Ihr gewähltes Datum liegt in der Vergangenheit! Bitte wählen Sie ein neues Datum!
Dorint am Heumarkt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Luxus mitten in der Innenstadt bietet Ihnen das Dorint Hotel am Heumarkt. Im Panoramaaufzug mit Domblick gelangen Sie zu Ihrem schicken Zimmer, das alles beinhaltet, was Sie zum Entspannen brauchen.
HRS Sterne: 5
Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Nutzung des SPA Bereiches ab 18 Jahre und Gebührenpflichtig: Sonderpreis für Hotelgäste EUR 18,50 für den Eintritt (pro Person/Tag). Kinder in Begleitung der Eltern ab 12 Jahre. Das Hotel akzeptiert KEINE DINERS Kreditkarte
Früheste Anreise: 15:00 Späteste Abreise: 12:00
Empfang rund um die Uhr besetzt Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden Englisch sprechendes Personal tagsüber Englisch sprechendes Personal nachts Ganzjährig geöffnet
Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Dorint am Heumarkt. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.
Garage im Hotel 36,00 € pro Tag
Haustiere erlaubt 20,00 € pro Tag
2209 Bewertungen für Dorint am Heumarkt
36 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,383.
36 Bewertungen von unseren Gästen
Preis-Leistung: 8,2
Zimmer: 9,2
Komfort: 8,2
Freundlichkeit: 9,0
Sauberkeit: 8,9
Gastronomie: 9,7
Serviceangebot: 8,5
Frühstück: 8,7
6,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2023-03
Positiv: Der Wechsel des Zimmers war reibungslos
Negativ: DAs Zimmer war nicht gereinigt und musste gewechselt werden
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
6,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2023-03
Positiv: Zentrale Lage des Hotels.
Negativ: - Fernbedienung für Fernseher hat im Zimmer gefehlt. Nach erstem Hinweis tat sich nichts. Nach zweitem Hinweis war eine Fernbedienung im Zimmer. br /- Hotelzimmer wurde nicht aufgeräumt bzw. gereinigt. Keine Handtücher getauscht. Um 18:00 Uhr wurde dann nach Hinweis das Zimmer vom Service gereinigt und die Handtücher getauscht. br /- In der Hotellobby bekamen wir, 6 Personen keine Getränke am Abend. Hinweis aus Personalgründen ist es nicht möglich eine Bestellung aufzunehmen. Wir gingen dann in eine andere Lokalität.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
9,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2023-02
Positiv: Die Hotelbar
Negativ: Es wurde etwas zu wenig geheizt.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
8,4
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2023-02
Positiv: Lage, Ausstattung, Personal
Negativ: Nicht zeitgemäß
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
9,5
Richter B. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2023-02
Positiv: Gute Lage, ruhige und große Zimmer.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
4,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2023-02
Negativ: Service Frondesk, kein Restaurant offen vor 17:00 Uhr
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
4,4
Lindloff W. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2023-01
Negativ: In unserem fanden wir fremde Person vor! Das Zimmer wurde doppelt vergeben! Die Tiefgarage war gesperrt! Das Hotel war total enttäuschend und entspricht keinem gehobenen Standard
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
8,2
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2023-01
Positiv: zimmer
Negativ: das Nachtlicht fehlt
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
10
Nagel M. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2022-12
Positiv: Alles top wie immer. Check in war früher möglich
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
9,1
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2022-12
Positiv: Zentrale Lage
Negativ: Kein Parkplatz verfügbar - auch nicht in der benachbarten Tiefgarage
Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 71% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste.
Tops & Flops
Internet funktioniert super.
Tolle Lage. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 57%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%. 100%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 100%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 97% empfanden das Parken als zu teuer. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 86% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 100%fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 81%.
Guter Service. 86% freuten sich über das freundliche Personal. 54% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 64% meinten, der Service war professionell. Nur 57% fanden den Service im Restaurant gut. Nur 50% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 82%. Netter Barservice, lobten 100%. 83% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden.
Zimmer sind in Ordnung. Nur 55% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 82% meinten, die Zimmer waren groß. Die Betten waren akzeptabel, meinten 53% der Gäste. 90% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Laut 62% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 85%genossen die schöne Aussicht. 52% hatten Probleme mit den Möbeln. Nur 60% fanden die Zimmer modern. 72% waren von der Minibar enttäuscht. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 85%. 83% mochten das große Badezimmer. Für nur 50% war der Fernseher in Ordnung.
Bar ist in Ordnung. Sehr gute alkoholische Getränke, meinten 77%. Netter Barservice, lobten 100%. 86% fanden die Getränkepreise zu teuer.
Sauberkeit war akzeptabel. Nur 55% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Laut 62% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Nur 65% fanden das Hotel sauber genug.
Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 81%. 86% fanden die Getränkepreise zu teuer.
Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. 91% fanden die Sauna nicht gut.
Gut zu wissen
Freundlicher Service
Geräumige Zimmer
Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
Keine ausreichenden Parkmöglichkeiten
Zusammenfassung
Gutes Wellnesshotel. In der Nähe von Kölns Innenstadt. Gut für Sightseeing und nahe am Stadtzentrum. Fantastischer Service.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
U-Bahn-Haltestelle (Heumarkt)
0,1 km
Bushaltestelle (Heumarkt)
0,1 km
Autobahnausfahrt
1,68 km
Kongresszentrum (Köln Messe)
1,5 km
Nächste Stadt (Düsseldorf)
40 km
Tennisplatz
1 km
Golfplatz 9 Loch
10 km
Golfplatz 18 Loch
10 km
Stadtzentrum (Köln Innenstadt)
0,1 km
Messegelände (Köln Messe / Deutz)
1,5 km
Bahnhof (Köln Hauptbahnhof)
1 km
Flughafen
15 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Das Hotel bietet Ihnen einen tollen Ausgangspunkt. Die beliebten Shoppingmeilen Schildergasse und Hohe Straße, die Brauhäuser auf dem Alter Markt sowie den Kölner Dom erreichen Sie bequem zu Fuß.
Sie fahren bis zum Kölner Hauptbahnhof. Am Kölner Hauptbahnhof steigen Sie um in die U-Bahn 5 Richtung „Heumarkt“. Wenn Sie dann den Aufzug zur „Pipinstraße“ nutzen, kommen Sie direkt vor dem Hoteleingang raus.Alternativ können Sie uns vom Hauptbahnhof in ca. 7 bis 8 Gehminuten zu Fuß erreichen.
Bitte beachten Sie, das die Tiefgarage im Dorint Hotel am Heumarkt Köln, aufgrund von baulichen Maßnahmen in der Zeit vom 12.03.2023 bis voraussichtlich 09.04.2023 nicht zur Verfügung steht. Alternative Parkmöglichkeiten finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.