch vom Bühlberg aus startet normalerweise ein ausgedehnter Winterwanderweg, welcher jedoch aufgrund den zuvor unbeständigen Schneeverhältnissen bei unserem Aufenthalt leider nur zu einem Teil präpariert wurde. Dies war insbesondere sehr schade, da ein Teil des nicht präparierten Winterwanderweges gleich oberhalb des Chalets vorbeigeführt hätte und uns somit eine schöne Rundwanderung verwehrt blieb.

Für Nicht-Skibegeisterte oder bei schlechtem Wetter bietet das Chalet ein vielfältiges Angebot an weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten wie z.B. vielfältige Bücher für Kinder und Erwachsene, diverse Spiele, einen grossen Fernseher mit Satellitenempfang und einen Hotspot für Internetzugang.  


10
Fritz62
Reisedatum: 2016-03

Recht gemütliche, moderne Wohnung mit viel Holz und super Ausstattung. Wunderbare Sicht, grosse sonnige Terrasse. Absolut ruhige Gegend. Sehr empfehlenswert.  


6,0
EZW
Reisedatum: 2016-02

Die Wohnung war gemütlich und schön, es waren jedoch sehr viele Schränke, Tablare und Ablageflächen bereits voll mit diversen Sachen (Tücher, Bücher, sehr viele Bettwäsche, Kleider, zu viele Pfannen etc.) Es wäre besser, wenn man als Gast mehr freien Raum hätte, um eigene Sachen zu verstauen. Oberflächlich war die Wohnung sauber, jedoch unter oder auf den Schränken oder in den Schubladen müsste auch mal gründlich geputzt werden. Der Holzpelletofen ist sehr praktisch!