Bewertungen von Gästen für Dorint Hotel Durbach/Schwarzwald

  • Preis-Leistung: 7,1
  • Zimmer: 7,1
  • Komfort: 6,5
  • Freundlichkeit: 7,7
  • Sauberkeit: 7,9
  • Gastronomie: 6,0
  • Serviceangebot: 7,6
  • Frühstück: 6,4

33 ausführliche Bewertungen:

7,4
Anonym
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
Lage, Betten

Negativ:
Fussboden und Bestückung Badezimmer
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (39-49)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Die Salzgrotte war toll und die Freundlichkeit des Personals muss man herausheben.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Zimmerrenovierungen stehen anscheinend an. Sind auch notwendig.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Dangl R.
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
alles I.O. gerne wieder, freundliches Personal,guter Service

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,2
Roth J. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Hatten ein sehr ruhiges Zimmer, leider ohne Aussicht im 1. Stock. Es war ein älteres Zimmer mit einem integtierten 2. Zimmer, daher hatten wir viel Platz. Schön war, dass es einen Wasserkocher, Tee und Pulverkaffee gab im Zimmer. Kostenloses Parken im Parkhaus.
br /Da wir einen Sonderpreis über HRS hatten und wußten, dass das Hotel insgesamt renovierungsbedürftig ist, hatten wir nicht so hohe Erwartungen und waren insgesamt zufrieden.

Negativ:
Kein Kühlschrank im Zimmer, Bad schon älter (aber sauber). Frühstück wirkte sehr improvisiert, trotz der Vielfalt. Im Welnessbereich haben wir das nur das Schwimmbad genutzt, die obere Sauna hat uns nicht zugesagt. Es gibt aber noch einen seperaten Saubabereich im Keller. Wirkte aber alles etwas altbacken.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,1
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Lage des Hauses, ruhige Umgebung

Negativ:
Haus sehr hellhörig, Einrichtung funktionell, hat aber keinen Wohlfühlcharakter fehlt. Soll angeblich z.T. umgebaut werden.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Top Preis-Leistungsverhältnis

Negativ:
Badezimmer mutet etwas wie ein Altenheim aus, war aber insgesamt OK!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Ruhiges Zimmer

Negativ:
Frühstücksbuffet. Fast keine Auswahl.
br /2 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse
br /Rühreier Todgekocht und Steinhart im Kessel.
br /
br /Kine Ruhe in der kleinen Sauna die im Hotelpreis enthalten ist. Für 9€ extra darf man dann in den  besseren Wellnessbereich.
br /Sowas im 4 Sterne Hotel ???
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Parkplatz im Haus, ruhige schöne Lage

Negativ:
unfreundliches Personal, eine freundliche Begrüßung wie: schön, dass Sie da sind oder hatten Sie eine gute Anreise, gehört hier nicht zum Stil des Hauses - schade
br /schwarz Schimmel auf Silikonfuge in der Dusche, Bad erinnert im gesamten an eine Klinkeinrichtung aus den 80er Jahren
br /unterm Bett noch Hinterlassenschaft vom vorherigen Gast,
br /warum dieses in die Jahre gekommene Haus bei HRS 4 Sterne führt, ist nicht nachvollziehbar
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Das große Zimmer mit extra Sofa zum Fernsehen, Wasserkocher vorhanden mit Tee und Kaffee. Gute Lage, leckeres Essen

Negativ:
Das Bad könnte modernisiert werden...
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
gutes frühstück, sehr sehr freundliches personal, parkplätze am haus kostenfrei

Negativ:
in die jahre gekommen, matratze viel zu weich, kissen aus schaumstoff. habe zwei stunden geschlafen. keine klimaanlage, kein fernseher im raum. restaurant: überteuertes schnitzel, das viel zu fettig war. 
br /
br /nie wieder. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Jung M. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Negativ:
Das Essen im Restaurant wird der hohen Preislage nicht gerecht. Eine Kantinenmahlzeit ist wesentlich hochwertiger.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,1
Exner J. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Der kostenfreie Parkplatz.

Negativ:
Die Bewertung bezieht sich nur auf Zimmer Nr. 218 und ich habe Bilder zur Dokumentation gemacht.
br /-penetranter Geruch, der auch nach langem Lüften nicht verflog
br /-Zustand des Badezimmers fragwürdig (dreckige Fugen / Abflüsse / Wände)
br /-Flecken auf den Kissen
br /
br /Frühstücksleistung sehr überschaubar, wenig ansprechend und wenig Auswahl.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Bauer R. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
ruhige Lage, geräumige Zimmer, Bushaltestelle am Hotel (Bus fährt am Tage stündlich), gute Parkmöglichkeiten

Negativ:
Als wir zum Frühstück gegen 8 Uhr gekommen sind, war für ca. 20 Minuten das Frühstücksbüfett leergefegt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Lage des Hotel 

Negativ:
Alles in Ordnung 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Reissland B. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Wellness Bereich

Negativ:
Frückstücks Buffet
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,1
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Garage im Haus

Negativ:
weite Wege vom Lift zum Zimmer, Im gesamten Hotel muffige, abgestandene Luft, Frühstücksleistung entspricht nicht dem Preis (keine Teetassen, kein Teewasser, kein O-Saft etc.) musste extra beim Personal bestellt werden.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Umgebung des Hotels sehr schön, kostenloses Parkhaus, Zimmer außergewöhnlich groß.

Negativ:
Atmosphäre im Hotel (Klinikatmosphäre), Geruch aus Abfluss im Badezimmer, Frühstücksbüffet lieblos angerichtet. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Gazdar K. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Tolle Sicht auf die Weinberge. Schwimmbad und Sauna ohne zusätzliche Kosten.

Negativ:
Alles OK
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,7
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Bett und Matratze

Negativ:
Badezimmer, Frühstück und Servicepersonal
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,8
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Abendessen im Restaurant Preis-Leistung gut

Negativ:
im gesamten Hotel Klinik-Atmosphäre, Badezimmer im 80er Jahre Krankenhaus-Stil, Abflüsse im Bad riechen sehr unangenehm, dunkle Flure, laut klopfende Heizkörper im Zimmer
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,6
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
Service

Negativ:
Öffnungszeiten des Wellnessbereiches (Saune, Schwimmbad) am Wochenende ist kürzer als an Werktagen. Das verstehe einer wer will? 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Wollmann P. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Die Flexibilität des Barkeepers ich seinem - eigentlichen - Feierabend

Negativ:
Es wäre gut, wenn für Spätanreisen am Eingang eine Klingel wäre (so muss man das Hotel anrufen, wenn der Haupteingang schon geschlossen ist)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Unger T. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Positiv:
Größe des Appartement 

Negativ:
Dieses Hotel ist ein Gesundheitszentrum, Praxen, Physiotherapie 
br /wo der Gast nutzen kann? 
br /Wellnessbereich kostet separat 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Hintsch M. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
Ruhige Atmosphäre, nettes Personal, super Lage

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

1,3
Mueller K. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
Hotel ist chaotisch geworden- war vorher gut- sehr schlechtes
br /Personal

Negativ:
kein deutschprachiges Personal, chaotisch, Essen schlecht
br /Service schlecht, laut durch verschiedene Praxen im Haus von früh morgens,
br /man muß dem Personal 3 mal was sagen bis man bedient wird, keine Flaschenöffner verfügbar, man muß
br /20 Minuten auf den Wein warten obwohl man in einer Weingegend ist, Zimmer sind von der Einrichtung sehr ungemütlich, schlechtes
br /Essensangebot i Restaurant und schlechte Leistung
br /, mehrere Veranstaltung im Haus glechzeitig, laut und chaotisch,
br /die Servicemitarbeiter sind überlastet, war ein gutes Hotel, aber sie sorgen mit schlechter Leistung und schlechtem Personal
br /
br /sukkessiv für ein schlechtes Image, auf der webside wird mit dem
br /Schwimmbad geworben, was aber 95% der zeit ncht zu benützen ist, weil durch andere Anbieten Kurse dort stattfinden, hier wird der Gast ganz einfach verarscht, das geht nicht. das Servicepersonal schüttet die Getränke auf die Kleider der Gäste,
br /sehr unangehm , einfach alles nur chaotisch
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
das Bett

Negativ:
Man merkt an vielen Stellen, dass es sich um eine ehemalige Klinik handelt. vor allem im Bad...das geht für mich überhaupt nicht!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,5
Anonym
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Das Badezimmer ist modern.

Negativ:
Der Flair im Hotel erinnert an ein Krankenhaus.
br /Das Restaurant war ebenfalls sehr kühl.
br /Das Essen war nicht wirklich gut. Das Fleisch quasi tot gebraten und lange Wartezeit.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,7
Anonym (39-49)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2018-08

Positiv:
Das Schwimmbad war sehr angenehm.
br /
br / Die Empfangsdamen waren sehr freundlich.

Negativ:
Das Frühstück war unorganisiert und einer der Kellner war dermaßen im Stress, das alles sehr hektisch wirkte.
br / Der Fernseher ist kleiner als mein Laptop!!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
Schwimmbad

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,5
Fuller H. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
Lactose free milk

Negativ:
The staff was very busy with themselves but not with the guest, breakfast sausages and bacon cold, dirty towels were replaced but old ones left laying, no refrigerator in room but a what seemed to be a small kitchen all around not very happy sorry
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Negativ:
Da ich gerne Müsli esse, erwarte ich, dass Zutaten wie Haferflocken, Keime, Nüsse und Kerne getrennt am Büffet stehen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Sehr ruhige Lage

Negativ:
Hotel hat einen Klinik Charme
br // Frühstück nicht einem 4Sterne Hotel entsprechen. Tische wurden nicht abgeräumt so das auf den hälfte der Tische noch gebrauchtes Geschirr stand. Bad und Zimmer Klinik Ausstattung.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub