Classic Harmonie

Nichtraucher Internet Garten / Balkon mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Im Classic Hotel Harmonie können Sie genau das – und noch viel mehr. In den Gemäuern eines ehemaligen Klosters werden Sie unvergessliche Tage verbringen, die Seele dieser Stadt spüren und Ihre Seele baumeln lassen. Gelegen in einer ruhigen Seitenstraße mitten im Herzen der Stadt ist das Hotel ein Hort der Ruhe und Entspannung. Mit unserem ausgezeichneten Service voll Herzblut und Leidenschaft, dem herausragenden Ambiente und dem Flair einer einzigartigen Kulisse fühlen Sie sich rundum wohl, das garantieren wir. Genießen Sie die Harmonie. Im Classic Hotel Harmonie.

HRS Sterne: 3

Das ehemalige Ursulinenkloster gegenüber der romanischen Ursula-Kirche erstrahlt heute in neuem Glanz: Mit seinen schwarzen Schiefer-Giebeln und der edlen, hellen Zierfassade ist das Classic Hotel Harmonie ein wahres Prachtstück unter den historischen Gebäuden. Und nicht umsonst trägt es „Harmonie“ im Namen. So befindet sich in unserem Hause alles im Einklang, sowohl was Location, Service als auch Design und Ambiente angeht. Durch unseren stilvollen Empfangsbereich gelangen Sie zu unserem exquisiten Restaurant und zur Hotelbar sowie in unsere schönen Zimmer. Zum Wandeln und Verweilen lädt unser mediterraner Garten ein und unsere großzügige Dachterrasse bietet einen herrlichen Blick über die Stadt mit dem Kölner Dom und der Ursula-Kirche.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Akustische Rauchmelder in den Gängen
  • Anzahl Tagungsräume
  • Beleuchtete Parkplätze
  • Bewachte Parplätze
  • DSL im Zimmer
  • Dachgarten
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Gartenterrasse
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucherhotel
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Notstromagregatoren
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Schuhputzautomat
  • Tagungshotel
  • Tagungskapazität
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Café/Bistro
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Kinderfreundliches Hotel
Aktivitäten
  • Boottrip
  • Fahradverleih in der Nähe
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    72
  • Anzahl Einzelzimmer
    20
  • Anzahl Doppelzimmer
    50
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    24
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    25
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    2
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    1
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    2
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    72
  • Anzahl Komfortzimmer
    21
  • Anzahl Businesszimmer
    22
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    72
  • Anzahl Allergiker Zimmer
    72
  • Anzahl Familienzimmer
    2
  • Anzahl Babybetten
    1
  • Anzahl Etagen
    3
  • Hotel-Baujahr
    1999
  • Letzte Teil-Renovierung
    2018
  • Anzahl Tagungsräume
    7
  • Tagungskapazität
    190
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Classic Harmonie. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Hoteleigener Parkplatz 20,00 € pro Tag

2577 Bewertungen für Classic Harmonie

34 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,388.
34 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,6
  • Zimmer: 7,8
  • Komfort: 7,5
  • Freundlichkeit: 8,4
  • Sauberkeit: 8,3
  • Serviceangebot: 8,1
  • Frühstück: 8,2
9,3
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
Einwandfreier Zustand der Einrichtung, sehr sauber, ungestörte Nachtruhe, gutes Frühstück, zentrale Lage, viele Restaurants in der Umgebung. An sich eine klare Empfehlung wert.

Negativ:
Die Kulturförderabgabe wurde in Rechnung gestellt, obwohl ich dienstlich unterwegs war. Erstaunlicherweise war das Hotel nicht bereit, diesen Fehler zu korrigieren.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Sehr freundliches Personal 

Negativ:
Badezimmer veraltet, Teppichboden fleckig und verbraucht,
br /Hellhörig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Modern renoviertes Hotelzimmer welches fast keine Wünsche offen lässt.
br /Für Dienstreise absolut geeignet.
br /Gerne wieder!

Negativ:
Lediglich das Fernsehprogramm hat nicht funktioniert, wobei ich bei meiner Abreise auch vergaß darauf hinzuweisen um dem Personal überhaupt die Möglichkeit zu geben dies für den nächsten Gast zu beheben.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Gastell J. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Zentrale, aber gleichzeitig ruhige Lage. Sehr gutes Frühstück.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Ich war im noch nicht vollständig fertiggestellten Neubau untergebracht. Das Zimmer war wunderbar Sauber und überzeugte mit der geschmackvollen Einrichtung

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
tolle Einrichtung, schönes Zimmer 154

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Hbf in einer ruhigen Seitenstrasse. Die Innenstadt inkl. Dom sind bequem fußläufig erreichbar. Das alte Gebäude ist innen sehr modern und hat Stil.

Negativ:
Das Standard-Einzelzimmer ist extrem klein. Momentan wird viel umgebaut und renoviert und entsprechend laut und etwas unwirtlich geht es tagsüber in einigen Gebäudeteilen zu. Der Tagespreis für die Tiefgarage ist hoch. Beim Frühstück in dem kleinen Frühstücksraum ging es ziemlich wild zu und das wohl unterbesetzte Personal kam kaum mit dem Abräumen und Nachfüllen nach.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,7
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Schönes Frühstücksbuffett, bequemes Bett.

Negativ:
Keine Heizung im separaten WC (nicht funktionsfähig), Heizstrahler im Bad ohne Funktion, schlecht isolierte Fesnter, ein Kippfenster fällt einem entgegen bei öffnen. Dafür insgesamt viel zu teuer.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Das Bad ist sehr schön.

Negativ:
Das Bett, war nicht so sehr bequem.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,0
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Negativ:
Hotel war übergebucht. Ein Zimmer im Nachbarhotel wurde mir angeboten, aber der Prozess dauerte eine Stunde. Erst war mein Erstattungsunterkunft mir um sonst angeboten, am Ende musste ich doch bezahlen. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
2543 Bewertungen aus dem Internet
Gut
2543 Bewertungen
77
Über die Unterkunft
  • Laut Gästemeinungen ein wunderbares Boutique-Hotel.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 83% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%.
  • Gäste empfehlen dies für Reisen mit Freunden.
Tops & Flops
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 56%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 99%. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%. 73% empfanden das Parken als zu teuer. 83% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 79% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 75%.
  • Schöne Zimmer. Nur für 54% war das Badezimmer ok. Nur 53% meinten, die Zimmer waren groß genug. Über bequeme Betten freuten sich 72%. 69% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Nur 63% fanden die Zimmer modern. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 86%. Nur 53% fanden die Dusche in Ordnung. 59% fanden die Möbel funktional. 91% mochten das große Badezimmer. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 51%. Für 90% war der Fernseher unteres Niveau. 52% waren von der Minibar enttäuscht. 89% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
  • Der Service passt. 76% freuten sich über das freundliche Personal. 50% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 59% meinten, der Service war professionell. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 52%. 81% äußerten sich negativ über das Management. 92% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 71% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden.
  • Durchschnittliche Ausstattung. 63% dachten, das Gebäude war in Ordnung. 73% gefielen die neuen Einrichtungen. 93% fanden die Architektur sehr schön. 70% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 100% waren begeistert von der Terrasse. 75% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend.
  • Komfort nur angemessen. Nur 53% meinten, die Zimmer waren groß genug. Über bequeme Betten freuten sich 72%. 70% fanden es angenehm ruhig. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 86%. 91% mochten das große Badezimmer.
  • Das Internet könnte besser sein. 76% fanden das WLAN schlecht.
  • Durchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 75%.
Gut zu wissen
  • Unweit vom Bahnhof
  • Sightseeing ist top
  • Bequeme Betten
  • Keine ausreichenden Parkmöglichkeiten
Zusammenfassung
Gutes Boutiquehotel. In der Nähe von Hauptbahnhof. Gut für Sightseeing, Bahnhof leicht zu erreichen. Tolles Zimmer.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,3 km
  • U-Bahn-Haltestelle (Hauptbahnhof)
    0,3 km
  • Bushaltestelle (Hauptbahnhof)
    0,3 km
  • Öffentlicher Parkplatz
    0,1 km
  • Autobahnausfahrt
    2,07 km
  • Kongresszentrum (Maternushaus)
    0,1 km
  • Nächste Stadt (Düsseldorf)
    30 km
  • Kasino
    40 km
  • Arzt
    0,1 km
  • Sporthalle (Rhein Energie Stadion)
    7 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    2,5 km
  • Tennisplatz
    1 km
  • Golfplatz 9 Loch (Ford Worringen)
    15 km
  • Golfplatz 18 Loch (Gut Vekdehof)
    15 km
  • Stadtzentrum (Köln)
    0,42 km
  • Messegelände (Messe Köln)
    2 km
  • Messegelände (Messe Düsseldorf)
    40 km
  • Bahnhof (Köln Hauptbahnhof)
    0,37 km
  • Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN))
    15,88 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS))
    40,46 km
  • Flughafen (Dortmund Airport (DTM))
    78,46 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Köln hat unendlich viel Sehenswertes zu bieten: Von altehrwürdigen Gemäuern wie dem Kölner Dom, der wunderschönen Altstadt mit ihren putzigen Einkaufsstraßen über interessante Museen oder die Hot Spots des Nachtlebens bis hin zum atemberaubenden Rheinpanorama. Das Beste – all diese Anziehungspunkte lassen sich in wenigen Gehminuten von unserem Classic Hotel Harmonie erreichen. Zum bekannten Kölner Messegelände ist man etwa 20 Minuten zu Fuß unterwegs und kann ganz nebenbei beim entspannten Marsch über den Rhein die sagenhafte Aussicht genießen.

Kölner Dom, Messe, Museum Ludwig, Ford, Schokoladenmuseum, Holmes Place, Mediapark, RTL, Sony, Zentrum, Rhein, Altstadt, Fußgängerzone, Einkaufsstraßen, Zoo, Allianz Versicherung, Gothaer Versicherung

vom Hauptbahnhof Ausgang Breslauerplatz, direkt links, den Schienen entlang, links unter der Unterführung durch, dahinter direkt rechts in den Ursulaplatz, nach 50 Metern auf d. linken Seite Classic Hotel Harmonie (insg. nur 5 Minuten zu Fuß)

A3 bis AB-KR Köln-Ost-weiter auf der Stadtautobahn-nach der Zoobrücke erste Abfahrt rausfahren-rechte Spur bleiben-direkt rechts in die Frohngasse abbiegen-nächste Kreuzung links in die Riehler Str.-geradeaus über den Ebertplatz-weiter auf der Turinerstr.-rechte Spur bleiben-nach dem Tunnel an 2. Ampel rechts in die Eintrachtstr.-nächste rechts Ursulakloster-2. links in den Ursulaplatz einbiegen.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-5198

Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr