Bewertungen von Gästen für Esperanto

  • Preis-Leistung: 9,0
  • Zimmer: 9,1
  • Komfort: 9,2
  • Freundlichkeit: 9,2
  • Sauberkeit: 9,5
  • Gastronomie: 9,8
  • Serviceangebot: 9,2
  • Frühstück: 9,6

52 ausführliche Bewertungen:

9,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Positiv:
Ich hatte eine wundervolle Übernachtung im Hotel. Die Zimmer waren sehr schön und modern eingerichtet und die Dusche war auch für große Menschen groß genug. Das Frühstück war hervorragend und es gab eine große Auswahl an frischen Speisen und Getränken. Der Spa-Bereich war ebenfalls sehr schön gestaltet und bot alles, was man sich für eine entspannte Auszeit wünschen kann.
br /
br /Das Abendessen im Restaurant war lecker und bot eine gute Auswahl an Gerichten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und sorgte dafür, dass ich mich während meines Aufenthalts wohl und willkommen fühlte. Insgesamt hatte ich einen sehr angenehmen Aufenthalt und kann das Hotel jedem empfehlen, der nach einer komfortablen und entspannten Unterkunft sucht.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Stark M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Positiv:
Toller Service, sehr nette Menschen, die dort arbeiten.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Tschorn R. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Positiv:
Alles super

Negativ:
kein Negativmerkmal
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-01

Positiv:
Alles bestens. Nur lange Laufwege zum super Wellnessbereich.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2023-01

Negativ:
in Dusche wäre ein Haltegriff nicht schlecht
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

1,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
entfällt

Negativ:
Dem Haus fehlt es an „Seele“, der Umgang mit dem Gast erfolgt anonym, erkennbar profitorientiert und teilweise in hohem Maße arrogant. Bei allem Tun und Handeln der agierenden Personen entsteht der Eindruck, dass die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht. Umweltstandards und Hygienemaßnahmen zum Infektionsschutzgesetz enttäuschen. Die Gastfreundschaft wirkt aufgesetzt und unehrlich. Der subjektive Wohlfühlfaktor liegt im zweistelligen Minusbereich. Daher kann analog den anerkannten Kriterien der Stiftung Warentest die Gesamtbewertung nicht höher als 1,0 Punkte sein.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Pannek U. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Wellnessbereich und Frühstück

Negativ:
Matratzen waren etwas zu weich
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Wie immer top und toller Wellnessbereich.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Schön H. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Wellnesslandschaft mit Solebad

Negativ:
Die Größe des Hotels
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Wir waren zum zweiten Mal im Esperanto. Tolle Lage zum Zentrum, schöner Wellnessbereich und ein grandioses Frühstück. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Negativ:
Wir hatten Löcher in der Bettwäsche und der Teppich war auch sehr fleckig.
br /Aber ansonsten war das Zimmer sehr sauber.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Kavelius W. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Das Frühstück war sehr gut

Negativ:
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hat den Charme der 80iger. Mein Zimmer war sehr abgenutzt, der Teppich schmuddelig und mit vielen Flecken versehen, die Wand ebenso. Habe mich nicht wohlgefühlt. Der Fitnessraum öffnet erst um 10:00 Uhr, das ist nicht zeitgemäß, das können andere Hotels besser
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Balzer M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Super Wellnessbereich

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Endres T.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Negativ:
Am Morgen um 7:00 Uhr stand plötzlich eine fremde Person im Zimmer. Diese ist mit Ihrem Schlüssel in mein Zimmer gekommen, obwohl dies nicht möglich sein darf. Der Herr hat sich entschuldigt un nur gesagt, dass er sich im Stockwerk geirrt hat. Somit passen wohl die Schlüssel in jedem Stockwerk.. Ich habe dies an der Rezeption reklamiert . Hier wurde mir nur lapidar erklärt dass dies unmöglich sei. Ich bin gewillt dies als Verstoß gegen die DSGVO zu werten und entsprechent zu melden.
br /Eine Entschuldigung gab es bisher nicht. Da hier aus meiner Sicht ein vom Hotel verursachtes Sicherheitsrisikos entstand und man offensichtlich hier damit jederzeit rechnen muss, kann ich dieses Haus nicht weiter empfehlen, obwoh alles andere dem erwarteten Standard entsprach.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Lippert M. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Es war alles in bester Ordnung. Wunderbares Frühstück, sehr sauberes und großzügiges Zimmer, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Schon der fünfte oder sechste Aufenthalt und immer wieder begeistert.

Negativ:
Ein Wasserkocher im Zimmer wäre schön gewesen. Aber sonst habe ich nichts zu beanstanden.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Top Frühstücksbuffet, Top Abendbuffet, super brasilianisches Restaurant auf dem Dach.
br /Außerdem das große Schwimmbad direkt anschließend und die schnelle Servicebereitschaft vom Personal beim Problem im Bad.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Stark M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Toller Service

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
zentrale Lage, Frühstück, 

Negativ:
keine Klimaanlage im Zimmer
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Gute Lage. Super Frühstücksbuffet. Sehr guter Spa Bereich

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
die Lage, großes Zimmer, sehr ruhig, draußen frühstücken

Negativ:
Matratze zu hart, duschen in der Badewanne ohne Abtrennung macht keinen Spaß
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
Sehr schöner Spa Bereich, herrliche Dachterrasse, sehr gutes Frühstück 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
Zimmer hell und freundlich gestaltet, bequemes Bett. Sehr gute Lage.

Negativ:
Ich finde es schön wenn man die Möglichkeit hat Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zu bereiten.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
Schönes, geräumiges Zimmer, hervorragendes Frühstücksbuffet.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Ergül D. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
Frühstück Auswahl und Sauberkeit

Negativ:
Das es im Zimmer keine wasserkocher gibt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Neufeld P.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Alles top

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Welnnessbereich

Negativ:
nichts aus zu setzten
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-03

Positiv:
Sehr gutes Wellness- und Beautyangebot!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (39-49)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-03

Positiv:
Neue renovierte Zimmer; toller Wellnessbereich 

Negativ:
Zu wenige Liegen im Wellnessbereich. Bistrobereich im Wellnessbereich zu klein 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Krug T. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-02

Positiv:
Super Frühstück und toller Spa-Bereich

Negativ:
Hotel ruht sich scheinbar auf seinem Spa-Bereich aus welcher wirklich gut ist, denn die Zimmer sind das genaue Gegenteil, abgetanzter Teppichboden im mit Möbel im Eicherustikallook und eine Badewannendusche dieses ist sicherlich kein 4* Standard mehr ...
br /P.S. Geschäftsreisende müssen jetzt für den SPA-Bereich 5€ extra zahlen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-02

Positiv:
Frühstück, gute Parkmöglichkeiten

Negativ:
-------
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Rist W. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-02

Positiv:
Für das Grillrestaurant reichen 10 Punkte nicht, das ist extrem außergewöhnlich gut !!!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Koburger A. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-01

Positiv:
Insgesamt ist es ein gepflegtes Ambiente, wenn auch nicht mehr in allem auf dem modernstem Stand. Das Frühstück ist toll und das Abendessen im brasilianischen Restaurant (Toro Negro) ist einfach nur genial. Man kann ein garnicht alles probieren was man gerne möchte, weil man vorher komplett gesättigt ist.
br /Ich habe nach einem Late-Checkout gefragt (14 Uhr), da ich derzeit nicht so fit bin und während der stattfindenden Tagung eine kurze Mittagspause brauchen würde. Das war unkompliziert und kein Problem.

Negativ:
Leider kam die Vereinbarung des Late-Checkouts nicht beim Reinigunspersonal an oder wurde übersehen, so musste ich erstmal noch ein paar meiner Sachen, die ich dort liegen lassen hatte Zurückorganisieren. Glücklicherweise waren die Reinigungskräfte noch auf der Etage tätig. Das ganze lief aber sehr zuvorkommen und freundlich ab und dauerte keine 10 Minuten.
br /
br /Die typische Stelle, die in fast allen Hotels total verdreckt ist, ist es auch hier, der Überlauf des Waschbeckens. Für mich als Erwachsener vielleicht erträglich, aber sobald man kleine Kinder dabei hat, macht das keinen Spaß mehr, die haben dann da sofort die Finger drin.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-12

Positiv:
Frühstück

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-11

Positiv:
Das Frühstück lässt keine wünsche mehr offen

Negativ:
Das Personal an der Hotelrezeption könnte bei der Brüßung und verabschiebung mal ein lächeln aufsetzen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Stark M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-11

Positiv:
Top Hotel in allen Bereichen.
br /Frühstück absolut TOP.

Negativ:
Das ich nicht immer dort übernachten kann.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Nobre C. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-11

Positiv:
Sehr nettes Personal und grosse Zimmer. Das haus strahlt Gemütlichkeit aus.

Negativ:
Hotelzimmer sind etwas altbacken und leicht zu dunkel vom Mobiliar. Übernachten aber sehr gerne dort.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-10

Positiv:
SPA-Bereich im Hotel

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-10

Positiv:
Zimmer Frühstück Preis

Negativ:
Unfreundlicher Empfang
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-10

Positiv:
Lage, Ausstattung, Parkplatz, Frühstück, Bett

Negativ:
WLAN etwas langsam...
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-10

Positiv:
Sehr schönes, großes Solebad mit Außenbereich zur kostenfreien Nutzung, sehr freundliches Personal. 

Negativ:
-
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Stender A. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-10

Negativ:
Bin kein Freund von Badewanne
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
Das gesamte Umfeld in dem Hotel ist sehr gut

Negativ:
Die Badewanne im Hotel hat Geräusche von sich gegeben.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (49-59)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
Tolles Frühstücksbuffet, schönes Wellness-Bereich mit Übergang zur Schwimmhalle, Dachterrasse mit Restaurant und Barbetrieb. Zentrumsnah

Negativ:
Belehrender Ton des Rezeptionisten wegen falscher Trageweise des Mund-Nasen-Schutzes (echt oberlehrerhaft).
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Hille K. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Negativ:
1.) TV ohne SleepTimer;
br /
br /2.) Wenn man das Zimmer betritt ist alles dunkel - woher soll ich wissen, in welcher Ecke ich die Zimmerkarte einstecken soll...da hilft nur das Restlicht aus dem Flur.;
br /3.) Kein Hinweis als Ankommender, wo das Auto geparkt, (zwischengeparkt) werden kann für Ein- u. Ausladen des Gepäcks - die Zufahrt zum Hotelparkhaus ist um drei Ecken auf der gegenüber liegenden Strassenseite.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Welnness

Negativ:
es gab nichts das nicht gepasst hat
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Helfrich B. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
sehr schöne Zimmer, tolles Restaurant auf der Dachterrasse,

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
spa bereich ,Zimmerausstatung

Negativ:
lage nciht si toll
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Düser A. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Es passt einfach alles! Komme immer wieder gerne hierhin.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Sälzler C. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Lage um Fulda zu erkunden. Sauberkeit top. Abend Büfett in beiden Restaurants Preis-Leistung sehr gut. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Minibar nicht überteuert.

Negativ:
Zimmer zur Straße ist zeitweise laut. Duschen in der Badewanne, hoher Einstieg.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Negativ:
Parkhaus schlecht ausgeschildert und zu teuer 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Hartmann P. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-05

Positiv:
Man hatte das Gefühl, als Gast willkommen zu sein.

Negativ:
Trotz Nichtnutzbarkeit des Wellnessbereichs wurde der Preis unverändert gelassen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Kappler B. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-05

Positiv:
Seeehr freundliches Personal! Super Matratze und Kissen! Trotz Corona tolles Frühstück! Alles wie immer super!

Negativ:
Badewanne statt Duschtasse, nur zur Hälfte geschlossen, deshalb immer Spritzwasser auf dem Badboden
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-05

Positiv:
Es war alles super

Negativ:
Trotz vorheriger Nachfrage war das Schwimmbad Corona bedingt NICHT geöffnet. Es war schwer nachvollziehbar, warum der Wellnessbereich geöffnet war, der Pool dagegen nicht
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub