Das Ostseehotel

Nichtraucher Internet Garten / Balkon mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Roter Ziegelstein trifft auf uriges Reetdach: Schon äußerlich beweist das Hotel echten Ostsee-Charakter und setzt im Inneren auf kleine und liebevoll gestaltete, Zimmer für Geschäftsreisende, Monteure, Familien, Paare und Alleinreisende Urlauber. Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet kommen Sie in den Genuss regionaler Speisen.

HRS Sterne: 3

Die kleinen und sehr gemütlich eingerichteten Zimmer im romantischen Reetdachhaus verfügen über Kabel-TV, DU/WC kostenfreies WLAN im öffentlichen Bereichen, sowie ein kostenloser Hotelparkplatz. Das Restaurant serviert täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Innerhalb von 5 Gehminuten erreichen Sie in der Nachbarschaft des Hotels verschiedene Bistros und Restaurants. Anreise bis 19:00 Uhr. Bei späterer Anreise unbedingt vorher das Hotel kontaktieren!

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 11:00

Empfang besetzt: 07:00 bis 11:00 und 15:00 bis 19:00
Empfang am Wochenende besetzt: 07:00 bis 11:00 und 15:00 bis 19:00

Englisch sprechendes Personal tagsüber



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Akustische Rauchmelder in den Gängen
  • Autovermietung
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Gartenterrasse
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelsafe
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucherhotel
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Parkplätze direkt am Hotel gratis
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    15
  • Anzahl Einzelzimmer
    4
  • Anzahl Doppelzimmer
    11
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    15
  • Anzahl Etagen
    1
  • Letzte Teil-Renovierung
    2016
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Das Ostseehotel. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Hoteleigener Parkplatz: 0,00 € pro Tag

178 Bewertungen für Das Ostseehotel

7 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,243.
7 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 9,1
  • Zimmer: 7,4
  • Komfort: 8,9
  • Freundlichkeit: 9,7
  • Sauberkeit: 9,1
  • Serviceangebot: 9,4
  • Frühstück: 10,0
7,9
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Hotelatmosphäre und das Frühstück

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Schönes Hotel mit kurzem Weg zum Strand. Tolles Frühstück. Gerne kommen wir für ein paar Tage Urlaub wieder

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,9
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
Das alte Reetdachhaus und die Lage nur wenige hundert Meter vom Meer entfernt.. Freundlichkeit der Gastgeber.

Negativ:
Die Größe des Zimmers. Auch für ein Einzelzimmer sehr klein.
br /Am ersten Tag hatte ich ein größeres Zimmer welches nicht riesig war aber doch größer. Dies musste ich leider nach der ersten Nacht verlassen wegen einer Rohrverstopfung. Die Gastgeber haben aber ganz schnell reagiert und mir noch am selben Abend ein Zimmer zur Alternative angeboten. Aber wie gesagt, dass war sehr klein.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Super freundliche Eigentümer, die den Begriff Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft absolut perfekt leben.
br /Frühstück ist besser als in manchen 5 Sterne Hotels

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Zander H. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
Sehr freundliche Gastgeber, tolles Frühstück 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Krause D. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-04

Positiv:
Der Empfang war herzlich und sehr sehr freundlich. Da ich am nächsten Morgen sehr früh wieder losfahren musste und es zu dieser Zeit noch kein Frühstück gab, wurde mir direkt ein Frühstückspaket angeboten. Kostenfrei. Das lag dann morgens für mich in einem Kühlschrank bereit. War perfekt. Bei der Anreise habe ich wegen der frühen Abreise auch direkt bezahlt. Damit ich nicht auf die Rechnung warten musste, wurde mir diese zum Zimmer gebracht. Das war auch sofort ein Angebot vom Hotel. Ich musste nicht danach fragen. Und die Lage ist wirklich gut. Es ist nachts ruhig und innerhalb von fünf Minuten ist man am Strand. Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden.

Negativ:
Da im Bad kein Fenster ist, war ein seltsamer Geruch vorhanden. Nicht intensiv und es war auch nicht so, dass man das Bad nicht nutzen konnte. Aber ein Lufterfrischer wäre sicherlich sinnvoll.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Sehr gutes Frühstück und gute Frühstückszeiten. Sehr nettes Betreiberpaar. Gute Lage

Negativ:
Ausstattung der Zimmer sehr einfach
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

Bewertungen anzeigen
171 Bewertungen aus dem Internet
Gut
171 Bewertungen
80
Tops & Flops
  • Herrlicher Strand.
  • Erstklassiger Service. 97% freuten sich über das freundliche Personal. 94% lobten das Management. 86% waren begeistert vom professionellen Service.
  • Tolle Lage. 93% wussten die Strandnähe zu schätzen. Gute Parkmöglichkeiten, sagten 88%.
  • Ausgezeichnetes Frühstück.
  • Die Ausstattung ist gut.
  • Das Internet könnte besser sein. 60% fanden das WLAN in Ordnung.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 58% sagten, die Zimmer waren sauber genug.
  • Nicht sehr komfortabel. 89% meinten, die Zimmer waren klein. Die Betten waren akzeptabel, meinten 50% der Gäste. Nur 57% fanden den Lärmpegel in Ordnung. 100% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Zimmer sind nicht gut. 97% beschwerten sich über das Badezimmer. 89% meinten, die Zimmer waren klein. 60% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Die Betten waren akzeptabel, meinten 50% der Gäste. Nur 58% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 69% hatten Probleme mit den Möbeln. 62% meinten, die Zimmer waren alt. 100% kritisierten das kleine Badezimmer.
Gut zu wissen
  • Gute Beilagen
  • Tolle Menüauswahl
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
  • Strandnah
Zusammenfassung
Dieses Hotel hat einen guten TrustScore von 80. Die Gäste haben es wegen des Frühstücks und des Service ausgewählt. Einige haben sich jedoch wegen des Zimmers und Komfort beschwert.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Stadtzentrum (Hohwacht Center)
    0,65 km
  • Messegelände (Messe Hamburg)
    100 km
  • Bahnhof (Plön Hauptbahnhof)
    23 km
  • Bahnhof (Kiel Central Station)
    41,3 km
  • Flughafen (Hamburg Airport (HAM))
    88,69 km
  • Flughafen (Kiel-Holtenau Airport (KEL))
    34,06 km
  • Flughafen (Lübeck Blankensee Airport (LBC))
    57,65 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Ruhig im idyllischen Örtchen Hohwacht gelegen, trennen „Das Ostseehotel“ und die weißen Strände der Ostsee gerade einmal 300 Meter. Lohnenswerte Ziele in der Umgebung sind der Golfplatz Hohwacht (2 km), die Straußenfarm Ostseeblick (20 km) und die Turmhügelburg in Lütjenburg (10 km). Von Wander- und Radwegen durchkreuzte Naturschutzgebiete verleihen der Region an der Hohwachter Bucht ihren individuellen Charakter.

Bus von Plön über Lütjenburg nach Hohwacht

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-412271

"Ex­zel­lent" laut unserer Kunden aus über 10.000 Bewertungen
Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr