Dorint am Heumarkt

Haustiere erlaubt Internet Sauna
Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.

Ihr Aufenthalt

Luxus mitten in der Innenstadt bietet Ihnen das Dorint Hotel am Heumarkt. Im Panoramaaufzug mit Domblick gelangen Sie zu Ihrem schicken Zimmer, das alles beinhaltet, was Sie zum Arbeiten und Entspannen brauchen. Darüber hinaus wartet ein exklusiver Fitness- und Wellnessbereich (kostenpflichtig) mit glasüberdachtem Pool sowie die schicke Harry’s New-York Bar auf Sie.

HRS Sterne: 5

Ab dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Nutzung des SPA Bereiches ab 18 Jahre und Gebührenpflichtig: Sonderpreis für Hotelgäste EUR 15,00 für den Eintritt (pro Person/Tag). Das Hotel akzeptiert KEINE DINERS Kreditkarte Gemäß der neuen Corona Schutz-Verordnung vom 17.08.2021 müssen alle Gäste in Köln – egal ob Tourist oder Businessgast – bei Check-in einen Antigen- oder PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 48h ist. Alternativ ist der Nachweis erforderlich, dass der Anreisende geimpft oder genesen ist.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • 24-Stunden-Videoüberwachung
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Beleuchtete Parkplätze
  • Business Center
  • DSL im Zimmer
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Garage im Hotel
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hotelbar
  • Hotelpersonal geschult für Erste/
    Hilfe/
    Maßnahmen
  • Hotelsafe
  • Internet-TV
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Mobilfunknetzwerk
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Notstromagregatoren
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Sauna
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Schuhputzservice
  • Sicherheitspersonal
  • Sprinkleranlage
  • Tagungshotel
  • Tagungskapazität
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Flure
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Aktivitäten
  • Boottrip
  • Dampfbad
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnesscenter
  • Sauna
  • Schönheitssaloon
  • Spa-Zentrum
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    262
  • Anzahl Doppelzimmer
    262
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    58
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    204
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    43
  • Anzahl Suiten
    9
  • Anzahl Juniorsuiten
    3
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    262
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    3
  • Anzahl Etagen
    7
  • Hotel-Baujahr
    2003
  • Letzte Teil-Renovierung
    2018
  • Anzahl Tagungsräume
    9
  • Tagungskapazität
    390
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Dorint am Heumarkt. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Garage im Hotel 28,00 € pro Tag

Haustiere erlaubt 20,00 € pro Tag

2220 Bewertungen für Dorint am Heumarkt

47 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,119.
47 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,3
  • Zimmer: 8,9
  • Komfort: 7,6
  • Freundlichkeit: 8,6
  • Sauberkeit: 8,7
  • Gastronomie: 7,3
  • Serviceangebot: 8,3
  • Frühstück: 7,4
8,4
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
Sehr modern und intersantes Ambiente

Negativ:
Leider war die Sauberkeit im Bad nicht zu 100% gegeben. War aner noch ok.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
super lt;preis

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (29-39)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Der Blick aus dem Zimmer auf den Dom war unbezahlbar!

Negativ:
Wasserkocher auf dem Zimmer sah schrecklich aus. Die Möbel sind teilweise recht abgelebt und sollten dringend erneuert werden. Stellenweise kein Staub gewischt (Tür für die Minibar oben)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Schonlau P. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Die Lage des Hotels und das die guten Parkmöglichkeiten im Parkhaus.

Negativ:
Alles Top !
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Angenehme Atmosphäre. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Negativ:
Matratze fand ich persönlich sehr weich. Etwas durch gelegen. Leider waren in der Dusche sehr viele Haare, nicht von mir.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Woischneck M. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Design und Lage

Negativ:
Minibar hätte etwas mehr Inhalt haben können
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Dewald S. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Freundliches hilfsbereites Personal - und tolle Aktion mit dem Gutschein für den Verzicht auf die Zimmersäuberung.

Negativ:
Obwohl das Frühstück von der Firma getragen wurde - morgens mehrfach Diskussionen, dass dies nicht richtig hinterlegt ist und wir kein Frühstück hätten.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,6
Munstein w. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Der junge Mann am checkin hat uns wiedererkannt
br /Servichedamen an der Bar
br /Lage
br /Parken im Haus, wenn man schon früh anreist

Negativ:
Teppichboden.
br /Möbel abgestoßen
br /Keine Heizungsfunktion
br /Zimmer nicht zu beheizen
br /Wasserrempertur gering begrenzt
br /Weite Wege zum Zimmer
br /Frühstücksbuffet unterirdisch
br /Keine Bäckerware
br /Billigprodukte.
br /Frühstücksraum unbeheizt
br /Insgesamt sanierungsbedürftig
br /Instindhaltungsrückstau
br /Für das angeblich erste Haus am Platz sehr enttäuschend
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (39-49)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Die Lage ist super.

Negativ:
Das Frühstück ist für ein 5 Sterne Hotel nicht würdig , bei uns waren die Rühreier, Speck, Würstchen und Frikadellen kalt. Es dauerte ewig bis die Marmelade wieder aufgefüllt wurde. Die Auswahl an Wurst und Käse war überschaubar.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,7
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Negativ:
Storniermöglichkeiten und Servicebereitschschaft
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
2173 Bewertungen aus dem Internet
Gut
2173 Bewertungen
79
Über die Unterkunft
  • Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 71% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste.
Tops & Flops
  • Internet funktioniert super.
  • Tolle Lage. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 57%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 97% empfanden das Parken als zu teuer. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 86% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 81%.
  • Guter Service. 86% freuten sich über das freundliche Personal. 54% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 64% meinten, der Service war professionell. Nur 57% fanden den Service im Restaurant gut. Nur 50% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 82%. Netter Barservice, lobten 100%. 83% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden.
  • Zimmer sind in Ordnung. Nur 55% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 82% meinten, die Zimmer waren groß. Die Betten waren akzeptabel, meinten 53% der Gäste. 90% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Laut 62% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 85% genossen die schöne Aussicht. 52% hatten Probleme mit den Möbeln. Nur 60% fanden die Zimmer modern. 72% waren von der Minibar enttäuscht. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 85%. 83% mochten das große Badezimmer. Für nur 50% war der Fernseher in Ordnung.
  • Bar ist in Ordnung. Sehr gute alkoholische Getränke, meinten 77%. Netter Barservice, lobten 100%. 86% fanden die Getränkepreise zu teuer.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 55% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Laut 62% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Nur 65% fanden das Hotel sauber genug.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 81%. 86% fanden die Getränkepreise zu teuer.
  • Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. 91% fanden die Sauna nicht gut.
Gut zu wissen
  • Freundlicher Service
  • Geräumige Zimmer
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
  • Keine ausreichenden Parkmöglichkeiten
Zusammenfassung
Gutes Wellnesshotel. In der Nähe von Kölns Innenstadt. Gut für Sightseeing und nahe am Stadtzentrum. Fantastischer Service.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle (Heumarkt)
    0,1 km
  • Autobahnausfahrt
    1,68 km
  • Nächste Stadt (Düsseldorf)
    40 km
  • Tennisplatz
    1 km
  • Golfplatz 9 Loch
    10 km
  • Golfplatz 18 Loch
    10 km
  • Stadtzentrum (Köln)
    0,73 km
  • Messegelände (Köln Messe)
    0,5 km
  • Bahnhof (Köln Hauptbahnhof)
    0,84 km
  • Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN))
    15,1 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS))
    41,57 km
  • Flughafen (Dortmund Airport (DTM))
    79,24 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das in der Kölner Altstadt gelegene Hotel bietet Ihnen einen tollen Ausgangspunkt für Ihren geschäftlichen oder privaten Aufenthalt in der charmanten Rheinmetropole. Die beliebten Shoppingmeilen Schildergasse und Hohe Straße, die Brauhäuser auf dem Alter Markt sowie den Kölner Dom erreichen Sie bequem zu Fuß.

Sie fahren bis zum Kölner Hauptbahnhof. Am Kölner Hauptbahnhof steigen Sie um in die U-Bahn 5 Richtung „Heumarkt“. Wenn Sie dann den Aufzug zur „Pipinstraße“ nutzen, kommen Sie direkt vor dem Hoteleingang raus.Alternativ können Sie uns vom Hauptbahnhof in ca. 7 bis 8 Gehminuten zu Fuß erreichen.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen und unsere Adresse in Ihr Navigationsgerät eingeben, beachten Sie bitte, dass die meisten Navigationsgeräte die Pipinstraße nicht kennen. Bitte geben Sie stattdessen die Straße Große Sandkaul ein. Sie werden dann direkt zu unserer Tiefgarageneinfahrt geleitet – die Tiefgarage verfügt über 100 Stellplätze.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-91716

Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr