Bewertungen von Gästen für DORMERO Hotel Dessau – Rosslau

  • Preis-Leistung: 6,4
  • Zimmer: 8,2
  • Komfort: 5,6
  • Freundlichkeit: 7,4
  • Sauberkeit: 6,3
  • Serviceangebot: 6,3
  • Frühstück: 5,6

43 ausführliche Bewertungen:

4,3
Henschel S. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2023-03

Positiv:
Nichts

Negativ:
Da reichen 1000 Zeichen nicht aus.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Positiv:
Ruhiges Zimmer, zentral gelegen, super Betten, Parkplatz vorhanden, freundliches Personal

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,3
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Positiv:
Gute Entfernung zum Zentrum, gute Parkmöglichkeit

Negativ:
Zimmer zur Zerbster Straße durch Lokal gegenüber sehr laut ( noch 3:30 Uhr durch Raucher Diskussion auf Straße; keine Gastronomie im Hotel, Im Foyer im Käfig Rattenart vom Tierpark und Katzen im Foyer
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Positiv:
Einfach und unkompliziert.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Zentrale Lage, umfangreiches Früstücksbuffet, kostenlose Getränke am Anreisetag, unkomplizierte Saunanutzung

Negativ:
Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen, das Dormero Design ist generell nicht mehr zeitgemäß, auch die lustig gedachten Sprüche auf den Hinweisschildern sind nicht lustig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Walter A. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Super Freundlich an der Rezeption und beim Frühstück, Mangel bei Duschkopfhalterung wurde trotz Samstagnachmittag in kürzester Zeit beseitigt und Fragen nach Informationen zu Theater in Dessau wurden schnell, kompetent und sehr freundlich beantwortet! - Super - Danke - machen Sie weiter so!

Negativ:
Trotz Energiekrise sollte es im Frühstücksraum nicht ganz so frisch sein. Dann sparen Sie lieber an der Heizung in den Gängen, aber nicht im Frühstücksraum. Zum frühen Morgen ist es etwas unangenehm, wenn es so frisch ist und es zieht. Vielleicht waren auch die Klimaanlagen an? Wenn ja, sollte man die ausschalten oder als Heizung nutzen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Negativ:
Der Checkin hat ewig gedauert, völlig überfordertes Personal. Die Batterien der Fernbedienung waren alle.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
nichts

Negativ:
Der extrem schlechte Service , 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Stegmaier T. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Sehr freundliches Personal, Zimmer war sauber, Gratis-Minibar, Hotel ist ruhig und gut gelegen. Ich werde hier wieder buchen, wenn ich Dessau erneut besuche.

Negativ:
Etwas Schimmel in den Duschfugen, sollte erneuert werden, kein großer Aufwand. Völlig verkalkter Wasserhahnaustritt im Bad, auch das ist einfach und schnell zu beheben. Sonst alles prima.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Hühnermann T.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Die Klimaanlage, das Frühstück und der Grosse Fernseher im Zimmer. Die Matratze war sehr bequem

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym (29-39)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Tolles Bett und geräumiges Bad. 

Negativ:
Das Frühstück finde ich zu teuer. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Anonym (39-49)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Lage, große Zimmer 

Negativ:
Betten sehr weich, Samstag Nacht bis 4 h morgens Party vor dem Hotel (dafür kann natürlich das Hotel nichts!)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Frühstücksleistungen, Schlafkomfort

Negativ:
Dienstleistungsgedanke des Rezeptionspersonals
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,0
Bongartz P. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Negativ:
Den Nachtzugang mit Magnetkarte konnte ich nicht öffnen. Habe die Karte, nach Erläuterung am nächsten Morgen, wohl
br /
br /
br /zu schnell wieder herausgezogen. Das Personal war hier sehr unfreundlich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,1
Poppe H. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Kostenlose Minibar.
br /Kostenloses WLAN.
br /Zentrale Lage in Dessau.

Negativ:
Unsäglich nerviges Lüftungsgebläse im Innenhof. Das Gebläse ist echt laut und die Regelung scheint nicht richtig zu funktionieren: Das Gebläse schaltet sich öfter mal innerhalb einer Minute mehrmals an und aus.
br /Die Matratze war einfach nur schlecht. Man hatte das Gefühl, dass sie nach außen hin abfällt.
br /Die Parkgebühr ist sehr hoch.
br /Insgesamt ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Negativ:
Licht im Bad unzureichend
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Negativ:
Bei einem Preis von über 100€ pro Nacht erwarte ich eine Klimaanlage im Zimmer, ein sauberes Bad und und eine funktionierende Dusche. Das im Bett Haare lagen ist auch nicht wirklich lecker.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,9
Kraemer-Brand F. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
zentrale Lage

Negativ:
Ich habe schon eine Bewertung geschrieben. Hatte aber den Eindruck, da sie sehr negativ war, dass sie nicht weitergeleitet wurde.
br /
br /Um es kurz zu machen, in diesem Hotel kostet das teuerste Zimmer für 2 Personen 200€ (170) 2 Nächte . Wir mussten 437.80 Euro bezahlen. und das als Kongressteilnehmer/innen. Wir möchten eine Rückmeldung und Rückzahlung und geben das Ganze an unsere Rechtschutzversicherung.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,0
Poppe H. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
Zimmer mit kleinem Balkon
br /Gute Lage zum Zentrum

Negativ:
Lüftung im Innenhof schaltet zeitweise mehrmals in der Minute ein und aus, das nervt.
br /Abgelebtes Zimmer: Sanierung oder intensive Generalreinigung ist zwingend nötig.
br /Preis-Leistungsverhältnis passt einfach nicht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Hinze T. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
die zentrale Lage

Negativ:
- der mit der zentralen Lage verbundene, nicht vermeidbare nächtliche Lärm auf der Straße, besonders nachdem die Hotelbar geschlossen wurde
br /- die ständig / täglich wechselnden Zimmerpreise
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,5
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Sauberes Zimmer

Negativ:
Frühstück für das Angebot zu teuer, Buffet wurde ab 9.15 nicht aufgefüllt, Für was wurde Serviceleistungen jeweils für Frühstück und Getränke berechnet?!
br /Freies WLAN - Zugangsdaten nicht zu finden
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Kreutz M. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Gutes Hotel in Stadtmitte. Alles Wichtige ist fußläufig erreichbar. Gaststätte / Nachtbar gegenüber.
br /Großer TV. Sehr sauber.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Hauenstein O. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Großer Fernseher, Netflix-Angebot

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,9
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Zentrale Lage

Negativ:
Rezeption ist nicht immer besetzt, Service?
br /Zimmer sind sehr abgewohnt, kein Zimmerservice, nur auf Bestellung.
br /Sauberkeit, ohne Brille geht es.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Minibar im Preis inklusive 

Negativ:
Was kalt, unfreundliche und gestresste Servicekraft an der Rezeption 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,2
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-02

Positiv:
zentrale Lage / moderner Auftritt -

Negativ:
Toilettenspülung hat nur unzureichend funktioniert. Es gab freie Getränke aber dafür keinen Öffner. Schmutz in der Badewanne / Strahlregler vom Wasserhahn lag auseinandergebaut am Waschbecken.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2022-01

Positiv:
Günstig gelegen, sehr bequemes Bett

Negativ:
Klospülung sehr schwer zu betätigen, Aussicht auf eine Wand
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Zecher T. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-01

Positiv:
Freundlichkeit des Personals

Negativ:
Tiefgarage war weder sauber noch hat diese meinen Erwartungen entsprochene. Zudem hatte eines Handtücher Blutflecken.
br /Als Frühstück gab es nur eingepacktes welches ich abgelehnt habe. Hier kenne ich auch zu Corona-Zeiten andere Möglichkeiten.
br /Auch war morgens kein Mitarbeiter am Desk - Zahlung am Vorabend :-(
br /Das passt alles nicht zum diesem Preis.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Poppe H. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-11

Positiv:
Super Lage innerhalb von Dessau.

Negativ:
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Die Interieur ist einfach verbraucht. Preis- Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Guth R. (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-10

Positiv:
Größe des Zimmers 

Negativ:
Alte zum Teil dreckige Teppichböden. Badezimmer war nicht sauber mit sehr vielen Haaren in den Ecken. Die Dusche ging nur auf der heissen Stufe, so dass man sich fast verbrüht hat. Man musste den Duschhahn dauerhaft festgehalten, da er sonst zugegangen ist und kein Wasser mehr kam. Es kam generell so wenig Wasser, dass Haare waschen unmöglich war. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-10

Positiv:
Kostenloses Parken, Lage zur Stadt

Negativ:
Bei einem Frühstückspreis von 17 Euro erwartet der Gast keine Marmelade in Plstikverpackungen. Das man bei derartigem Preis nicht einmal ein Spiegelei bekommt ist dreist. Das können andere deutlich besser.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
Zentrale Lage; Restaurants fußläufig erreichbar

Negativ:
Zimmer wurde nicht gereinigt (zumindest bekam man saubere Handtücher); nachts je nach Lage der Zimmer sehr laut; hellhörig; Kaffee nur am Automaten erhältlich, verbunden mit langen Schlangen im Frühstücksraum; Rezeption erst ab 14.30 Uhr besetzt; Zimmer und Flure sind renovierungsbedürftig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,7
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
Sauber und ordentlich. Design.

Negativ:
Bett viel zu weich! Laute Lüftung im Hof.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

1,4
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
-

Negativ:
-Dreck und Gestank im Parkhaus
br /-Schimmel in der Dusche
br /-Alles sehr ungepflegt
br /-Schmutz am Bettkasten
br /-Minibar nicht aufgefüllt
br /-kein Zimmerservice, Zimmer nicht aufgeräumt 
br /-Taxibestellung nicht erledigt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
Positiv: Zimmer zum Innenhof war nachts recht ruhig. Kostenfreie Minibar.

Negativ:
Der weiche Matratzentopper gefiel mir nicht, ebenso die zu warme Bettdecke. Der eher kühle Hotelstil ist nicht mehr zeitgemäß und passt nicht zu vier Sternen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
Zimmer, sauber,groß, gut gelüftet, ruhig. Lage des Hotels, Zimmerausstattung

Negativ:
frühstück: Zumutung für 16,90€, geringe Auswahl, 2 Sorten Brötchen,
br /ab 9.00 Urh! kein Brot mehr, 2 Sorten Auftschnitt (Schinken und gekochten Schinken) Kaffee aus Jumbokannen (lauwarm); Obst war angeschlagen und fleckig) Tipp: Auswärts frühstücken!!!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Negativ:
Durch fehlendes Personal kommt man sich vor, wie in einem
br /Geisterhotel
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Immer wieder unschlagbar die zentrale Lage, alles zu Fuß gut erreichbar. Parkplatz und ruhiges Zimmer - wie gewünscht auch erhalten.

Negativ:
Corona scheint Auswirkungen zu zeigen. Das gebuchte und zugwiesene Doppelzimmer war nur für ein Person vorbereitet. Decke und Kissen mußten also nachgefordert werden. Die Reinigung im Bad hätte etwas gründlicher sein können.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,5
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Negativ:
Zu knappe Besetzung der Rezeption
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,7
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Negativ:
Betten bzw. Matratzen eine Katastrophe 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,6
Meier H. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Das Bett war guz

Negativ:
Viel zu laut , Flur dreckig , zu wenig Personal , alles kam ein etwas ungepflegt vor
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,7
Poppe H. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Kostenlose Minibar
br /Lage zur Stadtmitte

Negativ:
Sauberkeit im Bad: Flusen auf dem Boden
br /Gekräuselte Haare auf dem Bettlaken
br /Schimmel an den Silikonfugen der Badewanne
br /Wasserhahn der Badewanne / Dusche konnte nicht vernünftig auf lauwarm gestellt werden. Denn dann kam viel zu wenig Wasser raus.
br /Lüftung auf gegenüberliegendem Gebäude hat sich ein- oder zweimal in der Minute eingeschaltet und war deutlich zu hören. Vor allem nachts eine unsägliche Lärmbelastung.
br /Bei einem Preis von 75 Euro/Nacht kann man am Morgen wenigstens einen Kaffee erwarten. Das war den Standardgästen nicht erlaubt, sowas ist nicht ok.
br /Eine Weiterempfehlung ist leider ausgeschlossen!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Craemer M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-05

Positiv:
Eigentlich ein gutes Hotel, top Lage in der City, insgesamt gut ausgestattet, aber...

Negativ:
Das Hotel wird aufgrund der Pandemie auf Sparflamme gefahren, das macht sich im Service, (Erreichbarkeit eines Ansprechpartners) sowie wie bei der Sauberkeit der Zimmer bemerkbar.
br /Zimmerkarte hat Probleme gemacht, ich kam am 2.Tag nicht ins Zimmer, am 3.Tag morgens nicht wieder vom Parkplatz ins Hotel. Keiner anwesend, musste auf Hilfe von anderen Gästen warten.
br /Die Sauberkeit im Zimmer war nicht zufriedenstellend, unter dem Bett wurde lange nicht mehr gesaugt, Toilette war noch vom Gast vorher verschmutzt.
br /Hier ist Handlungsbedarf
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub