Bewertungen von Gästen für Dormero Hotel Frankfurt Messe

  • Preis-Leistung: 7,8
  • Zimmer: 8,2
  • Komfort: 6,7
  • Freundlichkeit: 8,4
  • Sauberkeit: 7,5
  • Gastronomie: 7,9
  • Serviceangebot: 7,7
  • Frühstück: 7,1

81 ausführliche Bewertungen:

Ausführliche Bewertungen filtern
6,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Netter Empfang, kostenlose Minibar, gutes Frühstück

Negativ:
Die Fenster in meinem Zimmer gingen zur Bahnstrecke und waren nicht gegen Lärm gedämmt - dafür gibt es deutliche Punktabzüge.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Negativ:
Trotz Hinweis bei der Reservierung habe ich ein Zimmer Richtung Bahnstrecke bekommen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Restaurant im Hotel und dessen Öffnungszeiten.

Negativ:
Extrakosten Parkplatz. Hellhörige Türen. Zimmer ein wenig laut da neben Bahntrasse.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Bad Ausstattung hervorragend, Frühstücksbuffet hatte eine gute Auswahl und war sehr lecker, TV auch super. 

Negativ:
Beim Bett rollte man automatisch in die Mitte, zu weich, vielleicht mal die ein oder andere Matratze ersetzen. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Hoevel D. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Negativ:
Hund im Frühstücksraum.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Hodrus C. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
War alles Gut!

Negativ:
Es fehlen Parkplätze!!!!!!!!!!!!!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Das trotz IAA noch Zimmer verfügbar waren

Negativ:
Zu laut durch Bahn und Straße. Das Bett war eine reine Schiffschaukel mit einer Kuhle in der Mitte. Ich hatte nach den 4 Tagen Rückenschmerzen. Durch die hohen Messepreise passt Preisleistung nicht
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Netter Service, hilfsbereit
br /Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an, von herzhaft bis süß.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Sehr netter Empfang, Einrichtung zweckmäßig für Business

Negativ:
Die Schatztruhe im Bad war leer, also eher eine Scherztruhe :-)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Haumer H. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
War eine Runde Leistung! Tolles Personal

Negativ:
Nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,1
Kaven D. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Tolles Frühstücksbuffet

Negativ:
Zimmer werden scheinbar weder ordentlich gereinigt noch hinterher kontrolliert: auf der Suche nach der fehlenden Fernbedienung fand ich in meinem Nichtraucherzimmer unter dem Bett eine leere Zigarettenpackung...
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Pohl D. (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Negativ:
Der Lüfter im Bad hat plötzlich komische Geräusche gemacht. Ich hatte das auch gemeldet, an dem Abend war jedoch kein Techniker mehr im Haus. Am nächsten Abend war das Problem jedoch immer noch nicht gelöst.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Pohl D. (18-29)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Alles super

Negativ:
Nur das Rührei war etwas trocken
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Bestes Frühstück!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Leicht zu erreichen

Negativ:
Trotz Doppelfenster sehr laute Hauptverkehrstrasse und Bahnlinie mit Fernverkehr zur Einfahrt in den Hauptbahnhof.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Pohl D. (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Die überaus freundlichen Mitarbeiter, der sehr große Fernseher direkt über dem Bett mit HDMI-Anschluss, die Möglichkeit ein HDMI-Kabel kostenlos auszuleihen, die Möglichkeit beim Frühstück selber Waffeln und frisch gepressten Orangensaft zuzubereiten, die tolle Lage (in City-Nähe/Skyline Plaza und direkt nebenan eine Call a Bike Station und einem Bahnhof)

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Tolle Atmosphäre und Ausstattung dabei noch günstig

Negativ:
Nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Das freundliche Personal

Negativ:
Der Schlafkompfort war nicht vorhanden, Bett geht auseinander, Matrratzen sehr schlecht. TV . Fernbedienung funktioniert schlecht wegen der Glasverkleidung. Funktioniert nur auf gleicher Höhe.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Steger R. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Lage gut; angenehmes Personal; irgendwie schickes und unkonventionelles Styling; guter Sessel auf dem Zimmer

Negativ:
Badezimmer ist eher ne Nische. Kleine Handtuecher. Der Knopf, um das Wasser in der Dusche auf- und abzudrehen, ist so klein und schwergaengig, dass man mit nassen Haenden das Wasser kaum abdrehen kann. -- Kein schoener Schreibtisch, das Ganze ist eher ein Vorsprung unter dem Fernseher. -- Die kostenlose Minibar ist Augenwischerei, es sind nur einige Probeflaeschchen drin und nur ein kleines Bier. Kein Schuhputzequipment (zumindest nicht gefunden). Der Fernseher zeigte mehrfach ein schwarzes Bild und es bedingte mehrerer Restarts, bis er was anzeigte.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Zimmerausstattung und Lage sind gut 

Negativ:
Freundlichkeit des Empfangspersonal war fürchterlich, man fühlte sich absolut nicht willkommen, auf eine freundliche Nachfrage ob es eventuell möglich sei etwas früher einzuchecken da man einen Tag voller Termine habe und sich gern kurz frisch machen würde, würde man angepampt man sei schließlich ausgebucht anstatt einem alternativmöglichkeiten aufzuzeigen wie zum Beispiel Nutzung des allgemeinen Toiletten Raumes. Zu gute muss ich jedoch halten dass wir im Endeffekt doch 30 Minuten früher nach zweitem Nachfragen Einchecken durften.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Kaufmann S. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Negativ:
Rezeption kannte virtuelle Kreditkarte nicht und bestand auf schriftliche Kostenübernahme. Hier besteht Schulungsbedarf
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Geidies C. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Die Lage war ideal.

Negativ:
Es waren zwei Einzelbetten zusammengeschoben, darauf hat eine große Matratze gelegen. Sorry, aber welches Hotel zum Teufel macht so etwas noch?
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,3
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
lage

Negativ:
Hotel wird nicht renoviert und an Qualität wird stark gespart.Schade......
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Fitness- und Wellness-Bereich

Negativ:
Zur Straßen-/Bahnseite recht laut
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Lustige Gimmicks (Passierschein 38A beim Einchecken), zentrale Lage zur Messe (fußläufig).

Negativ:
Die Einrichtung in weiß-rot passt ins Konzept, ist aber ein bisschen zu glatt und etwas ungemütlich. Die Matratzen waren durchgelegen und bildeten in der Mitte ein Mulde.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,9
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Das Zimmer war sehr geräumig.
br /Die Getränke in der Minibar sind kostenlos.
br /Die Lage ist nicht schlecht, man ist schnell im Skyline Plaza oder an der S Bahn Haltestelle.

Negativ:
Das Hotel ist schon sehr abgewohnt, überall ist etwas kaputt. Der Komfort in den Zimmern ist einem 4 Sterne Haus nicht angemessen, alles wirkt irgendwie unpersönlich und lieblos.
br /Die Handtücher hatten leider einen unangenehmen Geruch, offenbar wird beim Reinigen mit Chemikalien gearbeitet.
br /Der Fitnessraum ist in Ordnung, jedoch war der Wasserspender leer und wurde ich nicht aufgefüllt. Der ganze Fitness und Wellnessbereich (wenn man ihn so überhaupt nennen kann) wirkte unaufgeräumt und nicht einladend.
br /Das Personal an der Rezeption ist leider sehr unfreundlich und wirkt auch nicht sehr kompetent. Beim Frühstück kommt das Personal nicht hinterher. Es bleiben benutze Teller stehen, die Tische werden nicht abgewischt und das Buffet wird nicht aufgefüllt.
br /Darüber hinaus sind die Wände sehr hellhörig und auch am späten Abend kehrt auf den Fluren keine Ruhe ein. Selbst das Personal verhält sich nicht sehr rücksichtsvoll gegenüber schlafenden Gästen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,1
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
Die Nähe zur Messe

Negativ:
Personal an der Rezeption
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,5
Schmidt A. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Negativ:
Sauna ohne Ruheraum geht überhaupt nicht, Es ist nicht einmal eine Sitzmöglichkeit vorhanden!!!!! Hier sollte überdacht werden, ob man wirklich den Fitnessraum zum Meetingraum und eine Umkleide zum Lagerraum umfunktionieren muss.... und dafür seien Gästen welche die Sauna nutze wollen gar nichts mehr bietet. Zudem hat kein Schloss in der Umkleide funktioniert und es war kein Shampoo/Seife im Saunabereich vorhanden.
br /Auch die Seife am Waschbecken im Zimmer war abgebrochen und lies sich nicht benutzen Da sind andere Domero Hotels deutlich besser
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
Getränke in der Minibar sind gratis.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,3
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
die Lage

Negativ:
TV defekt, Heizung im Konferenzraum defekt, Frühstück überteuert, Hotel generell schon sehr abgewohnt für sein Alter. Alles voller Werbung für die Startups in die man investiert hat. Betten zu weich und Doppelbetten rutschen außeinander.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,8
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Positiv:
Lage an der Messe

Negativ:
Störung durch S-Bahn nervt sehr. Beim Frühstück ist der Service überfordert.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Positiv:
Free Movies

Negativ:
selten so schlechtes Frühstück gesehen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Bauer K. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Positiv:
Zentral gelegen

Negativ:
Sehr laut, Zimmer lag zu S-Bahn und einer Strasse. Die ganze Nacht Lärm trotz geschlossenem Fenster.
br /Zimmer war nicht warm, Heizung sehr laut und erwärmte das Zimmer nicht, auch nicht nach Stunden.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Denecke N. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Positiv:
Nähe zur Messe, Medien Angebot im Zimmer,

Negativ:
Fernseher konnte vom Bett aus nur schwierig bedient werden (Winkel Infrarot) #x1f60b; Fugen im Bad waren schmutzig/verkalkt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Positiv:
die Freundlichkeit am Empfang

Negativ:
der Service am Morgen ist verbesserungswürdig. Bei hohem Andrang sind keine freien, saubere und abgeräumte Tische zu finden. Man muss sich selbst darum kümmern.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
Check out wegen Marathon verlängert bis nach 17.00 Uhr
br /fand ich sehr kulant.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,3
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Negativ:
Anzügliche Sprüche überall. Wäre das Hotel ein Mensch, wäre dieser gerade schwer in der Pubertät. Werdet erwachsen!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
Personal an Rezeption und im Frühstücksraum sehr engagiert und freundlich!

Negativ:
Frühstücksraum zu klein für Hotelkapazitäten, kein separater Raum für Reisegruppen; Frühstücksgeschirr-Resourcen schnell aufgebraucht; keine Zeitungen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
kostenlose Minibar

Negativ:
das Hotel liegt an einer Bahntrasse und bei offenen Fenster fällt man fast aus dem Bett! Das Badezimmer ist nicht ordentlich in den Ablaufutensilien gereinigt. Das Frühstücksbuffet war bei vollem Betrieb nictht nachgefüllt!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant.
br /Personal nett, auch wenn man das Gefühl hat das nur Azubis angestellt sind.

Negativ:
Die Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig. Dreckige Toilette wurde erst nach zweifacher Anmerkung an der Rezeption gereinigt. Dafür gab es immerhin ein Entschuldigungspiccolo.
br /Zimmer und Betten machten einen abgenutzten Eindruck.
br /Zimmer zur Bahn relativ laut.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,4
Hildebrandt B. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Negativ:
So langsam sind einmal Renovierungen notwendig. Die Matratzen sind vollkommen durch gelegen und im Badezimmer beginnt so langsam der Schimmel. Ziemlich unangenehm.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Negativ:
Das Zimmer wegen stark befahrener Straße ist zu laut gewesen. Schallschutz funktioniert nicht so wie man erwartet, wenn Züge vorbeifahren.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Neumann J. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
TOP Preis/ Leistung, schöne Sauna

Negativ:
im Gegensatz zu sonstigen Besuchen vermisste ich die Tageszeitung zum Frühstück und den gepressten Orangensaft
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Check-in und Check-out waren schnell, freundlich und effektiv.

Negativ:
Das Badezimmer hat nicht meinem normalen Sauberkeitsempfinden entsprochen (Flecken an den Wänden, Haare, extreme Kalkflecken), ich befürchte, dass im Nichtraucherzimmer geraucht worden war, der Fernseher (Ton und Fernbedienung) funktionierten nicht einwandfrei.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Nähe zur Messe

Negativ:
Etwas laut auch nachts, da die Zugverbingung gleich gegenüber der Straße ist
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Zimmer waren sehr freundlich und hell. Freie Getränke standen bei der heißen Witterung im ausreichendem Maße zur Verfügung

Negativ:
Leider hat der Weckdienst überhaupt nicht funktioniert. Beim Auschecken gab es keinen einzigen Blickkontakt am Empfang, was ich eher als unfreundlich empfand
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Personal bis auf Check out

Negativ:
Badezimmer nicht sauber, viele Haare im Bett, extrem laut, Gestank im Badezimmer und etwas zu ungemütlich (Einrichtung), Vorhänge hingen zum Teil aus den Schienen, Frühstücksraum aufgrund einer asiatischen Reisegruppe völlig überfüllt und unaufgeräumt obwohl das Personal alles versucht hat hinter denen hinterher zu räumen-Frühstück für mich nach 5 Minuten erledigt bin lieber zum Bäcker gegangen. Zimmer aufgrund von Bahn + Bauarbeiten zu laut, Parkplatz viel zu teuer
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,8
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-08

Positiv:
Service bereitschaft

Negativ:
Badezimmer hat sehr gestinkt, Frühstück schlecht und entspricht nicht den Preis
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
Lage, Frühstück, Freundlichkeit des Personals

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Negativ:
Service an der Bar und im Restaurant war nicht akzeptabel. Ich musste erst massiv auf mich aufmerksam machen, damit ein Kellner mich bedient.
br /
br /
br /Falscher Feueralarm am Donnerstag Nacht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit

Negativ:
das Kopfkissen war sehr durchgelegen; die Klimaanlage könnte besser sein (trotz laufender Klimaanlage und niedrigste Temperatur wurde es zuerst immer wärmer im Zimmer bevor es langsam kühler wurde, aber zum Schlafen war es immer noch recht warm)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,0
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Der große Fernseher und die Minibar

Negativ:
Zu kleines Zimmer. Das der Fernseher beim Einschalten erst abstürzte und dann neu gestartet wurde...
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
chambre

Negativ:
petit déjeuner, table non netoyée entre 2 service et refus de la serveuse de le faire. On mange sur table sale et on sasseoit sur des miettes. Le pain sans gluten tranché daté de 2 jours avant...Hygiene et service petit dej regrettable
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Ney N. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Das grundsätzliche Konzept des Hotels

Negativ:
Leider immer ähnliche Mängel. Die Sauna geht zwischendurch aus, das Telefon im Welnness-Bereich funktioniert eher weniger als mehr, Becher sind auch diesmal nicht vorhanden, Tageszeitungen scheinen zu teuer zu sein. Irgendwie schade.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
freie Minibar

Negativ:
Betten durchgelegen, Sauberkeit beim Frühstück nicht gegeben
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Melchert C. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Negativ:
Laut da Bahn vorm Fenster
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Sehr Modern Eingerichtet und sehr großer Fernsehen

Negativ:
Ds Badzimmer war leider nicht so sauber und auch an den Türen waren überall Fingerabtrücke.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,1
Kucz R. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Negativ:
Laut
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Bier D. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Nette Gadgets. Minibar umsonst, Spielfilmsammlung umsonst. Großer Fernseher. Schatzkiste mit Zahnbürste, Einmalrasierer und weiterem Schnickschnack. Gute Klimaanlage. Nah an der S-Bahn Haltestelle Messe

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Schneider P. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Die Matrazen waren sehr bequem, das Personal sehr freundlich!

Negativ:
Frühstücksbrötchen könnten knuspriger sein
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Bauer K. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
Business-Hotel, günstig gelegen

Negativ:
Frühstück: Buffet wird nicht nachgefüllt
br /Fitness: Sehr warm, schlechte Beleuchtung, keine Trinkbecher (an 2 Tagen)
br /Matratze: recht weich
br /Lautstärke: recht laut da nah an den Bahngleisen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
Es war alles perfekt

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
Lage, Atmosphäre

Negativ:
Frühstück ist mit über 22 Euro für die Größe viel zu teuer. Dazu kommt das erst nach 2,5 Stunden die Kaffeemaschine LatteMachiato konnte (von den fehlenden Löffeln und großen Tassen die man nur auf Nachfrage erhielt nicht zu reden...), Speck, O-Saft, Wurst, Quark dauer leer waren - teilweise erst 45 Minuten später oder sogar garnicht aufgefüllt wurden. Das hat die Auswahl zusätzlich stark geschmälert. Teewurst war abgelaufen!
br /Für diesen hohen Preis sehr sehr enttäuschend!
br /
br /Matratzen sind extrem weich - aber das ist Geschmacksache und ok - man kanns nicht jedem recht machen. Leider zu wenig und zu dünne Kopfkissen...
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Bauer K. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
Relativ neues Hotel, zentral gelegen

Negativ:
Relativ laut durch die Nähe zur S-Bahn.
br /Beim Frühstück wurde Vieles nicht nachgefüllt (kaum Joghurt, kein Obst, Schalen blieben 15min leer).
br /Sehr kleiner Fitnessraum mit nur 4 Geräten.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
Betten sind zu weich.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Schäfer S. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Negativ:
Beim Ceckin lagen meine Daten (letzter Besuch in der Vorwoche) nicht mehr vor, so dass das Meldeformular erneut ausgefüllt werden musste. 
br /Beim Checkout nur ein MA an der Rezeption, so dass man 15 Minuten warten musste bis man auschecken konnte.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,5
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-04

Positiv:
Extremer Bahn-Lärm, da die Dichtungen der Fenster wohl veraltet sind.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-04

Positiv:
Spaßiger Feueralarm in der Früh :-)

Negativ:
Sauberkeit im Badezimmer mangelhaft!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-04

Positiv:
Neues Hotel, Free Minibar, Sauna, großer TV, Sky, gute Lage

Negativ:
Sauberkeit in den Zimmern und beim Frühstück, kein Wasserkocher, zu wenig Tassen beim Frühstück, Höhere Teequalität wäre wünschenswert, keine Schuhputzstation
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Negativ:
Saunabereich ohne Liegebereich ist schlecht zu nutzen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Ney N. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Sauna; Ruheraum ist allerdings leider nicht vorhanden

Negativ:
Keine Tageszeitung (Abo gekündigt ...); Omelette mit den völlig verkehrten Bestandteilen geliefert und am anderen Morgen zerfledderte Spiegeleier erhalten; Lachs war beide Morgen nicht mehr vorhanden
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Positiv:
kann ich nicht beurteilen

Negativ:
Zimmer wurde trotz angekündigter Spätanreise freigegeben. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Busacker J. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Positiv:
alles

Negativ:
störender Lärm durch fahrende Züge
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Positiv:
Neues Design, nettes Personal und viele Gags in Form zahlreicher humorvoller Sprüche verteilt im gesamten Zimmer und natürlich die kostenlose Minibar zur Selbstbedienung.

Negativ:
Definitiv die Eier beim Frühstück! Die gekochten Eier waren viel zu trocken/ zu lange gekocht. Auch das Rührei war alles andere als schmackhaft. Es kam sehr sicher aus dem Paket.
br /Leider gab es auch kein Mineralwasser. Das muss man extra zahlen. Ansonsten gab es aber alles - verschiedene Säfte, Tee, Kaffee etc.
br /Ansonsten waren Frühstück und Fler gut.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Hinze C. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Negativ:
Zimmer zu den Gleiskörpern aufgrund von Undichtigkeit der Fenster etwas zu laut und damit Schlafzeit mit eingeschränktem Komfort.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Negativ:
Service im Restaurant und beim Frühstück. Der Eindruck ist, das In dem Hotel im Servicebereich Nur ungelernte Kräfte arbeiten.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Positiv:
Modern und schick

Negativ:
Badezimmer rostig und schimmelig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Flammer F. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
Sehr freundliches Personal

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Negativ:
VoD was only available in black/white. Check out process takes a moment, it would help to provide better tools to the people at the front desk.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
Gute Zimmerausstattung, großes Frühstücksbuffet

Negativ:
Sehr kleiner Fitnessraum, Sauna ohne Ruhebereich (keine einzige Liege!), Rezeption mit einfachem Check-out überfordert
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-12

Negativ:
Badezimmer ist komfortabel, zeigt aber zum Jahresende deutlichen Bedarf für Maßnahmen zur Zwischensanierung (Fugen, Fliesen, abgefallener Seifenspender)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr