Ihr gewähltes Datum liegt in der Vergangenheit! Bitte wählen Sie ein neues Datum!
Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Das Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam ist eine perfekte Mischung aus moderner Architektur und zeitloser Eleganz inmitten der historischen Schlösser Sanssouci und Cecilienhof. Den anspruchsvollen Gast erwarten 309 stilvolle Zimmer und Suiten auf 3 Etagen mit den klassischen Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels. 13 flexibel kombinierbare Tagungsräume, sowie 10 Gruppenräume bieten den idealen Rahmen für jede Arte von Veranstaltungen für bis zu 710 Personen. Unsere gastronomische Vielfalt: Regional, hausgemacht und mit Liebe zum Detail Unser Küchenchef Felix Saemann und sein Team wissen: Liebe geht durch den Magen. Ob Deftiges aus der Region zu einem frisch gezapften Bier oder Gourmetspezialitäten aus der saisonalen und mediterranen Küche; Sie werden es lieben. Entspannung bietet der kostenpflichtige Aqua Spa Bereich mit Schwimmbad, 2 Trockesaunen, Liegewiese sowie Cardio- und Kraftgeräten. Kinderermäßigung auf Anfrage; ein Tiefgaragenplatz kostet 25,00 EUR/Nacht; Preis Frühstück 25,00 EUR/Person
Im gewählten Reisezeitraum leider nicht verfügbar:
3110 Bewertungen für Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam
Bewertungen aus dem Internet
Gut
3110 Bewertungen
77
Über die Unterkunft
Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. Guter Fitnessbereich, meinten 75%.
Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 94%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 94%.
Tops & Flops
Internet funktioniert super. 85% fanden das WLAN super.
Die Lage ist ausgezeichnet. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 51%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 94%. 94%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 81% empfanden das Parken als zu teuer. 99% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Mit dem Auto schlecht erreichbar, meinten 60%. Nur für 56% waren die Einkaufsmöglichkeiten zufriedenstellend. 100%fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 80%.
Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 84%.
Guter Service. 95% freuten sich über das freundliche Personal. 75% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 76% waren begeistert vom professionellen Service. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 80%. 83%beklagten sich über den Zimmerservice. 53% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden. Der Barservice war inakzeptabel, sagten 64%. 92% sagten, dass die Animateure toll waren. 60% fanden das Management ok.
Zimmer sind in Ordnung. Nur 54% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 72%beschwerten sich über das Badezimmer. Die Betten waren akzeptabel, meinten 55% der Gäste. 89% meinten, die Zimmer waren groß. 81% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 57%. 69% meinten, die Zimmer waren alt. 73% hatten Probleme mit den Möbeln. 88% hatten Probleme mit der Dusche. Laut 71% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 84% waren von der Minibar enttäuscht. Für 60% war der Fernseher unteres Niveau. 78% waren unglücklich über die Aussicht.
Durchschnittliche Ausstattung. 53% dachten, das Gebäude war in Ordnung. 57% fanden die Außenanlagen nicht schlecht. Für 59% waren die Außensportanlagen ok. 57% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 53% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 50% fanden den Aufzug OK. Ausreichende Ausstattung des Business Centers, laut 63%. 86% fanden die Architektur sehr schön.
Sauberkeit war akzeptabel. Nur 54% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 71% fanden es sauber. Laut 71% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 89%. Nur 64% waren mit der Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen zufrieden.
Die Stimmung war ganz OK. 65%haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 67% fanden die Atmosphäre einigermaßen freundlich. 57% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. Nur 55% fanden, dass dieses Hotel stylisch ist. Nur 57% fanden dieses Hotel luxuriös.
Durchschnittliches Essen. Nur 59% waren mit der Menüauswahl zufrieden. Beilagen und Saucen waren ordentlich, fanden 50%. Für 70% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Akzeptable Desserts, fanden 56%. 65%schmeckte das Schweinefleisch nicht. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 89%. 100% waren enttäuscht von Fisch und Meeresfrüchten. 70%mochten die Snacks nicht.
Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 84%. 70% fanden die Getränkepreise zu teuer.
Schrecklicher Pool.
Gut zu wissen
Keine ausreichenden Parkmöglichkeiten
Badezimmer könnten besser sein
Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
Zentrumsnah
Zusammenfassung
Gutes Business-Hotel. In der Nähe von Schloß. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten. Fantastischer Service.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
Informationen zur Umgebung
Autobahnnähe
Bahnhofsnähe
Belebtes Umfeld
Entfernung zum Flughafen (in km): 53.0
Entfernung zum See (in km): 1.0
Entfernung zum nächsten Bahnhof (in km): 2.9
Entfernung zur Altstadt (in km): 0.5
Entfernung zur Stadt-/Ortsmitte (in km): 0.5
Garage
Garage/Tiefgarage
Garten
Messezentrum
Nähe Park Sanssouci
PKW-Parkpl. (ggf. kostenpfl.)
Parkhaus
Parkplatz
Parkplatz am Haus
S-Bahn-/Regionalbahnanschluss
Schwimmbad außen beheizt
Stadtgebiet
Tiefgarage
Unterstellplatz für Auto od. Motorrad
Zentrale Lage
Öffentlicher Nahverkehr
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Persönlicher ServiceUnser Team hilft Ihnen gerne.
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.