Estrel Hotel Berlin

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet
Sauna Garten / Balkon Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Zusammen mit dem angegliederten Estrel Congress Center sowie dem Estrel Festival Center bildet dieses Hotel einen der größten Hotel- und Veranstaltungskomplexe Europas. Dafür sprechen auch die zahlreichen Restaurants, Bars sowie der riesige Wellnessbereich, die zum Hotel gehören. Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten jeden wünschenswerten Komfort.

HRS Sterne: 4

Ihre Premiumvorteile als Smarthotel Bucher: Nutzen Sie die HRS App und profitieren sie von - Express Check-in & Check-out - Mobile Payment - Individual Service TOP-Entertainment im Estrel Festival Center. Ob Stars in Concert, die Show-Specials über ABBA, die Beatles, die Blues Brothers oder Elvis - beste Unterhaltung ist immer garantiert.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Bankautomat
  • Business Center
  • Busparkplatz am Hotel
  • Busshuttle zum Bahnhof
  • Busshuttle zum Flughafen
  • Eismaschine
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Express-Checkout
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Frauenparkplatz vorhanden
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Garage im Hotel
  • Garten
  • Gepäckträger-Service
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelsafe
  • ISDN im Zimmer
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Mobilfunknetzwerk
  • Modem im Zimmer
  • Nichtraucherhotel
  • Notfall-Information
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Sicherheitspersonal
  • Sprinkleranlage
  • Tagungshotel
  • Tagungskapazität
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Flure
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • klassischer Concierge-Service
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Außengastronomie
  • Café/Bistro
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Frühstück
  • Minimarkt
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Willkommensgetränk gratis
Aktivitäten
  • Abendunterhaltung
  • Boottrip
  • Dampfbad
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnessraum
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Spa-Zentrum
  • Stadtrundfahrten
Zusätzliche Informationen
  • Gehzeit zum Parkplatz
    2
  • Restaurants
    4
  • Gesamtanzahl Zimmer
    1125
  • Anzahl Einzelzimmer
    304
  • Anzahl Doppelzimmer
    821
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    435
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    187
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    25
  • Anzahl Suiten
    62
  • Anzahl Juniorsuiten
    12
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    1125
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    1125
  • Anzahl Familienzimmer
    5
  • Anzahl Etagen
    17
  • Hotel-Baujahr
    1994
  • Letzte Teil-Renovierung
    2017
  • Anzahl Tagungsräume
    49
  • Tagungskapazität
    15986
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Estrel Hotel Berlin. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Öffentliches Internet-Terminal / Lobby: 0,00 € pro Stunde; Garage im Hotel: 18,00 € pro Tag; Hoteleigener Parkplatz: 18,00 € pro Tag; Große Hunde erlaubt: 10,00 € pro Tag; Haustiere erlaubt: 10,00 € pro Tag; Busshuttle zum Flughafen: 85,00 €; Busshuttle zur Messe: 85,00 €; Busshuttle zum Bahnhof: 85,00 €

2968 Bewertungen für Estrel Hotel Berlin

81 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,257.
81 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,3
  • Zimmer: 8,7
  • Komfort: 8,6
  • Freundlichkeit: 9,2
  • Sauberkeit: 8,9
  • Gastronomie: 8,9
  • Serviceangebot: 9,2
  • Frühstück: 8,8
7,6
Schwarz T. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Negativ:
-Behinderten Zimmer ohne Hinweise, Duschen in der Wanne?
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
günstiges Angebot im Preis, Parkhaus im Untergeschoss, großes Zimmer mit guter Ausstattung

Negativ:
Riesiges Hotel mit Massenabfertigung an der Rezeption lässt keine Zeit für individuelles Eingehen auf die Gäste, Badezimmer mit Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß, 1 in Betrieb befindlicher Fahrstuhl wird ausgebaut (Baustelle) dadurch Verunreinigungen des Fußbodens im EG. Frühstück überteuert, soviel kann man zum Fühstück gar nicht essen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Könnecker M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Sehr angenehmer Aufenthalt. Sehr zuvorkommendes Personal. Die Lobby/das Atrium ist ein sehr schöner und einladender Ort.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,1
Seifert W. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Schönes Hotel, großes Zimmer, gutes Ambiente

Negativ:
Um 7 Uhr morgens wurde ich durch lautes Hämmern aus dem Schlaf gerissen und durch Bohren, Akkuschrauben und Gepolter am Weiterschlafen gehindert. Im Bad funktionierten weder Fön noch Steckdose.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Norbert B. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
TollesHotel, nettes kompetentes Service Personal, toller Service, Super Frühstück, und das Grill Restaurant im Hotel sehr zu empfehlen.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Super Frühstück 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
V. K. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Sehr grosszügige Suite zu sehr annehmbaren Preis.

Negativ:
Zeitweise Überlastung von Rezeption und Fahrstühlen. Kein Schwimmbad vorhandenn.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
liegt unmittelbar an der S-Bahn

Negativ:
alles außerhalb des Hotels
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Negativ:
Matratze zu hart
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
2887 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
2887 Bewertungen
82
Über die Unterkunft
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 85% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Hervorragend für einen Romantikurlaub geeignet, meinen viele Gäste. 87% genossen die schöne Aussicht.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Herrlicher Strand. Gut für verschiedene Strandsportarten, sagten 100%.
  • Erstklassiger Service. 94% freuten sich über das freundliche Personal. 93% waren begeistert vom professionellen Service. 83% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 92% sagten, dass die Animateure toll waren. 85% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Gute Zimmerreinigung, gaben 92% an. 90% sagten, die Hotelreservierung hat super geklappt.
  • Sehr gute Wellness- und Sportmöglichkeiten. 80% mochten die Sauna. Guter Fitnessbereich, meinten 93%.
  • Schmackhaftes Essen. 85% mochten die Menüauswahl. Beilagen und Saucen waren ordentlich, fanden 59%. 69% fanden die Atmosphäre im Restaurant angemessen. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 85%. Leckere Desserts, fanden 85%. 64% schmeckte das Schweinefleisch nicht. Nur 62% mochten Fisch und Meeresfrüchte. 71% freuten sich über den sauberen Restaurantbereich. 83% freuten sich über die angebotenen Snacks.
  • Gute Ausstattung. 74% dachten, das Gebäude war herrlich. 73% gefiel der Eingangsbereich. 88% waren begeistert von der Terrasse. 83% fanden die Außenanlagen sehr schön. Das Business Center war hervorragend, laut 100%. 75% fanden die Architektur sehr schön. 80% beschwerten sich über den Aufzug. 56% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 95%.
  • Schöne Zimmer. 55% beschwerten sich über das Badezimmer. 84% sagten, die Zimmer waren sauber. 81% meinten, die Zimmer waren groß. Die Betten waren akzeptabel, meinten 56% der Gäste. 59% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Nur 56% fanden die Zimmer modern. 87% genossen die schöne Aussicht. 74% mochten die Möbel. 56% hatten Probleme mit der Dusche. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 63%. 54% kritisierten das kleine Badezimmer. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 64%. 54% fanden die Minibar ok. Für nur 69% war der Fernseher in Ordnung.
  • Die Lage war ok. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 54%. 91% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Zu weit weg vom Stadtzentrum, fanden 79%. 88% empfanden das Parken als zu teuer. 85% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 78%. Sehenswürdigkeiten waren schlecht zu erreichen, meinten 57%. 75% freuten sich über die gute Verbindung zum Flughafen. 80% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Schwache Internetverbindung. 64% fanden das WLAN schlecht. 73% fanden das Internet günstig.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 95%. 73% fanden das Internet günstig. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 85%.
Gut zu wissen
  • Professioneller Service
  • Freundlicher Service
  • Freundliche Atmosphäre
  • Badezimmer könnten besser sein
Zusammenfassung
Dieses Hotel hat einen sehr guten TrustScore von 82. Die Gäste empfehlen es wegen des Service, des Frühstücks und des Essens.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle (Sonnenallee)
    0,2 km
  • Bushaltestelle (Ziegrastraße)
    0,1 km
  • Autobahnausfahrt
    1,3 km
  • Stadtzentrum (Berlin Mitte)
    6 km
  • Messegelände (Messe Berlin)
    16 km
  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof)
    10 km
  • Bahnhof (Berlin Südkreuz)
    9 km
  • Bahnhof (Berlin Ostbahnhof)
    6 km
  • Flughafen (Berlin Schönefeld (SXF))
    13 km
  • Flughafen (Berlin Tegel (TXL))
    18 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ))
    142,7 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel „Estrel Berlin“ liegt am Neuköllner Schifffahrtskanal und nur wenige Meter von der S-Bahnstation Sonnenallee entfernt. Von hier aus sind Sie in wenigen Minuten mit der S-Bahn am Tempelhofer Park, der sich auf einem ehemaligen Flughafengelände befindet. Oder wie wäre es mit einer Bootsfahrt zum Potsdamer Platz? Die Ausflugsboote halten direkt am hoteleigenen Bootsanleger.

Stadt: Gedächtniskirche, Kurfürstendamm, Alexanderplatz, Museeumsinsel, Europa Center, Funkturm, Brandenburger Tor. Umgebung: Sanssouci, Babelsberger Filmstudio, Wannsee. Ausflug: Lübars, Tegeler See, Müggelsee, Brandenburg.

S-Bahn-Line S41 oder S42 (Ringbahn) bis S-Bahnhof Sonnenallee

Von der A100 an der Ausfahrt 26 Grenzallee abfahren. Nun bitte der Baustellen-Umleitung über Bergiusstraße, Haberstraße und Neuköllnische Allee folgen, um auf die Grenzallee zu gelangen. An der folgenden Ampelkreuzung links auf die Sonnenallee biegen und nach ca. 500 Metern befindet sich das Estrel Berlin auf der rechten Seite.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-36331

Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen
Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr