Mühle mit Charme

Haustiere erlaubt Spülmaschine Waschmaschine
Garten / Balkon Grillmöglichkeit mehr anzeigen
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Wenn Sie vorbeifahren, fällt Ihnen diese einzigartige Unterkunft sofort ins Auge. Die Mühle steht seit fast 200 Jahren mitten auf dem Feld. Jeder, der hier vorbeifährt, sieht sie, aber kaum jemand denkt daran, dass er in dieser Mühle übernachten könnte. Viele von den Gästen sind auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Urlaubserlebnis und freuen sich, ihren Urlaub an einem so besonderen Ort verbringen zu können. Mit einem handgeschmiedeten Schlüssel gelangen die Gäste in das Innere des einzigartigen Ferienhauses. Auf den ersten Blick sind sie fasziniert von der historischen Mühlentechnik, die über all die Jahre hinweg erhalten geblieben ist. Es scheint fast so, als ob die Zeit an diesem magischen Ort stehen geblieben wäre. Gerade wenn es draußen kalt wird und die ersten Herbststürme sich bemerkbar machen, vermittelt die Mühle ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Hier fühlt sich jeder vom ersten Moment an willkommen. Die Mühle wurde in den 70er Jahren mit viel persönlichem Einsatz in ein wohnliches Schmuckstück verwandelt hat. Dabei blieb die historische Mühlentechnik mit den Segeln, der Mühle und den Getrieben erhalten. Heute steht die reetgedeckte Mühle als Überbleibsel der traditionellen ostholsteinischen Gutskultur unter Denkmalschutz und ist weithin beliebt. Das historische Gebäude ist auch ein beliebter Ort für Fotografen. Mit einem blühenden Rapsfeld oder einem Sternenhimmel im Hintergrund wird die Mühle oft auf Kalendern und Postkarten abgebildet. Einmal war die Mühle sogar Drehort für eine Tatort-Folge. Die Mühle ist im Laufe der Jahre zu einem Familienmitglied geworden: Wenn man oben auf dem Hügel unter dem mächtigen Reetdach steht, hat man das Gefühl, dass die Mühle einen umarmt und ihre Bewohner beschützt. Für sie und ihre Familie ist die Mühle ein besonderer Ort, an dem alle zusammenkommen, sei es unter der Woche oder zu besonderen Anlässen wie Weihnachten. Man investiert immer noch viel Zeit und Kraft in die Pflege der alten Dame. DETAILS - Die Kombination aus moderner Einrichtung und klassischen Elementen schafft eine magische Atmosphäre - Entspannen Sie sich auf der Holzterrasse und genießen Sie ein unvergessliches Erlebnis in dieser einzigartigen Unterkunft - Fahrradtouren entlang der schönen alten Herrenhäuser sind in dieser Region besonders beliebt



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Aufenthaltsraum
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Terrasse
  • Waschmaschine
Ausstattung für Kinder
  • Kinderbett
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Verfügbarkeit für Mühle mit Charme

Mühle mit Charme Alle 14 Bilder anschauen

Mühle mit Charme


1 - 6 Personen
Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

5 Bewertungen für Mühle mit Charme

Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 4,0
  • Zimmer: 6,0
  • Komfort: 6,0
  • Ausstattung: 6,0
  • Freundlichkeit: 6,0
5,6
Claas aus Gronau/Betheln (36-40)
verreist als: Mit Freund(in) - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-09

Die Mühle ist eine schöne Unterkunft, nur leider ist die Lage nicht sehr optimal ( direkt an der Bundesstraße)!
Die Ausstatung ist voll in Ordnung! Einige Lampen waren leider defekt und die Lichtschalter sollten beschriftet sein! Die Dunstabzugshaube müsste mal wieder gründlich gereinigt werden, oder am Besten ganz ausgetauscht werde! Leider hatten wir auch einige Insekten in der Küche. In der kalten Jahrezeit sollte die Heizung eingeschaltet werden, bevor die Gäste kommen, bei uns war es am ersten Abend etwas kalt! Weniger ist mehr, Deko ist eine schöne Sache, aber sie muss auch sauber gehalten werden.  

Gründe für die Unterkunft:
Sie war kurzfristig frei, und in der Nähe wohnt Familie von mir!  

Reisegrund: Urlaub
8,7
Dr. Schaale-Maas
Reisedatum: 2012-07

Gründe für die Unterkunft:
Ein eindrucksvolles Wohnerlebnis in einem liebevoll eingerichteten Ambiente mit hohem aesthetischen und künstlerischen Anspruch. Wenn man nur einen Platz sucht um sein müdes Haupt zu betten, so wäre dies hier "Perlen vor die Säue geworfen" ! Gerade in Deutschen Gefilden, wo einen das Wetter mitunter zum inhäusigen Verweilen animieren , wenn nicht sogar zu zwingen vermag, ist dieses Anwesen ein Ort , an dem man dies durchaus gerne hinnimmt ! Wir verbrachten freiwillig viel mehr Zeit in- und an der Mühle als wir es hätten tun müssen ! Der Vermieter ist ausgesprochen zuvorkommend und sympathisch und überdies eine Quelle zahlreicher interessanter Informationen, äußerst hilfsbereit sowie vollkommen unkompliziert. Ein persönliches Kennenlernen und ein Besuch an seinem Domizil ist überaus empfehlenswert ! Der etwas gehobene Mietzins geht absolut in Ordnung - man erhält einen mehr als adaequaten Gegenwert ! Besten Dank - wir kommen wieder wenn wir dürfen. Das gesamte Arrangement in einer Formel : Besser geht`s nicht !  

8,8
Barz
Reisedatum: 2011-07

Ich werde auf jeden Fall noch einmal dort hin fahren, die Kinder waren begeistert.  


9,0
Wollenburg
Reisedatum: 2010-09

Es wackelt die Mühle im rauschenden Sturm - knarr knarr

Ein tolles Erlebnis für unsere Kinder und uns. Die Mühle ist ein wirklich einmaliges Ferienziel, die Einrichtung sehr geschmackvoll, in der Küche alles vollständig. Sehr nette Vermieter.

Wir haben es einfach genossen und kommen bestimmt wieder.  


8,5
Wollenburg
Reisedatum: 2010-09

Gründe für die Unterkunft:
Es wackelt die Mühle im rauschenden Sturm - knarr knarr Ein tolles Erlebnis für unsere Kinder und uns. Die Mühle ist ein wirklich einmaliges Ferienziel, die Einrichtung sehr geschmackvoll, in der Küche alles vollständig. Sehr nette Vermieter. Wir haben es einfach genossen und kommen bestimmt wieder.  

Bewertungen anzeigen

Lage und Anreise

Informationen zur Umgebung

  • Garten
  • Zentral

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 9-DE-23758-11

Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter
Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App