City am Bahnhof

Haustiere erlaubt Internet mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das zentral in Bern gelegene Hotel City am Bahnhof verfügt über freundliche Zimmer, die mit vielen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Morgens wird ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet angeboten. Die Rezeption ist rund um die Uhr mit mehrsprachigem Personal besetzt.

HRS Sterne: 3

. renoviert im Juni 2005 . Dank unseres Innenhofes verfügen wir trotz Zentrumslage über sehr ruhige Zimmer. . Business-Corner mit Highspeed Internetzugang

Früheste Anreise: 14:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Mobilfunknetzwerk
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Sprinkleranlage
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    58
  • Anzahl Einzelzimmer
    11
  • Anzahl Doppelzimmer
    47
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    33
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    6
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    8
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    5
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    58
  • Anzahl Etagen
    6
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    1994
  • Letzte Teil-Renovierung
    2005
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von City am Bahnhof. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Große Hunde erlaubt 10,00 CHF pro Tag

Haustiere erlaubt 10,00 CHF pro Tag

1353 Bewertungen für City am Bahnhof

10 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,62.
10 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,4
  • Zimmer: 7,6
  • Komfort: 7,0
  • Freundlichkeit: 9,6
  • Sauberkeit: 9,1
  • Serviceangebot: 9,8
  • Frühstück: 8,2
9,1
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Ruhiges Zimmer trotz idealer Lage in der Nähe des Bahnhofs

Negativ:
Frühstücksauswahl könnte besser sein, einige kleine Defekte bei der Zimmerausstattung
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Ruhig, sauber und bequeme Betten.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Super Lage! Zentraler und bequemer gehts nicht mehr!

Negativ:
Die Zimmer auf die Seite Bahnhofplatz spüren den ganzen Betrieb. Auf die Rückseite des Gebäude ist es sicher ruhiger.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,6
Buschhaus P. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Freundlichkeit des Personals, Lage des Hotels

Negativ:
Ich hatte ein Einzelzimmer, dass die Größe einer Gefängnis Zelle hatte. Das Badezimmer, das sehr renovierungsbedürftig ist, war so groß, daß man sich kaum umdrehen konnte. Auf die Toilette konnte man sich nur setzen, wenn man die Tür hinter sich zu gemacht hat.
br /Mit Sicherheit würde ich das für einen Preis von rund 110 Euro nicht mehr buchen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
The staff was pleasant and friendly. The location is excellent.

Negativ:
It looked a bit run down, but generally good
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Bögli A. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
Sympathisches, gut ausgebildetes und auftretendes Personal. 
br /ÖV Citycard sehr gute Idee. 

Negativ:
Bei diesen Zimmerpreisen dürfte das Frühstück inbegriffen sein. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,5
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Negativ:
Rechnungserstellung umständlich und fehlerhaft, Frühstücksraum ungepflegt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Sehr ruhiges Zimmer

Negativ:
Preis-Leistungsverhältnis
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Das Hotel liegt sehr zentral direkt gegenüber des Bahnhofs, dennoch hatte man im Zimmer keinerlei Straßenlärm sondern angenehme Ruhe. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Negativ:
Leider sind die Zimmer durchaus abgewohnt, insbesondere die sich Beispielsweise die Badtüre nicht mehr schließen. Nach meiner Info darüber an die Rezeption wurde jedoch sofort der Haustechniker verständigt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-04

Positiv:
Zentrale Lage und gut erreichbar. Anfahrt mit PKW ist möglich.

Negativ:
Parken des PKW in öffentlichem Parkhaus. War aber zu Fuß gut erreichbar.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

Bewertungen anzeigen
1343 Bewertungen aus dem Internet
Gut
1343 Bewertungen
78
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 97%. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 94% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 78%. 89% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen.
  • Erstklassiger Service. 98% freuten sich über das freundliche Personal. 91% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 95% waren begeistert vom professionellen Service. Gute Zimmerreinigung, gaben 83% an.
  • Das Internet funktioniert. 50% fanden das WLAN in Ordnung.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 60% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Nur 68% fanden das Hotel sauber genug. Laut 71% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
  • Das Frühstück ist mittelmäßig. Das Frühstück war zu teuer, dachten 73%.
  • Zimmer sind in Ordnung. Nur 63% meinten, die Zimmer waren groß genug. 64% beschwerten sich über das Badezimmer. Die Betten waren akzeptabel, meinten 52% der Gäste. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 95%. Nur 60% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 84% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 96% meinten, die Zimmer waren alt. 88% hatten Probleme mit der Dusche. 74% hatten Probleme mit den Möbeln. 73% mochten das große Badezimmer. Laut 71% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 100% genossen die schöne Aussicht. 58% fanden die Minibar ok.
  • Durchschnittliches Essen.
  • Nicht sehr komfortabel. Nur 63% meinten, die Zimmer waren groß genug. Die Betten waren akzeptabel, meinten 52% der Gäste. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 95%. Nur 53% fanden den Lärmpegel in Ordnung. 73% mochten das große Badezimmer.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 73%.
  • Schlechte Ausstattung. 65% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 100% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 100% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden.
  • Schreckliche Atmosphäre. 96% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 64% fanden die Atmosphäre unfreundlich. 100% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 71% gaben an, dass dies ein stylisches Hotel ist.
Gut zu wissen
  • Unweit vom Bahnhof
  • Die Klimaanlage könnte neuer sein
  • Die Zimmer sind renovierungsbedürftig
  • Hotelgebäude sollten renoviert werden
Zusammenfassung
Gutes City-Hotel. Nahe zum Stadtzentrum und Bahnhöfen.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,2 km
  • U-Bahn-Haltestelle
    0,2 km
  • Bushaltestelle
    0,1 km
  • Öffentlicher Parkplatz
    0,1 km
  • Autobahnausfahrt
    1 km
  • Kongresszentrum (BEA EXPO)
    5 km
  • Nächste Stadt (Fribourg)
    35 km
  • Arzt
    0,3 km
  • Sporthalle
    1 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    0,5 km
  • Tennishalle
    1 km
  • Tennisplatz
    1 km
  • Stadtzentrum (Bern)
    0,65 km
  • Bahnhof (Bern - Bahnhof)
    0,26 km
  • Flughafen (Bern Belp Airport (BRN))
    5,7 km
  • Flughafen (EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg Airport (BSL))
    71,75 km
  • Flughafen (Zürich Airport (ZRH))
    101,65 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Dank seiner zentralen Lage in Bern ist das Hotel City am Bahnhof ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu entdecken. Viele Attraktionen wie der Glockenturm Zytglogge, der Bärengraben und das Berner Münster sowie viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants können bequem zu Fuß erreicht werden. Der Bahnhof liegt gegenüber dem Hotel City am Bahnhof.

Bahnhofs nähe, Nahe des Einkaufs viertels

direkt beim Hauptbahnhof Bern

direkt bei Hauptbahnhof Bern

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-3063

Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 600.000 Unterkünften von 450 Partnern

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr