Bewertungen von Gästen für Dorint Hotel Augsburg

  • Preis-Leistung: 7,5
  • Zimmer: 8,2
  • Komfort: 7,0
  • Freundlichkeit: 8,6
  • Sauberkeit: 8,1
  • Gastronomie: 6,8
  • Serviceangebot: 8,4
  • Frühstück: 8,3

35 ausführliche Bewertungen:

8,9
Sachewitz M. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2023-03

Positiv:
Die Geschichte über die Entstehung des Hotels ist sehr interessant. Die Architektur der Außenfassade ist ein Hingucker. Das Personal ist im gesamten Hotel sehr freundlich und stets für die Gäste da. Die Umgebung ist sehr ruhig und dadurch ist selbst bei offenen Fenster ein geruhsamer Schlaf garantiert. Der Ausblick vom Balkon ist phantastisch. 5 Minuten fussläufig vom Hotel ist ein kostenfreier Großraumparkplatz vorhanden.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Positiv:
Size of room, balcony

Negativ:
carpet is quite old
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Das Personal ist insgesamt sehr freundlich; auch während der Hotelräumung aufgrund eines Brandalarms wurde Ruhe bewahrt und alle Gäste nett und freundlich informiert.

Negativ:
Direkt vor dem Hoteleingang (auf dem Gehweg zum Eingang) standen von Freitag bis Montag morgen drei Müll-Container, die nicht komplett geschlossen waren und daher von Vögeln ausgeräumt wurden. Vom Müll lag einiges auf dem Gehweg; das passt nicht zu einem 4-Sterne Haus.
br /Die Frage nach dem ob und wann für eine Zimmerreinigung finde ich grundsätzlich gut. Aber am Sonntag morgen um 9 Uhr ohne Anklopfen die Tür aufzumachen, ist nicht sonderlich Gäste-freundlich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Frühstück war top

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,8
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Negativ:
Maus in der Lobby 
br /Ein Aufzug funktioniert nicht 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (39-49)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Freundliches und gästeorientiertes Personal, Charmantes Gebäude mit interessanter Historie

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,8
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Negativ:
Servicekraft an der Bar war unfreundlich, schnippisch und zickig. Absolute Fehlbesetzung. Sauna und Dampfbad ausgeschaltet/Defekt?!?
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Becker J. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Negativ:
Keine Parkplätze am Hotel, Baustelle und alte Buaruine direkt neben dem Hotel
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Negativ:
Kakerlaken auf dem zimmer
br /Toilette nicht sauber
br /Keine Antwort auf email 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,0
Mittmann C. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Negativ:
Zimmer (EZ, 1. OG) ziemlich abgewohnt, Fenster marode, Feuchtigkeit im Zimmer, Teppich wellig.
br /Parkhaus gesperrt, nächster Parlplatz ca. 400m entfernt, ohne vorheriger Hinweis.
br /Vor dem Eingang links liegen niedrige Steine die meinen Autofrontspoiler ruiniert haben.
br /Beim Frühstück fühlte ich mich durch die enorme Anzahl von Ausichtspersonen fast schon beobachtet.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
gute öffentliche Anbindung

Negativ:
Hotel-Parkhaus war geschlossen und nächste Parkgelegenheit über 300m entfernt - Fernseher im Zimmer relativ klein
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,7
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Negativ:
Restaurant geschlossen und Tiefgarage geschlossen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Sehr gute Lage. Das Zimmer war groß, sauber, ruhig und mit dem Blick uf den Park.

Negativ:
Leider war das Parkhaus geschlossen, aber in der Seitenstrasse konnte man gut parken.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Bohn M. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Negativ:
Das Parkhaus ist stark renovierungsbedürftig und deshalb behördlich gesperrt. Parken kann man im Wohngebiet, wenn es dort einen Parkplatz gibt. Für ein Hotel dieser Größe absolut undenkbar.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Freundlichkeit, Servicebereitschaft, Preis-Leistung. Die Nähe zur Stadt. Gute Parkmöglichkeiten. Schöner angrenzender Park mit Biergarten. Alles bestens.

Negativ:
An der Bar sehr laute Kulisse, aber dort hielten wir uns nicht auf. Hotel von außen nicht so schön, aber das stört ja beim Wohnen nicht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,8
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Ausblick vom Zimmer

Negativ:
Hotel ist in die Jahre gekommen, Tiefgarage eine Katastrophe. Nachtportier bei der Begrüßung war sehr freundlich aber schon bei einfachen Rückfragen überfordert. Frückstück war laut HRS inklusive, Hotel wollte dann trotz vorgezeigter Buchungsbestätigung noch extra Geld haben. Dabei sehr unfreundlich, obwohl es offenbar ihr Fehler war.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Rhein V. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Sehr freundliche Betreuung mit Kaffee und wer wollte, sogar einem Snack, wegen längerer Wartezeit auf das Zimmer

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Dorn H. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Negativ:
Umfeld des Hotels im Speziellen das Parkhaus und der damit verbundene Zugang zum Hotel sehr unschön und Kosten in Höhe von 18€ hierfür absolut überzogen. Ruheraum bzw Frischluftraum Wellnessbereich unschön.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Landertshammer K. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Schönes Businesshotel in guter Lage, mit reichhaltigem Frühstück und nettem Personal! Spa Fitnessbereich im Keller :-)

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Hölzer P. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Gut geführtes Haus. ALLE Mitarbeiter sehr freundlich. Schön geschnittenes Zimmer. Schick gestaltet. Erstklassiges Boxspring Bett. Schöne große Dusche in der man sich bewegen kann beim einseifen. Frühstücksbuffet mit guter Auswahl. Eierspeisen nach Wunsch frisch vom Koch. Ich habe mich lange nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt. Nicht billig aber für ein gutes komplettes Paket darf es dann eben auch etwas mehr sein.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Hagenau I. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Negativ:
Preis/Leistungsverhältniss des Frühstücks, Preis der Parkgarage viel zu hoch für so eine Abstellmöglichkeit
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Negativ:
15€ for a GinTonic!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Duarte M. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-03

Positiv:
Tolles Hotel, gute Lage. Meiner Meinung nach ist die Bewertung insgesamt zu schlecht. Von Aussen sieht das Hôtel etwas veraltet aus, aber sonst gab es nicht zu meckern. 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-02

Positiv:
sehr schöner Ausblick. das Zimmer war sauber und im Chick der 2000er eingerichtet.

Negativ:
Der Fernseher leider viel zu klein.
br /Die Service Mitarbeiter waren sehr sympathisch und zuvorkommend. Leider ist die Küche nur bis 21:30h auf. Trotzdem habe ich um 21:28h noch eine Pizza bestellen dürfen. Leider hatte diese dann das Niveau einer Fertigpizza von Dr. Oettker... aber ich war zumindest satt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-12

Positiv:
Die Größe des Zimmers

Negativ:
Fernseher zu klein, kein wlan Schlüssel auf dem Zimmer, Möbel abgenutzt, Feuchtigkeit Flecken an der Decke im Bad.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-11

Positiv:
Trotz Corona sehr freundliches Personal, man fühlt sich gut betreut.
br /Sehr ruhiges Zimmer.

Negativ:
Keinerlei Infomaterial, Hinweise auf WLAN etc. auf dem Zimmer. Ein Türschild: Bitte nicht stören, wäre auch von Vorteil.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-10

Positiv:
Frühstück war sehr gut

Negativ:
Das Zimmer dürfte mal eine Grundreinigung haben
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,1
Müller M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-10

Positiv:
Freundlichkeit des Personals

Negativ:
Baustelle
br /kein Auge zugemacht
br /keine Sauna
br /einfach mies
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Ridder I. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
Das Hotel ist schön, die Lage ist sehr gut.

Negativ:
Am Abend gab es weder eine Bar noch einRestaurant. Die Speisen aus dem Automaten mit Selbstzubereitung in der Mikrowelle sind eine Zumutung!!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Thiem M. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Das Personal war jederzeit hilfsbereit und freundlich. Der Ausblick aus der Juniorsuite im 34ten Stock sucht in Augsburg seines Gleichen.

Negativ:
Das Hotel hat sine besten Zeiten lange hinter sich. Die Teppichleisten lösen sich, Möble haben mehr als nur kleine Schrammen und Polster und Teppich sind verfleckt. Zudem waren etliche blonde Haare auf der schwarzen Couch und ein Glasscheibe war mit Handabdrücken übersäht. Einer ordentlichen Reinigung wäre das sicher aufgefallen. Nach Bemängelung wurde dies aber sofort behoben. Für einen Preis von weit über 200 Euro kann man schonein bisschen mehr erwarten. Die Parkgarage macht den Eindruck als wäre alles einsturzgefährdet (fü 18 Euro). Alles in allem herrscht ein gewaltiger Investitionsstau. Die Dorintkette scheint hier noch alles an Geld rauszuholen was möglich ist bevor man das Hotel abreisst oder verkauft
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Hervorragend freundlicher Service an der Rezeption, Zimmer groß und sauber, Bett bequem, Badezimmer super, Dusche groß genug, habe mich trotz eines sehr kurzen Aufenthalts (Spätanreise, Frühabreise) sehr wohl gefühlt 

Negativ:
Klimaanlage leider etwas laut
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Zimmer war durchaus in Ordnung 

Negativ:
Tiefgarage und Frühstück ist für die Leistung zu teuer 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
das Personal ist 1A. Vor allem die Pandemie hat das Hotel natürlich extrem getroffen. Das Personal tut alles um wieder zurück zu kommen! Sehr gut! Nicht den Mut verlieren!
br /Der Wittelsbacher Park gleich nebenan ist super.
br /Bis zum Zentrum sind es nur 2,6km. Zu Fuß oder mit öffentlicher Verkehr super erreichbar!

Negativ:
bereits vor etwa zwei Jahren war der Parkgarage unter alle Sau. Eine Bruchbude. Das ist immer noch so. Traurig!
br /Dass das Restaurant zu hat ist in der momentane Zeit und mit der Belegung im Hotel logisch. Aber alle Restaurants in der Umgebung haben auf, sind überlastet! Da sollte auch das Dorint Restaurant sich kümmern! Ein Snackverkauf gleicht das nicht aus!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Nettes Personal, gut zu erreichen

Negativ:
Das Parkhaus sieht aus als wenn es kurz vor dem Abriss steht. Beleuchtung mit Kabeltrommel und Strahler die auf der Treppe liegen, Dreck und Feuchtigkeit überall 18 Euro ist eine Unverschämtheit dafür. Das Hotel ist renovierungsbedürftig, überall riecht es nach Feuchtigkeit und Schimmel.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-04

Positiv:
Meine Anliegen und Wünsche wurden immer schnell und sehr freundlich bearbeitet/berücksichtigt.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub